Zucker in Wurstwaren

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabine

Stamm Mitglied
Registriert
01. Juni 2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute habe ich mich mal umgeguckt, weil ich auch Würstchen und sonstige Wurstwaren kaufen wollte.
Wenn kein Zucker drin ist, dann ist auf alle Fälle Dextrose drin. :heul2:

Nun zu meiner Frage:
Ist es wirkich so schlimm, wenn man bei Atkins Phase II so 100-200 gr. Wurstwaren (die dünnen Scheiben von Herta und Finesse, Putenbrust u.s.w) isst? Wirkt sich das so doll auf die Ketose aus? Ich habe nachgeschaut, es sind immer nur ca. 1 KH auf 100 gr. Wurstwaren.
Sind da nun die KH's zu beachten, oder die Dextrose. Dextose steht ja auch immer im hinteren Teil der Zutatenliste, also dürfte da nicht zuviel drin sein??? Oder ??

Fliege ich dann aus der Ketose oder verbrennt mein Körper einfach nur kein Fett mehr (und ich nehme nicht ab) ? :smhair:

Gruß Sabine
 
Entwarnung,

habe schon unter Lebensmittel und Ernährung super Infos gefunden.
Man muss nur wissen, wo man suchen muss.

Gruß Sabine
 
Hallo Momo,

u.a. dass überall Zucker drin ist und man einfach nichts dagegen machen kann.
Man sollte darauf achten, dass Zucker nicht zu Beginn der Zutatenliste steht, sondern weit hinten, also z.B. hinter Salz. Dann ist gewährleistet, dass er in niedrigen Dosen enthalten ist.
Auch soll in den abgepackten Wurstsorten mehr drin sein, als in frischen Dingen.
Man soll sehen, das man diese KH's aus Zucker mit in den täglichen KH-Zähler einbaut, also mit einigen KH's berechnen, un einfach nicht so viel davon essen.
Und noch vieles andere, aber das kannst Du alles nachlessen unter der Rubrik Lebensmittel und dann Ernährung, da kommen viele Themen, bei denen viele das Thema Zucker in Wurstwaren und Würstchen ansprechen.

Sollte jemand noch super Infos haben, dann bitte eintragen, ich kann alle Hilfe brauchen.

Gruß Sabine
 
Nochmal Hallo Momo,

zuerst Rubrik Ernährung im Forum und dann Lebensmittel (welche man essen kann und welche man lieber vermeiden sollte).

Gruß Sabine
 
Oben