Zunahme trotz Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Uschie

Neuling
Registriert
27. März 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich mache seid 3 Wochen Aktkins und habe auch schon 3 Kilo verloren. War bisher sehr stolz und bin auch recht konsequent, nur leider nehme ich jetzt immer wieder etwas zu lt Waage obwohl ich in Ketose bin. Mein empfinden ist allerdings das ich weiter abnehme, die Hosen passen viel besser. Dazu kommt noch das ich kaum auf die Toilette kann (Verstopfung). Was soll ich machen???
:help11:
 
Hallo Uschi

Wie groß bist du, wie schwer, wie alt?
Wieviel ißt du an Kalorien in etwa?

Ohne genauere Angaben kann man da kaum was sagen.

Ketose und viel zu viel essen führt dennoch zur Zunahme - soviel kann ich dir auf jeden Fall schon mal sagen :???:
 
Ich bin 1,68 groß und wiege jetzt 72,5 kg. Kalorien zähle ich nicht, nur die Kohlenhydrate und da liege ich deutlich unter 20 Gramm. Schätzen würde ich so 1300 Kcal pro Tag. Viel Würstchen, jeden Tag ein-zwei Eier, manchmal etwas Sahne, abends meistens Fleisch mit Gemüse oder Salat. 1 Tasse Kaffe pro Tag und viel Tee mit Süßstoff. Öfter auch Cola light. Eigentlich habe ich nichts verändert zu den letzten drei Wochen.
 
Wenn die Hose besser passt, sollte es doch egal sein, ob du etwas schwerer bist ;-)

Beobachte das mal ueber einen laengeren Zeitraum, natuerliche Schwankungen konnen recht gross sein.
 
Hallo
und wie ist die zunahme bei dir ausgegangen- mir geht es nämlich seit 3 tagen genauso ich nehme zu-laut waage- aber fühl mich nicht dicker- obwohl ich auf jeden fall unter meiner kh schwelle liege- un desse auch nicht so viel kalorien-hat sich das bei dir wieder eingepegelt?
 
Dein Koerper wird inzwischen weniger Energie verbrauchen und Naehrstoffe besser verwerten, also kalkuliere das mal durch, obs noch hinkommt ;-)

Den genauen Umsatz kann man eh nie errechnen, alles per Formel sind Statistikwerte fuer normal essende Leute.
 
Zunahme trotz ketos

Also mein Gewicht ist immer noch wie vor 3 Wochen obwohl ich wirklich sehr konsequent bin und mich auch die ganze zeit in Ketose befinde. Ich gehe jetzt jeden Tag eine halbe Stunde joggen und trotzdem hab ich immer mal ein Kilo mehr drauf als wenigerk, das ärgert mich, da rackere ich mich jeden morgen ab und dann wiege ich auch noch mehr also vorher. Allerdings hat sich mein Umfang verändert. Ich muss wohl noch ne Menge Geduld haben bis sich endlich mal wieder so richtig was tut, oder?
 
Gewichtschwankungen von bis zu 2kg pro Tag sind NORMAL.

Vergiss die Waage, nimm den Spiegel (oder den Hosenbund/Massband) zum Vergleich.
 
Hallöchen
erstmal dankeschön für alle antworten
gestern hab ich meine 2 Gründe gefunden warum ich zugenommen habe:
1. Käsewiener vom Fleischer -suppppppper viel zucker drin-war echt geschockt-lassmir jetz immer wenn vorhanden alle inhaltsangaben geben
undich hab wohl im eiweiss fett verhältniss einen fehler gemacht- weil bei fettreichen diät mus das verhältniss wohl 70 zu 30 zum eiweiss sein
und bei mir war es andersrum in den letzten tagen
hab wieder abgenommen seit gestern :)
 
Oben