Zucchinisuppe für Phase 1

Dieses Thema im Forum "Suppe" wurde erstellt von BlackCat, 26. Juli 2005.

  1. BlackCat

    BlackCat Freizeit Mod

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    5.178
    Medien:
    54
    Ort:
    Erde
    Dieses Rezept ist von einer Freundin. Fleisch passt sicher super dazu, z.B. Schweinefleisch oder Geflügel. Die Menge von Fleisch, Sahne und Öl sollte so angepasst werden, dass der Zucchini-Anteil nicht überwiegt. ;-)

    Man nehme für 2 Personen, die nachschöpfen wollen:
    1 kg Zucchini (nicht länger als 20 cm und der Durchmesser nicht größer als 5 cm, sonst sind sie holzig)
    Dreiviertelliter Wasser
    2 Knoblauchzehen
    etwas Pflanzenöl
    Salz, Pfeffer
    Zitronensaft
    Sahne

    • Zunächst hackt man die Knoblauchzehen an und lässt sie in wenig Öl unten im Suppentopf anbraten.
    • Die Zucchini müssen sehr klein geschnitten werden, am besten durch die Multireibe damit, so wie man auch Karotten für Karottensalat verkleinert.
    • Bevor die Knoblauchzehen braun werden, einen Dreiviertelliter Wasser vorsichtig dazugießen (nicht, dass es spritzt).
    • Die geriebenen Zucchini hinzugeben und nun lässt man es einfach ca. 45-60 Minuten köcheln (auf mittlerer bis hoher Flamme, so dass immer Bläschen zu sehen sind). Es muss deshalb so lange köcheln, weil die Zucchini nicht mehr passiert werden. Auch das ist aus der Not geboren, weil ich keinen Passierstab habe. Aber ich mags so auch lieber, ein bisschen grob, als so ne ganz fein passierte Plörre.
    • Nach der Hälfte dieses Köchel-Vorgangs schmecke ich die Suppe ab mit Salz und Pfeffer. Ich nehme immer ne Prise Pfeffer mehr, damit es ein bisschen pikant wird. Und ich benutze gekörnten, frisch gemahlenen Pfeffer, finde, der schmeckt besser.
    • Wer möchte, kann mit Muskatnuss und / oder einem Stücken Brühwürfel arbeiten.
    • So, wenn die Suppe die gewünschte Konsistenz hat, kann man ihr mit Sahne und einem Schuss Zitrone den letzten Schliff geben. Die Sahne erst nach dem Kochen reingeben, die backt sonst unten am Topf an und dann habt ihr schwarze Klümpchen in der Suppe.
    • Die Zitrone ist für Leute, die es gerne ein bisschen sauer haben. Wenn Euch eure Suppe zu dünnflüssig vorkommt, könnt Ihr die Zitrone schon während des Kochens reingeben, die dickt das ganze ein wenig.
    • GUTEN APPETIT
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Doreen

    Doreen Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    155


    super, hab zufällig alle diese zutaten im haus. :tongue:
     
  4. BlackCat

    BlackCat Freizeit Mod

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    5.178
    Medien:
    54
    Ort:
    Erde
    Und hats geschmeckt? Ich find die saulecker. Muss man in Phase 1 nur aufpassen, dass man anteilig nicht zuviel Zucchini abkriegt. ;-) Mit Schafskäse schmeckt die übrigens auch klasse.
    LG BlackCat
     
  5. Doreen

    Doreen Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    155
    ich habe erstmal 250g zucchini genommen und es war sehr lecker! zum pürieren habe ich einen stabmixer genommen, weil ich nicht so lange warten wollte.
    mit schafskäse kann ich es mir auch gut vorstellen. ;)
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. damoller

    damoller Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    7.671
    Medien:
    13
    Größe:
    174
    Diätart:
    LCHF
    HI Blackcat!

    Danke für das Rezept, hab es eben nachgekocht - ist genau nach meinem Gusto:

    schnell zubereitet (hab einen Teil der Suppe in den Blender geschmissen) und oberlecker!

    Ciao!
    Blacky
     
  8. kritzel

    kritzel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    11.346
    Medien:
    91
    Alben:
    6
    Ort:
    Niedersachsen/Wiehengebirge
    Hallo, ich habe mal eine Frage. Warum kocht Ihr das sooo lange? Alle Vitamine sind pfutsch, nur die KH bleiben!

    Ich mache sehr viel mit Zucchini, vor allem im Sommer, weil wir die im Garten haben. Egal ob gekocht oder gebraten länger als 4-5 Minuten koche ich die nie.
    Habe sie auch schon mit Gurkengewürz und Süßstoff wie Gurken gemacht, immer von 1 oder 2 Zucchini, nehme dann aber in Mitte das etwas weichere raus.
    Probiert mal, ist lecker.

    Grüße Christel
     
  9. BlackCat

    BlackCat Freizeit Mod

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    5.178
    Medien:
    54
    Ort:
    Erde


    Ja, Kristel, habe einfach das Originalrezept genommen, ich selbst koch das auch nicht so lange... Ich habe allerdingsauch einen Pürierstab. ;-)
     
  10. damoller

    damoller Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    7.671
    Medien:
    13
    Größe:
    174
    Diätart:
    LCHF
    Phase 2:

    Ich habe heute mal Zwiebeln und ein wenig mageren Speck angebraten, dann den Knofi und die Zucchini dazu.
    Gewürzt übrigens noch mit Cayennepfeffer und Senfkörnern, - hm!
     
  11. Scharmuppi

    Scharmuppi Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    227
    Medien:
    3
    Alben:
    1
    Ort:
    Rheinberg NRW
    Ich habe es gestern ähnlich gemacht nur vorher noch 500g Hackfleisch angebraten. Dann 2 Liter Wasser dazu. Richtig schön Gewürtz dazu auch ordentlich Knoblauch.
    200ml Sahne am Ende dazu.
    Käse reinraspeln.
    Bei einer Portion habe ich mir einen TL Sambal Olek rangemacht.
    Wenn ich das nächste mal diese Suppe plane nehme ich Schafskäse.
    Mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen. Zum Glück habe ich davon noch etwas zum essen für heute Mittag.
     
  12. Werbung

    Werbung




     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rote Zucchinisuppe mit Schafskäse, Phase 2 Suppe 13. September 2007
Kopfschmerzen in Phase II Bin neu hier und habe schon Fragen 30. August 2017
Starten mit Keto in der Examensphase? Bin neu hier und habe schon Fragen 9. August 2017
Atkins Phase 1, Tag 1, Frage zum Fett Atkins Diät 19. Juni 2017
Kalorienüberschuss in Phase 1 bei moderatem Übergewicht Bin neu hier und habe schon Fragen 14. Juni 2017