Zum allerersten Mal Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nibika

Mitglied
Registriert
20. Jan. 2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi, habe bisher immer mit LowFat30 abgenommen, wenn's denn nötig war. Derzeit ist es eigentlich nicht so wirklich notwendig, da ich bei 1,75 m rund 62 kg wiege, allerdings gebe ich gerade das Rauchen auf und hatte bei den letzten Malen eine exorbitante Gewichtszunahme zu beklagen (lockere 8 kg in knapp 6 Monaten) und wenn man immer relativ dünn war, kann man sich damit nur schwerlich abfinden. Dieses Mal soll's also Atkins sein, weil ich bei meiner LF30-Geschichte eigentlich immer tierisch Hunger hatte (die ewigen Nudeln und der ewige Reis machen nicht lange satt). Wäre schön, wenn ich dabei noch ca. 2-3 kg vor dem Sommer wegkriegen würde :?

Also, bis bald und liebe Grüße
 
Hallo Nibika,

herzlich willkommen in unserer Runde.
Ich habe auch immer mit LowFat abgenommen, Hunger gelitten, dann wieder zugenommen.
Atkins oder Low Carb sind da aber ganz anders. Du wirst nie wirklich Hunger haben und immer schön essen.
Also ruhig Zigarettchen abstellen. Bei dem Entzug wirst Du keine Insulin-Hoch und Niederfahrten erleben müssen. Also ich vermute, Du wirst es leichter haben, als ich vor vier Jahren.
Viel Erfolg! :sunny:
Liebe Grüsse, Gosia
 
Herzlich Willkommen, hab das Rauchen auch grad aufgegeben und hab bisher (Gott sei dank) keine Gewichtszunahme festgestellt.
 
hallo Leidensgenossinnen/-en,

ich habe seit ca. 20 Jahren immer etwas mehr/etwas weniger Kilo's, aber von dem etwas mehr ist immer etwas hängen geblieben.
Früher waren das ca 60,0kg Körpergewicht und heute sind es genau 84,4kg.
(~8 kg im letztem 1/2 Jahr, rauche dafür aber nicht mehr)
Extra für mich nach Diät kochen hatte ich keine Zeit und Lust (und was isst der Rest der Familie ???).
Ich würde gerne sichtbar wieder abnehmen und hoffe es klapp mit der Dr Atkins Diät.
Was ich jetzt brauchen kann sind schmackhafte Essideen und etwas Unterstützung.

Gruß Dagmar
 
hallo
auch ich will endlich mit der Ätkins Diät abnehmen.. Habe noch sehr wennig Ahnung wie und was ich da so alles essen darf. Da ich gerneFleich esse wir es mir nicht schwer fallen hoffe ich:
Kann mir jemand ein gutes Buch empfehleb über Ätkins
Danke schon mal
Wiege bei einer Größe von 160-- 72 kg
 
Hab das Buch "Atkins - Diät Revolution" und war und bin sehr zufrieden damit.
 
Hilfe
ich habe hier im Geschäft die besten leckereien alle sagen zu mir ess mich ich bin sooooooo lecker...
Ätkins für immer sicher nicht
und das am zweiten tag!!!! Dabei bin ich echt ein richtiger Fleischesser
 
Oh nee, was arbeitest du denn???
Und welchen Leckereien bist du ausgesetzt???

Du schaffst das, denk dir nur, was die anrichten würden, wenn du sie isst... :tongue:

nee, sei schön tapfer :)
 
Hilfe
ich habe hier im Geschäft die besten leckereien alle sagen zu mir ess mich ich bin sooooooo lecker...
Ätkins für immer sicher nicht
und das am zweiten tag!!!! Dabei bin ich echt ein richtiger Fleischesser
 
Ich habe ein Tee Geschäft und die leckersten schockos Pralienen Kekse usw... AUA TUT ECHT WEH
 
ohh, da muss es ja außerdem bei dir duften... hmmm...
Dann musst du hier gleich mal ne Teebestellannahme einrichten, Tee ist schon was leckeres...
:)
 
hallo,

ich bin ebenfalls neu hier und seit vier tagen ernähre ich mich nur noch unter 20 KH. oft komme ich nicht mal über 10 KH.
mein startgewicht ist bei einer größe von 164cm: 67kg.
ich möchte unbedingt auf 55 kg runter.
ich bin schon ewig mit meiner figur unzufrieden und nun möchte ich es endlich anpacken. atkins ist also meine erste diät bzw. ernährungsumstellung und ich bin gespannt, ob ich mein ziel erreiche.
schön, ein forum gefunden zu haben, in dem man sich mit guten tipps zur seite steht.

liebe grüße von banane :winke:
 
Hallo Banane!

Du wirst bestimmt Dein Ziel erreichen und wirst es nicht so schwer haben weil:
- Du zum ersten Mal eine Diät machst und
- Die Atkins Diät macht schlaaaaaaank :D

Also herzlich wilkommen hier im Forum und viel Spass bei der Abnahme!

liebe Grüsse, Gosia
 
Auch DAGI:

herzlich willkommen hier im Forum!

Du hast ja besonders schwer, das stimmt. Bei so vielen Leckeren Sachen.....

Ich wüsste ich es nicht, wie ich mich da wehren sollte.

Oder doch: aromatisierten Tee trinken und sich einreden, das wäre eine Praline. :?:

Hat jemand eine bessere Idee? :help11:

Liebe Grüsse, Gosia
 
Es ist noch einiges von Weihnachten da und das schenke ich jetzt meinen Kunden . Allso immer offene Pralienen schocko usw.
Das ist echt Grausam
Aber ich habe Körperfett von 29% IST DOCH NICHT SOOOO VIEL ODER
Das schaffe ich doch auf 22%
 
danke für euer nettes willkommen! :p

also wenn ich richtig hunger auf was süßes habe, esse ich diesen leckeren schoki-kuchen (rezept aus diesem forum glaub ich). der hat kaum KH und befriedigt die schoki-gelüste ganz gut. dazu trinke ich noch einen tee mit tiramisu geschmack (natürlich ohne zucker).... lecker lecker.
mir fällts schwer, auf kartoffeln zu verzichten. ich esse diese knollen sooo gern.
 
Hallo dagi,

ich koche sehr gerne und esse noch viel lieber. Aber der Blick in den Spiegel sagt: A b n e h m e n ( auf jedenfall zur Zeit )

Viel Erfolg beim durchhalten !!!
 
Danke mir sagt es nicht nur der Spiegel sondern auch die Hosen usw...
alles zwickt und auserdem kommt der Sommer!!!!
Stufe 1 ist schon sehr eintönig und vieles verstehe ich nicht !!
Wo soll man da reinkomen Ketose oder so
 
Ja, Ketose bedeutet, dass dein Körper nicht mehr die Kohlenhydrate verbrennt, und das Fett einlagert, sondern, da er keine KHs mehr bekommt, muss er an deine Fettreserven. Sobald er an deine Fettreserven geht, benötigt dein Körper die sogenannten Ketone, die dafür zuständig sind, körpereigenes Fett zu verbrennen.
Und sobald dieser Vorgang geschieht (meistens ca 48 Std nach den letzten KHs). kann man im Atem und im Urin die Ketone feststellen. Und auf die Art und weise weisst du, dass es funzt, und dein Körper dein Fett verbraucht..
Alles paletti???

:znaika:

;-)
 
ja Danke für die schnelle Antwort
Wenn mein Körper aber nicht in dieKetose spaziert WAS DANN
 
Oben