Zu wenig Salz kann der Gesundheit schaden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.635
Reaktionspunkte
7.690
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
http://www.welt.de/gesundheit/article13330803/Auch-zu-wenig-Salz-kann-der-Gesundheit-schaden.html

Gestern hab mich noch über einen Anti-Salz-Artikel geärgert und heute finden die Belgier raus, dass mehr Salz besser ist.

dass die Zahl der Todesfälle aufgrund von Herz-Kreislauferkrankungen mit steigendem Salzgehalt im Urin sank.
die Studie wurde über einen langen Zeitraum mit über 3000 Versuchspersonen gemacht, Menschen wohlgemerkt, nicht Mäusen ;-)

Stolarz-Skrzypek und Kollegen hatten 3681 Probanden, die zu Beginn der Studie nicht an Herz-Kreislauferkrankungen litten, über einen Zeitraum von durchschnittlich knapp acht Jahren beobachtet.

mein Körper sagt mir schon, wieviel Salz er will :mm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben