Zugenommen !!! Was mache ich falsch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lini

Mitglied
Registriert
13. Dez. 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin ganz neu hier und dies ist mein 1. Beitrag, also bitte ... übt ein bißchen Nachsicht!
Seit 3 Tagen machen ich AD, habe wirklich nichts anderes, als das was ich hier in einer Nahrungsmittelliste gelesen habe, zu mir genommen - außer jede Menge Wasser natürlich - und habe nun 900 gr zugenommen !!!
Gegessen hab ich: morgens 2 Eier mit Speck, mittags 2 Scheiben gekochten Schinken mit ein bißchen Mayo, abends 1x Putenbrust und gestern 8 Chicken Wings (aber selbst gewürzt, ohne Marinade)
Ich habe wirklich jegliche KH weggelassen und ZUGENOMMEN

Woran kanns liegen? Mache ich was grundsätzliches verkehrt?

Leider sind die bestellten Bücher zu AD noch nicht eingetroffen, so daß ich mir ein paar Tage mit dem was ich hier gelesen habe, über die Runden helfen muß.
 
Hallo Claudia,
trinke 2,5 Liter Wasser am Tag - was mir richtig extrem schwer fällt, weil ich eigentlich schon immer zu wenig getrunken habe - ein paar Tassen Kräutertee und morgens einen Pott Kaffee, allerdings mit Koffein, weil ich sonst überhaupt nicht zu gebrauchen bin.
Liebe Grüße Andrea
 
Mir fällt das Trinken auch schwer, aber ich hab hier gelernt (nochmal Danke!) das 4 Liter am Tag wünschenswert sind. Da solltest du auf jeden Fall noch ein bisschen mehr tun. Atkins schreibt auch, das man nicht zu wenig Fett zu sich nehmen sollte. Benutzt du Rapsöl u. Olivenöl?

Hast du vor Atkins KH reiche Diäten versucht? Manchmal ist dadurch der Stoffwechsel so durcheinander, das es etwas dauert bis es abwärts geht.
 
Mir wird ganz schwindelig bei 4 Litern am Tag !!! Wie kriegt man denn das hin?

Vorher hab ich mal WW gemacht, ist aber schon ne Weile her, das basiert ja eher auf KH
Aber ehrlich gesagt, hab ich in den letzten Monaten alles durcheinander gegessen, sonst wären ja die 98 kg nicht auf der Waage (Anfang des Jahres hab ich 83 kg gewogen und das was schon erheblich zu viel)

Zum Braten benutze ich eigentlich immer schon nur Rapsöl. Und noch mehr Fett ??? Ich hatte gestern schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich die Chicken Wings mit Haut gegessen habe, man muß sich erst mal an diese völlig anderen Grundsätze gewöhnen (aber geschmeckt hats trotzdem)
 
Hihi, ja ist schön wenn man nicht mehr alles nur gedünstet zu sich nehmen darf.

4 Liter kann man nicht sofort schaffen, ich kämpfe auch jeden Tag damit sie zu trinken. Mindestens 2 Liter sollten Wasser sein, versuch doch mal Tee oder nimm die Vitamine und Mineralstoffe als Brausetabletten mit schön viel Wasser.

Vielleicht probierst du auch etwas grünen Salat, da kann auch gut das Raps- oder Olivenöl zum Einsatz kommen. Ansonsten bleib erst mal so dabei und wahrscheinlich geht es in den nächsten Tagen abwärts. Atkins schreibt zwar von Menschen mit hohem Stoffwechselwiderstand, aber ich glaube, es ist noch zu früh um das von dir anzunehmen.
 
Ja, ich denke auch, daß man erst mal ein paar Tage abwarten sollte. Und mit diesem tollen Forum werde ich es hoffentlich auch schaffen !!!

Ich hab gerade im ganzen Haus in sämtlichen Räumen volle Wasserflaschen aufgestellt, so daß ich immer wieder ans Trinken erinnert werde und gleich einen Schluck nehmen kann.

Meine Familie wird zwar denken, jetzt ist ist Mutter völlig durchgeknallt, aber was solls ... :lol:
 
Rapsöl , alle sprechen davon , ich benutze noch sonnenblumenöl , ich hoffe das ist kein schwerwiegender fehler ?

danke
 
Rapsöl enthält lebenswichtige Omega 3 Fettsäuren, ist daher besonders empfehlenswert, Sonnenblumenöl nicht. Für ein gesundes Gleichgewicht im Körper sind die aber wichtig und leider über die normale Ernährung nur schwierig zu bekommen (außer in Fisch).
 
Oben