Zucker und Stärkeprodukte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehr interessant, was man also NICHT machen sollte und welche Auswirkungen die heutige Ernährung hat. Mir fehlt leider auch die Erklärung, WAS man denn nun essen soll. :???:
 
dann solltest Du anfangen, bücher zu lesen, empfehle
am anfang von Nicolai Worm "Syndrom X oder ein
Mammut auf dem Teller" ;)
 
Ich denke es ist schonmal ganz gut, wenn man sich von den Stärke- und Zuckerprodukten langsam entfernt. Das tut man bei LC ja ohnehin.
Damit lebt man schonmal deutlich gesünder als mit seinem Marmeladebrot oder seinen Cornflakes.
 
dann solltest Du anfangen, bücher zu lesen

das könnte ich jetzt persönlich nehmen ;)

nein, ist ja immer gut zu erfahren, wo was wichtiges nachzulesen ist. Finde den Artikel nur ziemlich einseitig erklärend, was NICHT gut ist. Schaue mir deine Empfehlungen gleich mal an.
 
huhu angharad, gibt es dich auch noch hier? habe dich lange nicht gelesen :???:
geht es dir gut?
 
Ich lese immer mal mit. Lebe derzeit aber nicht nach Atkins aber versuche, auf KHs zu verzichten, wo es nur geht. Von daher macht es nicht so viel Sinn, mein Tagebuch weiterzuführen.

Sind bewegte Zeiten bei mir (Umzug, Beziehungsprobleme) so dass ich noch nicht wirklich wieder Muse für Komplettumstellung auf Atkins habe. Ich finde es nach wie vor sehr aufwändig und einschränkend :rolleyes:

Bin aber gewichtsmäßig gerade wieder im Abwärtstrend (Appetitlosigkeit auf Grund von Problemen hat auch was gutes ;) ) und will daher möglichst mit der Ernährung wieder etwas an Atkins anknüpfen.

LG und danke der Nachfrage :)
 
@Angharad

ich bin ja der meinung, das Du bei Deinem
gewicht gar kein atkins brauchst, darum auch
mein lesetip

atkins ist ja eine sache, um extrem viel gewicht in
relativ kurzer zeit zu verlieren und führt dann in der
letzten phase automatisch in eine gesunde dauerernährung

wenn Du das buch liest und Dich danach gesund mit LOGI
ernährst, wirst Du auch automatisch die paar kgs verlieren,
das ist gar kein problem ;)
 
Buch ist schon auf dem Kaufradar ;)

Mh... irgend so ein KH-armer Mittelweg (mit LOGI habe ich mich noch nicht beschäftigt) auf lange Sicht wird es wohl werden :) Achte wie gesagt und sehr darauf, was ich esse und wo ich KHs vermeiden kann. >:)
 
ist ja nicht so, dass KH gift wären, man soll nur
wissen, welche gesund und welche ungesund sind
für die meisten menschen, und das muss man halt
nachlesen, damit die augen aufgehen und man weiss,
was man sich in den magen schiebt ;)

LOGI kannst Du [DLMURL="https://www.ketoforum.de/logi-methode/30748-logi-genau-erklaert-mit-hintergrundwissen.html"]hier[/DLMURL] schon mal anlesen :cool:
 
Falls dir Logi zu kompliziert ist, oder es dir einfach nicht zusagt (so wie mir :D), dann kannst du dich auch über Lutz informieren bzw. das Buch lesen.
 
Oben