Zunahme bei Periode?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freak

Mitglied
Registriert
03. Okt. 2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo,

leider musste ich feststellen das ich jetzt zu beginn meiner Periode wieder einen Kilo zugenommen habe, obwohl ich nicht "gesündigt" habe!!
Ist euch das auch schon passiert? Verschwindet der Kilo auch so schnell wie er gekommen ist? :)


Danke und lg
 
Guten Morgen Freak,

don´t panic !!!! Keine Panik, alles halb so wild, bei mir sind es zwischen einem halben und einem Kilo Wasser, das ich vor meiner Periode einlagere...ist halt so. Das verschwindet über ein zwei Tage hinweg wieder, also kein Grund zur Verzweiflung und keine Ausrede für Frustfressen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von zugenommen kann man da gar nicht sprechen, um 1kg Fett zuzunehmen muss man 7000 überschüssige kcal essen. Das war wohl kaum der Fall ;-)
Das sind ganz normale Schwankungen im Wasserhaushalt die es bei jeder Frau gibt und die auch ohne Periode bis zu 2kg von einem Tag auf den anderen betragen können.
Der Körper ist ja auch keine Maschine und wer denkt das er jeden Tag eine niedrigere Zahl auf der Waage sieht der träumt ;-)
Also nicht verrückt machen lassen und einfach weiter im Programm.
 
Also auch als Mann habe ich schon etwa 4 kg am Tag geschafft.
Natürlich ist das extrem, aber 1-2 kg sind doch ganz normal.
 
Ich würde mich nicht so oft wiegen, damit du mehr die Tendenz erkennst. Und die wird deutlich in die richtige Richtung zeigen, wenn du Low carb durchziehst :)
 
Ja das mit Sicherheit, aber meine Waage lockt in der früh immer so verführerisch :)
wobei ich ja sagen muss, am besten merke ich es bei den Hosen, sitzt schon etwas lockerer ;-)
 
Na, die rutschen dir doch schon fast von den hüften, geiles feeling, oder? :D
 
Oben