Zunahme am Anfang

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rincewind73

Neuling
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Ich hab vor einer Woche angefangen mit einer Ernährungsumstellung. Erstmal ohne konkretes Programm (Hab erst einen Termin bei einer Diätberatung). Vorher hab ich oft morgens gar nichts gegessen, nachmittags viel Brötchen oder Weizenbrot, abends oft Spaghetti etc, gern auch mal Eis oder Süssigkeiten, besonders Abends.

Seit einer Woche: Morgens eine Schale Müsli mit Milch, ca 3-5 stunden (je nach Dienst) eine halbwegs normale Mahlzeit (bewusst nicht zu viel), Abends 2 Stullen mit Putenbrust und Tomate, dazu Gurke und seit 2 Tagen einen Diätshake. Außerdem mach ich 20 Minuten Rückengymnastik, war beim Kieser-Training (1 x) und bi 3 mal 30 Min. radgefahren. Süßes? Nix!
Erfolg: Zunahme von über 1 Kg.
Von 116,5 auf 117,9.

Heute morgen: Müsli gegessen, ca 0,5 liter getrunken, 35 Min radgefahren. Waage zeigt: 120 kg. Bin wohl der einzige der beim Radfahren 2 Kilo zunimmt. Ist das normal das man bei einer Ernährungsumstellung erstmal zunimmt? Ach ja eines hab ich noch vergessen: ich trinke seit einer Woche 2-3 mal täglich chlorophyll. Aber daran kann es ja auch nicht liegen. :help11:
 
Füll doch bitte mal dein Profil (im Kontrollzentrum) aus.

Wenn du nach der Ernährungsumstellung zunimmst, kann das unter Umständen daran liegen, dass deine Energiebilanz nun positiv ist.

Hast du früher oft diätet? Dann baut ein Körper wohl erstmal mit gesundem Essen notwendiges Gewebe auf. Fettabbau ist eh eine ganz andere Sache.
 
soll das irgendeine form von low carb sein?

mit müsli, milch und stullen?

so wirst Du nichts abnehmen, ausser mit FdH :cool:
 
Von LC war doch (noch) gar nicht die Rede.
Auch ohne Süßes wird die Energiebilanz nun "stimmen", ist ja schließlich alles sooo gesund ;-)
 
Ich hab vorher noch nie Diäten gemacht. Und da ich noch keine Beratung hab (ist gerade im Urlaub) wollte ich es erstmal mit Sport und einfach etwas gesunderen Essverhalten versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll natürlich "nie" heissen.

Ok, ich dachte eigentlich durch gesündere Ernährung und Sport kann man schon was erreichen :-(
 
Wenn dein Körper anderer Meinung ist, ist es für DICH nicht gesund.

Wir hier halten Müsli, Brot und Milch allgemein für entbehrlich ;-)
 
Leider ist das, was man bei Ernährungsberatungen so zu hören bekommt nicht immer oder sogar in den wenigsten Fällen gesund.

Die Berater gehen doch immernoch von der DGE-Ernährungspyramide aus.... :-(.
 
Ok, ich dachte eigentlich durch gesündere Ernährung und Sport kann man schon was erreichen :-(

Kann man auch. Mit Fleisch, Fisch, Gemüse, Eiern...
Mit Brot, Getreideprodukten und Milch kann fast jeder zunehmen. Das ist kein Kunst... ;)
 
Oben