Zuckersuchti meldet sich wieder zum Dienst

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shiba88

Stamm Mitglied
Registriert
27. Aug. 2016
Beiträge
84
Reaktionspunkte
16
Größe
164
Gewicht
89
Zielgewicht
60-65
Diätart
Low Carb mittags & abends & >_> Kalorien im Auge behalten <_<
Hallo ihr Lieben!

Tja ich starte jetzt einen dritten Anlauf mit Atkins/Low Carb. Meine bisherigen Erfahrungen mit einer kohlenhydratarmen Ernährunge waren bisher sehr gut und ich hab mich besser gefühlt und auch gut dabei abgenommen. Sport hab ich auch bisschen nebenbei gemacht (Cardio und Kraft).

Aber wegen Stress im privaten oder beruflichen Bereich oder einfach aus Bequemlichkeit davon wieder abgekommen. :oops::lipssealed: Dabei fühl ich mich blöd und fett, wenn die Pfunde wieder drauf sind.:banghead: Und das obwohl ich weiss wie es geht....

Ich mutiere dann auch leider zum Schoko-Junkie. Heißt ich kann nicht ohne Schoki... man sollte Zucker echt zur Droge ernennen meiner Meinung nach...

Jetzt starte ich zum dritten Mal und versuche mich daran ein Tagebuch hier zu schreiben. Ihr dürft auch ruhig meckern, wenn ich was komplett Falsches esse :rofl:

Grüße aus dem Norden Deutschlands!
 
Willkommen Shiba88 :)

Zezeze zuerst muss ich ja schimpfen, alte gewohnheiten sind nicht schön :wait:

Weiß gar nicht ws du hast, schoki und Ketose passen doch durchaus zusammen, die letzten 3 Tage bestand mein frühstück aus 100g schoki :wasntme:
Natürlich aber die 90% schokolade, mein favorit die von lindt.

Du packst das! Es ist gar nicht so schwer ;)
 
Schokolade ist perfekt, besonders Nussschoko.

Selbst ein Kilo Krönner 99% hat gerade mal 8 carbs.
 
Hi Chibby und Michael62!

Haha... ich glaub ich versuche erstmal ganz auf Schoki zu verzichten, weil ich ernsthaft süchtig bin... :sweating: Bin auch kein Riesenfan von der super dunklen Schoki muss ich ehrlich gestehen.

War schon schwer genug durch den Edeka zu gehen und die ganzen bösen Sachen nicht zu beachten... :D Aber! Habs durchgezogen heut! Gleich gibts noch leckeres Steak zum Abendessen :inlove:
 
STEAAAAK :eek:

Mir hat ketose unheimlich geholfen, ich laufe an den regalen vorbei
und mir wird regelrecht schlecht wenn ich daran denke das zu essen, das wünsche ich dir auch :giggle:
 
Ich hatte beim ersten Mal ja 7 Monate lang ganz strikt nach Atkins, also bis 20 g KH, gegessen. Da waren mir nach nem Monat auch die Regale mit den bösen Sachen egal. Aber die ersten zwei Wochen sind echt uahhh... boah ne bitte zeigt mir keine Schoki mehr :worried: ich will ich will ich will :rofl:
 
Ja die erste Woche es am schlimmsten, vorallem wenn nachts die Träume kommen und man nicht mehr weiß ob man nun wirklich gegessen hat oder nicht :giggle:

Mach dir einfach nach Steaks morgen abend spareribs, das ist mein Allheilmittel :p
 
...und noch schlimmer ist es wenn der Rest der Familie "normal" isst oder halt weiterhin Schoki isst :eek: Mhh morgen Mittag gibts bei mir ne dicke Scheibe Leberkäse und Salat dazu denk ich :D Jetzt sinds doch Nürnberger Würste mit Mayo geworden heut Abend, war auch lecker :nod:

Zum Glück hielten sich meine Kopfschmerzen noch in Grenzen, da ich zwei Tassen Brühe über dem tag geschlürft hab... Schwindelig war mir trotzdem leider. Hoffe mein Körper erinnert sich schnell an die ketogene Vergangenheit und stellt sich dementsprechend schnell um...
 
Tip: Lege Nougat, Pralinen, Smarties und Nusschokolade in eine Schale und setze dich davor.

Dann entscheide dich zwischen Gesundheit und Sucht.

Anschliessend ist es nur noch Tischdeko.
 
Tip: Lege Nougat, Pralinen, Smarties und Nusschokolade in eine Schale und setze dich davor.

Dann entscheide dich zwischen Gesundheit und Sucht.

Anschliessend ist es nur noch Tischdeko.

Hast Du die Schokolade gesehen? ... Ja ... kurz ... :blush: :blush: :blush:
:D
 
Lol :rofl:

Fun Fact.... Auf dem Wohnzimmertisch liegt tatsächlich ne Schale :D Nein, ich bin da nicht mehr beigegangen... da ich heftige Kopfschmerzen hatte und "Du kannst mich mal, Sucht!" gedacht habe wegen der Kopfschmerzen...

Aber als Demo steht da jetzt immer rum.

@Chibby : ey...hab in Deinem Tagebuch das Video zur Fathead Pizza gesehen! ...wie geil ist die Pizza bitte!?....muss ich unbedingt ausprobieren. Erstens weil ich Pizza und vor allem Käse liebe und zweitens Blumenkohl als Unterlage echt fad ist :lipssealed:
 
Schmeckt sehr lecker die Pizza, aber ich Find sämtliche Gerichte dir sie kocht sehr ansprechend.

Eine Freundin hat mir vorhin noch diese pizza geschicktes hat weniger Kalorien und soll auch sehr gut sein. Muss ich selbst noch ausprobieren.

"Also, wir stehen ja alle auf Pizza und die meisten pizzateige sind ja Low Carb echt etwas aufwendig zu machen. Dieser gar nicht und er schmeckt so hammergeil. Also, du nimmst einfach 120 gr Quark, 2 Eier. Das mixt du mit nem Mixer (irgendwie logisch zum mixen einen Mixer zu nehmen) und dann nimmst du 120 gr geriebenen Emmentaler und mixt den auch noch da rein. Eventuell etwas Pfeffer dazu und Gewürze nach Geschmack.
Die ganze Sache ist relativ flüssig. Du nimmst ein Backblech mit Backpulver und gießt das da drauf. Etwas glattstreichen und dann in den Ofen, 180 Grad so ca 15 bis 20 Minuten. Danach rausholen, belegen wie du es möchtest und dann nochmal in den Ofen bis die Pizza so aussieht wie du sie haben willst.
Das schmeckt so hammerlecker!!!!!
Und ehrlich genauso wie in der Pizzeria und du hast es in 2 minuten gemacht. Wirklich super
Knorr nudelsauce von Lidl“
 
Wirklich sehr einfach ist auch der Pizzaboden aus Thunfisch mit Frischkäse und Ei(-gelb). Vermutlich kann man den Thunfisch auch durch fast jedes Fleisch ersetzen.

Was ich immer problematisch finde sind Rezepte mit Mandelmehl, da dies so eine Vollkorntextur in den Boden bringt und Körnerkram ist nun mal gar nicht meins.

Ich achte auch darauf, dass meine Nahrung genug Energie enthält, denn das ist ja der wesentliche Sinn des Essens. Darum bevorzuge ich immer Rezepte, die reichlich Energie liefern
 
Mhh leider bin ich kein allzu großer Fan von Thunfisch :/
 
Dann nimm Rindfleisch oder Geflügel
 
Oben