Zuckerfreie Bonbons

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jannina

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

wer weiss ob man zuckerfreie Bonbons lutschen darf und welche. Finde leider in meinem Buch keine genauen Angaben dafür, es werden nur Kaugummis erwähnt.

Danke
 
sali jannina,
ich habe heute auch nach sowas geschaut, na ja, nur bei COOP. Aber was ich gefunden habe waren zwar zuckerfreie bonbons aber alle hatten um die 80% KH.. also ich denke die kann man(frau) sich hier abschminken. Ausser es gäbte was im deutschland .. vielleicht werden wir noch fündig
 
Zu diesem Resultat bin ich soeben auch gelangt. Aber die KH-Werte beziehen sich auf 100g. Kann ich nun die Menge runter teilen auf ein Bonbon? Es sind oft ja nur so ca.25g pro Schachtel
 
macht euch keinen kopf, natürlich könnt ihr die bonbons ohne zucker z.b. mit isomalt oder maltit essen, da sie keinen einfluss auf den insulin-haushalt haben. was z.b. superlecker ist sind die lollys von chupa chups cremosa, bonbons von schneekoppe, de bron usw.
gruß
sofia
 
wooow.... @ sternschnuppe.. das tönt ja echt gut.... obwohl bonbons sind nicht so meine sache aber mal was süsses .. da kann ich fast nicht nein sagen....

also @ jannina
haue mer ine mit de zältli..... smile
 
Und man könnte noch auf einen interessanten Selbstversuch zum Thema Blutzucker und Maltit hinweisen:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2987&highlight=[/DLMURL]

Gruß

Stephan
 
Hallo zusammen

ich bin heute einkaufen gewesen und habe etwas entdeckt.
Sowohl die "eclipse flash" wie auch "Läkerol shox liquid" sind vollkommen KH-frei! :engel:

ich hab mich gleich eingedeckt.

tschüss
Jannina
 
Hi Jannina,

Eclipse flash sind wenn man es genau nimmt nicht KH frei. Findest Du auf der Seite von Wrigleys. 2g KH pro Portion. Also bei den paar Blättchen unerheblich. :)

Die Läkerol shox liquid sind anscheinend wirklich KH frei, wenn sie auch Sorbitol Anteile haben. Was mich nur wundert 100g davon sollen laut Nährwertinfo rund 595kcal haben. :shock:
Danke für den Hinweis....sollte man vielleicht mal ausprobieren.

LG Miri :jump1:
 
was will uns peter damit sagen?
:kratz:
keine essen? :leberwur: :srevo:
du auch nicht?
:tomate: :looling:
nicht böse sein, gag hat sich einfach angeboten.

aber im ernst, was ist denn mit dem lebensmittel bonbon?
 
Hi,

hat zufällig jemand eine Briefwaage? 2g (wenn zu 100% aus KH) soll so ein Blättchen haben? Scheint mir ein wenig viel. Kann das mal jemand nachwiegen?

Gruß

Stephan
 
Hi Sommerregen,

Glaubst du? Ich halte das dann immer noch für zu leicht. Ich denke, 2mg KH könnte hinkommen.... Das Teil besteht ja nicht aus Zucker, sondern Gelatine oder so was...

Gruß

Stephan
 
Hallo,
ich habe mir nun wirklich den Spaß gemacht und gewogen:
17 Blättchen wiegen 1 gr. In der Packung sind 24 Blättchen also ca 1,5 gr.
Den Rest dürft ihr ausrechnen. :D
 
hmmm hab auch mal gerechnet:
laut packung:100g = 28g KH.. wenn jetzt die Angabe stimmt, dass eine Portion 2g KH hat, wiegt eine Portion 7,14 g.. Diese geteilt durch 24 Plättchen macht für ein Plättchen = 0,3g .. davon dann 28% sind 0,084 kh.
Mir fällt gerade auf, man hätte auch einfach 2g geteilt durch 24 rechnen können... aber als Frau behalte ich mir das Vorrecht vor kompliziert zu sein :mrgreen: :bighaha:
Ich persönlich neige jedoch dazu zu glauben, dass eine Packung weniger wiegt, so wie es Petra meint.. dann wäre es wohl eher 1,5 g mal 28% sind dann wohl pro Packung 0,42 g KH.. geteilt durch 24 sind 0,0175 KH pro Blättchen..
Ich denke, das kann man getrost unter den Tisch fallen lassen bei der Menge.. zumal es sich sowieso nur um Süsstoffe wie Aspartam, Saccharin-Natrium handelt.
 
Ist es nicht traurig, dass eine achtundzwanzig jährige Frau Freitagsabends nicht anderes zutun hat, als KH eines Blättchens wrigleys eclipse auszurechen? :?
 
..räusper...

Die Angabe von 2g habe ich von der Wrigleys Seite! ;)
 
Würd ja gerne in den Chat.. aber dat geht nicht :
XML-Verarbeitungsfehler: Nicht übereinstimmendes Tag. Erwartet: </tr>. Adresse: Netinfo Zeile Nr. 140, Spalte 38:
Also rechne ich mal weiter :x
 
Oben