Zu Zweit kommen wir weit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

yama-fan

Aktives Mitglied
Registriert
11. Nov. 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Bretagne
Ich eröffne unser TB einen Tag vor dem Start, um all unsere Vorsätze am Anfang schwarz auf weiß stehen zu haben.

Ich habe das neuer Buch 'Die neue Atkins-Diät', und wir wollen uns an die Regeln halten und die 4 Phasen durchziehen. Ob mein Mann das dann später ohne Baguette aushält, ist fraglich. Phase 4 finde ich auch relativ, wenn man recht KH-arm isst und normale Portionen, sollte ein gesunder Mensch ja nicht zunehmen >:)

Wir wollen unseren Tagesplan schon 1 Tag im Voraus machen, da wir viel aus der Gefriertruhe leben. Wir wohnen auf dem Land, und zum Einkaufen muss man 17 km fahren :???:

Durch das Forum habe ich eine tolle KH-Tabelle gefunden, ich möchte so viel Gemüse wie möglich essen (klar, Phase 1 unter 20 KH).

Was gibts morgen? Ach ja, wir sind uns nicht immer einig, mein Mann kann sehr viel Fleisch essen, aber ich bin es schnell überdrüssig.

F: Eier/Omelette
M: Fischfilet, Mangold, Beurre blanc
A: Chicoree im Schinkenmantel, mit viel Käse überbacken
 
Ähm, der geplante Chicoree hat sich in einen Schweinebraten mit Rotkohl verwandelt. War auch lecker!

Heute:
F: ich 2 Eier, Alain kalter Braten mit Mayo
M: der geplante Chickoree von gestern :lol:
A: Steaks mit ...? Salat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alain: - 1,2 kg
Ich: - 0,3 kg

Das ist ja soooo gemein. Die Männer nehmen so schnell ab.... Aber darauf hatte ich mich eingestellt. Ketose seit gestern morgen.

Heute:

F: Fleischwurst mit selbstgebackenem Lowcarb-Brot
M: Spargelröllchen, Mayo selbstgemacht , Rotkohlsalat mit Speck, Käse, Ei
A: Frikadellen mit Wirsinggemüse
 
Gruß in die Bretagne, eines meiner Lieblingsurlaubsorte. War schon oft dort, die Landschaft ist fantastisch und das Gemüse schmeckt so gut wie sonst nirgends! ;)
 
@ Banshee
Danke für Deinen Gruß >:) Kannst ja nächstes Mal hier vorbeikommen, im Sommer hab ich das Gemüse sogar aus dem eigenen Garten.
Du hast es ja schon geschafft mit der Abnahme, super, an Dir werde ich mir ein Vorbild nehmen !!!

Gestern habe ich hier leider nichts reingeschrieben, mir war den ganzen Tag furchtbar übel. Die Umstellung...?

Gegessen gestern:
F: 2 Eier
M: 1 Dorade vom Grill (machen wir auch im Winter draußen), Zucchini + Tomate mediterranisch im Ofen.
A: Feldsalat mit Champignons und Speck, Cäsardressing, Miini-Stück Gouda

Tomate etc. esse ich auch in Phase 1, ich bleibe unter 20 KH, der Rest ist mir egal. Ketose klappt trotzdem, und heute sind auch endlich wieder 500 g runter.

Essplan heute:
F: 1 Ei, 1/2 Scheibe gek. Schinken mit Frischkäse gerollt, Stück Gurke
M: Steinbutt vom Grill, Beurre blanc, Selleriepüree
A: Gefüllte Paprika mit Tartar und Feta (die hätte ich gestern nicht essen könnnen :confused: )
 
Hmmm, dein Essplan ist voll nach meinem Geschmack! :tongue:
Hach, wenn ich an die tollen Fischläden und Marktstände bei euch denke ...da kommt schon etwas Neid auf! :rolleyes:
In welcher Ecke der Bretagne wohnt ihr denn, wenn ich das fragen darf?
 
Hallo,
wir wohnen 50 km südlich von Rennes, leider nicht direkt an der Küste. Da waren die Häuser leider unbezahlbar... Auf dem Land also, 5 km von La Gacilly (Yves Rocher, recht bekanntes Dorf) und 17 km von Redon entfernt. Das Meer ist zwar 50 km entfernt, aber dafür haben wir fast 4000 m² und schön viel Garten und Platz für die Hunde und ein Plastikpool :rotfl:
Aber Fisch gibt es hier auch im nahegelegenen Supermarkt, die haben eine Riesentheke, und alles ist immer echt frisch. Sogar frischer als beim Fischhändler in der Stadt!
Der Steinbutt war ein Gedicht, viel esse ich nicht, weil die Ketose mich sehr bremst - umso besser ;)
 
Tagesplan:

F: 1 Ei (ich schreib Frühstück nur für mich auf, was mein Schatz alles mögliche verputzt... :shock: )
M: Lachsforelle in Butter mit Selleriepüree
A: Chinesische Pfanne mit Hähnchenstreifen, Bambus, Paprika, Mandeln, leider ohne Reis :( Dessert: Nuss-Schoko-Kaffee-Quark - mjjjammm
 
Die Waage spinnt... Nicht nur bei mir, bei Alain hat sie auch 3 verschieden Gewichte angezeigt - mehr als 1 Kilo Unterschied :confused: Vielleicht die Batterien?

Egal, ich merke schon, dass irgendwas weg ist >:)

Tagesplan:
F: 1 Ei, Ministück Fleischwurst
M: Steinbutt, Sauce Hollandaise, Brokkoli, Mousse au Chocolat
A: gegrillte Schweinefiletspieße mit Paprika, Tzaziki, griechischer Salat mit Feta
 
Oben