Zum Grillen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moppelpopp

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2014
Beiträge
671
Reaktionspunkte
3
Ort
Bayern
Da ich keine Käse-Rezepte gefunden hab, schreib ich es hier rein, weil man es grillen muss und es perfekt zum Grillfleisch passt.

Feta-Käse-Packerl

3 Knoblauchzehen klein haken, in 3-4 EL Olivenöl über Nacht einlegen.
Feta-Käse (geht auch weisser Kuhmilch-Käse) in ca 25 g Stücke schneiden. ( bei einem 200 g Block einfach vierteln und dann nochmal längs teilen)
Auf ein Stück Alufolie legen, mit dem Knoblauch-Öl bepinseln, Knoblauch darf auch mit drauf, salzen, 3 schwarze Oliven und eine Pepperoni drauf, in die Alufolie wickeln und mit auf den Grill legen.
Leckere Beilage mit unter 1 g KH pro Packer!
 
AW: Zum Grillen

Hmm, wenn ichs in Alufolie packe, brauch ichs nicht auf den Grill tun, sondern komme ohne Alufolie in der Mikrowelle zum selben Ergebnis.
Das mit der Alufolie mag ja bei Fleisch ganz OK sein - ich hab nichts dagegen, wenn ein Steak in Alufolie auf dem Grill liegt - aber Gemüse ist dafür einfach zu schade, das muss direkt auf's Feuer, damit's auch etwas Rauch annimmt. Bei Käse muss man die richtige Sorte wählen, z.B. ein Zopfkäse oder ein Haloumi, dann geht das auch ganz prima.
 
Oben