Zucchini

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

norden82

Stamm Mitglied
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ort
stade
hallo!
habe mal ebend eine frage.

100gr zucchini haben 2g KH.

ist damit der rohzustand gemeint? oder nach dem kochen?

danke fürs antworten.
 
AW: Zucchini

gute Frage, aber bei der geringen Menge ist es doch egal, oder?
 
AW: Zucchini

Hallo,
da die 2% KH bei den rohen Zucchini überwiegend aus Zucker bestehen, ist es durchaus denkbar, dass dieser beim Kochen ausgelöst wird.
Das wird aber durch die Zellwände auch wieder behindert.

Kocht man die Zucchini in Wasser und schüttet dieses danach weg, so gehen sicher ein paar Kohlenhydrate verloren. Ob das eine nennenswerte Menge ist, kann ich nicht sagen.
Gart man die Zucchini aber und lässt den austretenden Saft im Essen (z.B. bei Aufläufen und Gratins) dann braucht man wohl kaum auf eine Abnahme der KHs hoffen
 
AW: Zucchini

morgen!

naja, ich hab die gestern mal gekocht. weil ich hier oft lese, nudelersatz.

also hauchduenn durch den hobel und in ordendlich salzkochen.

von 500gr, ist nicht wirkluch viel uebrig geblieben. hat mein freund auf mal gefuttert. was ja 10kh bedeuten wuerde.

daher doch interessant :)
 
AW: Zucchini

Ich habe auch gerade frische Z. aus dem Garten geholt und nun muß ich mir überlegen was ich damit mache....:confused:
ahhh , Z.- Nudeln hatte ich schon lange nicht mehr, gibt es sicher morgen zum Mittag. Gute Idee.
 
AW: Zucchini

Frische Zucchini schmeckt auch schlicht und einfach. Einfach in kleine Würfel schneiden, kochen, eventuell ein wenig würzen, fertig. Du kannst das Ganze so essen oder dir aber auch eine leckere Beilage dazu machen. Ist wirklich mega lecker. Da ich Tomaten sehr liebe, koche ich frische Tomaten direkt mit. Die Portionen sind bei einer Zucchini dann durchaus ausreichend, so dass garantiert mindestens zwei Personen davon satt werden.
 
AW: Zucchini

Also ich selber finde Zucchini ebenfalls sehr lecker und freue mich, hier Anregungen zu finden, wie man diese zubereiten kann. Ich selber habe sie bisher immer nur in Scheiben geschnitten und angebraten. Über weitere Ideen würde ich mich also sehr freuen :)
 
AW: Zucchini

Zucchini und Pilze in der Pfanne braten und gut würzen. Dann mit etwas Schmand dabei! Hmmm lecker!
 
AW: Zucchini

Der Tip klingt wirklich sehr gut @ klangmuckel. Ich werde das direkt einmal am Wochenende ausprobieren. Wie würzt du normalerweise? Irgendwelche Gewürze, die du partout nicht benutzt? Und gibt es weitere Ideen, vor allem, wenn jemand eventuell Pilze nicht mag?
 
AW: Zucchini

Ich denke das bezieht sich eher auf den Rohzustand. Beim Kochen kann das sicher schon einmal mehr werden.

Ich muss mich ja mittlerweile auch damit auseinandersetzen - die Idee Zucchinis zu Nudeln zu verarbeiten klingt erstmal gut, bin aber noch skeptisch. Schmeckt das nicht zu anders? Ich fange mit LowCarb ja gerade erst an und hänge noch sehr an den 'normalen' beilagen..

Meine Partnerin isst Zucchinis auch überhaupt nicht gerne - ich knabbere sie dagegen auch roh. Schmecken ja fast wie Gurken. Die Idee von klangmuckel klingt außerdem recht gut :) Werde ich testen.
 
AW: Zucchini

Mit Phantasie kann man die Gemüsestreifen schon mit Nudeln verwechseln (wenn sie auf dem Teller liegen und mit Sauce übergossen sind, sehen sie ja auch so aus)
ABER: Sie schmecken anders.
Nicht viel, aber eben anders.
Der Unterschied zwischen einem guten Essen und einem das einem nicht schmeckt, sind meist auch nur Nuancen.

Ich habe sie probiert und beschlossen dann lieber komplett darauf zu verzichten.
Ich steh nun mal nicht auf: "Schmeckt fast gut"
 
AW: Zucchini

Wenn nichts anderes dabei steht ist immer der Rohzustand gemeint wie bei Fleisch z.B. auch. Je nach Zubereitungsart kommt ja auch unterschiedlich viel Wasser dazu oder geht raus. Deswegen beziehen sich die Nährwertangaben in aller Regel aufs Rohgewicht.

P.S. Zucchini find ich auch gut, überbacken ziemlich scharf z.B. Aber als Nudeln - naja.
Schmecken tun sie auf keinem Fall so, selbst mit einer
Bolognesesauce nicht. Da geht wirklich nichts über das Original :).
 
AW: Zucchini

nabend!
danke für die nachfolgenden antworten.

ich hatte mir eine lasagne gemacht. so wie ich sie sonst auch mache, nur halt mit zuchini. ich hat fast gek... habe ich nicht runter bekommen. mein Freund hatte dafür 3tage lang was zu essen. :)

leider keine alternative für mich.
 
Oben