Zuchinisuppe / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steroh

Stamm Mitglied
Registriert
12. Apr. 2004
Beiträge
1.071
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
Man nehme...

1 Zwiebel
1 Zuchini
500 g Hackfleisch
250 ml Sahne
1 Morzarella
Salz, Pfeffer

Einfach das Hackfleisch anbraten später Zwiebeln, und die Zuchiniwürfel dazu..wenn das ganze gut angebraten ist, in einen Topf füllen, etwas Wasser drauf das alles bedeckt ist...ca. 10 Minuten köcheln lassen...dann die Sahne rein und die kleingeschnittene Kugel Morzarelle...nochmal ca. 10 Minuten köcheln lassen...mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei belieben noch ein wenig stampfen oder pürrieren...fertig und macht gut satt

Ca. 4-5 Portionen a ca. 5 KH
 
schmeckt noch besser, mit etwas knoblauch, und gemüsebrühe gewürzt. ich schneide die zucchini nicht in würfel, sondern in scheiben über den gurkenhobel.
 
Schöne Alternative zu meiner Zucchini-Suppe! Wir ernten gerade massig von denen im Garten. ;-) Werde ich demnächst ausprobieren!
LG BlackCat
 
Habe die Suppe heute zubereitet, super lecker! Danke fürs Rezept (und jetzt ist die Zucchini-Saison bei uns vorbei).
LG BlackCat
 
Oben