Zuführung der enormen Fettmenge?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tons_of_None

Aktives Mitglied
Registriert
08. März 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Hallo,

in der Hoffnung auf eure Erfahrungswerte oder Tipps, stelle ich das Thema hier mal rein.

Ich mache seit zwei Wochen eine anabole Diät. Ich habe mir verschiedene Mahlzeiten bzw. ganze Tagespläne erstellt. Ich halte die vorgegebenen Werte ein, 30-35 % Protein, 60-65% Fett, max. 5% Kohlenhydrate. Eigentlich ist es kein Problem für mich, nur wie führt ihr diese Menge an Fett zu euch? Meine Mahlzeiten sehen so aus, das ich meist 50ml Leinsamen- oder Walnussöl dazu gebe, was das Essen dann ziemlich ungenießbar macht und ich es richtig runter würgen muss. :kotz:
Alles essen können, außer KH natürlich, ist zwar schön, nur wenn es mit eckel verbunden ist, macht es ja keinen unterschied zu herkömmlichen Diäten!

Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich....gruß Oliver
 
Doppelrahmkäse
Butter
Nüsse
Sahne
fetter Seefisch
usw.

Bei der AD sollte man 70% Fett essen.
 
Ich würde es mal mit Nüssen, Mayo und Mascarpone (kann man tolle Cremes draus machen -> siehe Rezeptecke) versuchen, das ist wesentlich schmackhafter.
Wie errechnest du denn den Fettgehalt? Nimmst du 60% Fett im Bezug auf die Kalorien oder auf die anteilige Menge deiner Speisen?
 
Danke für die Anregungen!
Der Fettgehalt bezieht sich auf Anteilige Menge in den Speisen.
Wo nach soll ich gehen, Menge oder Kalorien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nach den kcal gehen - Fett hat schließlich mehr als doppelt so viel kcal wie Eiweiß und KH.

Was ich für ordentliche Fettmengen auch immer ganz toll finde, ist Nuss- und Samenmus. Da ordentlich Süßstoff reingerührt - schmeckt traumhaft :rolleyes:
Dorschleber besteht übrigens auch zu 100% aus Fett. Käse ist allgemein sehr fettreich und zusätzlich zum Genannten sind auch fettes Fleisch bzw. Wurst (z.B. Salami) gute Fettlieferanten.
 
Oben