Zugenommen mit Atkins!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wüstesland

Neuling
Registriert
17. Feb. 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo liebe Atkins-Fans!
ich bin neu hier, habe vor einer Woche mit Atkins angefangen und mich streng an den Plan gehalten. Habe auch das Buch eingehend studiert. Es gab z. B. zum Frühstück Omlette mit Pilzen, mittags und abends Fisch, Fleisch, Käse oder Tofu mit Salat oder Chinakohl. Gemüse meistens roh als Salat. Ich habe auch extra auf Essig etc. geachtet. Zwischendurch habe ich Käse genascht.
Ich war auch schon nach zwei Tagen in Ketose. Leider habe ich mich heute gewogen und gesehen, daß ich zwei Kilo zugenommen habe. :shock:

jetzt habe ich zwei Fragen:
1. kann es sein, daß es Wassereinlagerungen sind, ich habe nämlich durch die Ketose einen Mordsdurst und trinke bestimmt 6 Liter Wasser am Tag, mein Mund ist regelrecht ausgetrocknet!
2. ich habe vor Atkins immer extrem fettarm gelebt. Außerdem habe ich nie so viele Kalorien gegessen wie mit Atkins. Habe Tagebuch geführt und es waren immer zwischen 1800 und 2000, was ja eigentlich normal ist. Nur ich habe vor der Diät höchstens (geschätzt) 1200-1500 gegessen. habe mich halt immer an Gemüse satt gegessen und das mußte ich ja jetzt einschränken.

Ich habe heute morgen beschlossen, lieber zu Logi zu wechseln, das habe ich früher schon einmal gemacht und es hat mir gut getan. Ich habe allerdings auch damit nicht abgenommen. Ich leide allerdings an Heißhungeranfällen, niedrigem Blutdruck und bin immer schwach. Das ist mit Low Carb viel besser. Auch Verdauungsprobleme und Reizdarm sind weg.:rolleyes:
Vielleicht klappt es ja, wenn ich auf dei Kalorien dabei achte.
Richtig gut abgenommen habe ich übrigends mal mit der Brigitte Diät, war aber eine Qual. Da muß man halt echt hungern und frieren!

Ergänzende Info: Ich habe früher extrem viel Sport gemacht( 5x pro Woche 1-1,5 Stunden Ausdauer und Krafttraining. Wegen zwei Bandscheibenvorfällen kann ich nicht mehr so viel machen. Außerdem hatte ich ein falsche Pille und habe im letzten Jahr 8 Kilo zugenommen, die runter müssen.
Mit Sport habe ich jetzt wieder vor drei Monaten angefangen, aber eben alles sanfter und viel Rückentraining.
Sorry, daß der Beitrag jeztzt so lang ist. ich hoffe, mir kann jemand antworten.
Vielen Dank! Liebe Grüße, Silke
 
Hallo,

Komme doch einfach zu unserem Forums-Treffen am 15.03.08 in Düsseldorf und wir werden dein Problem mal genauer unter die Lupe nehmen. ;)

Das war nur ein kleiner Scherz, aber du kannst trotzdem kommen.
Wir wollen neue Gesichter sehen.>:)

Deine Zunahme beruht bestimmt auf der erhöhten Fett- und Kalorienzufuhr, wenn du vorher fettarmer und weniger gegessen hast.

Ich denke mal, das wird sich in den nächsten Wochen einpendeln, wenn dein Körper sich umgestellt hat.
 
Oh, super, da würde ich gerne kommen. Vielen Dank für die Antwort! Wo und zu welcher Uhrzeit findet das statt?
 
Das würde uns echt freuen Silke.
Sieh mal hier:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/user-treffen/27944-duesseldorf-treffen-am-15-03-2008-a.html[/DLMURL]
 
Hallo Silke!

Du hast bestimmt alles richtig gemacht.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Grundumsatz durch die Kalorienarme Zeit VOR Atkins sehr gesunken ist. Vielleicht solltest du etwas länger Phase 1 machen, damit sich der Stoffwechsel grundsätzlich neu einstellen kann.

Gruss,
Julie
 
wenn du so viel sport machst und dann durch eine stark eiweißhaltige ernährung zugenommen hast, könnte ich mir vorstellen, dass dein körper das eiweiß auch einfach gebraucht hat - du hast wohl etwas aufgebaut. auch (oder eher besonders) ausdauersportler benötigt für die regeneration viel eiweiß.

es geht mir übrigens genauso; mit lc-ernährung nehme ich zu. ich bin aber auch der eiweißtyp, und brauche auch vom sportlichen bedarf einfach viel.
 
nach einer woche nur`? reg dich nicht so auf , du sagst dass du 6 liter (!!) wasser trinkst , das sist sehr viel , vielleicht kommt auch bald deine periode , da sind auch noch schwankungen die vorboten.abwarten , mach weiter.du wirst sehen es klappt.für mich klingt dass allerdings nicht nach strikt phase 1.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Habe aber leider schon abgebrochen und werde jetzt eher Logi machen. Ich habe mich in Ketose nämlich auch gar nicht wohl gefühlt. Fand ich irgendwie unangenehm, so als sei ich gar nicht mehr ich selbst.
Außerdem hat mich schon nach einer Woche das Essen angeekelt. Und da konnte ich gestern einem Apfel nicht wiederstehen. Da ich nicht so viel abnehmen möchte, hoffe ich, daß ich es auch ohne Atkins schaffe.
Nach allem, was ich gelesen habe über Stoffwechselprozesse, plane ich jetzt morgends etwas Kohlehydrate(z. B. Obst, wenig Vollkornbrot), mittags ebenso und am Abend gar keine zu essen. Grade Abends fällt mir der Verzicht auch am leichtesten und es soll ja grade für nächtliche Fettverbrennung gut sein abends nur Eiweiß zu essen.
Liebe Grüße, Silke
 
Oben