Zunahme und Bauchweh ??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marzipanschweinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Mein Liebster hat seit eh und jeh einen kleinen Hüftring den er nicht weg bekommt. Jetzt macht er auch Aktins, aber nur so halbherzig, ein Activia am Tag, meint er, geht schon und das morgentliche Müsli braucht er, sagt er, auch. Er will gerne mehr Muskelmasse zunehmen und Fett verlieren ! Wie so ziemlich jeder Mann :rolleyes:

Jetzt hat er das Gefühl, dass er zunimmt !? Was könnte er essen so kurz vorm ins Büro fahren ??? Er ist da nicht so einfallsreich irgendwie und isst zu viel Gemüse glaube ich, in Verbindung mit dem Fett, keine Ahnung ob er daher so Bauchkrämpfe hat und Durchfall......

Kann es daher kommen ?

Danke und liebe Grüße ....
 
Ja, es kann, zumindest wäre es bei mir so. Ich vertrage überhaupt kein Müsli, also Körnermüsli. Grausam. Aber dein Liebster? K. A.
Atkins hat er wohl noch nicht angefangen, oder nicht verstanden. Atkins-Müsli gibts doch nicht. Hört sich an wie ein Widerspruch in sich. Wenn er dann noch (zu) viel Gemüse isst und Activia, wird er zunehmen. Möglicherweise verträgt er auch die vielen unverdaulichen Stoffe im Gemüse nicht. Atkins-Beginn heißt max. 20g Kh am Tag, sag ihm das mal. Alles andere ist kein Atkins. Fett+zu viel KH macht fett.
 
Wozu sollte man Muesli benoetigen, um Muskeln aufzubauen?
Dazu braucht man Eiweiss und keinen Zucker. Und nur das Essen ohne muskelbildende Betaetigung bringt wenig bis nix.

Schonmal morgens mit Ruehrei probiert?

Ansonsten gilt wie fuer alle anderen hier: ohne Futterplan kann man fast keine Aussagen machen.
 
Es gibt Atkins Müsli, das sehr lecker schmeckt und aus Nüssen und EW Zeug b esteht.

Das Problem ist daran zu kommen, der Preis der horrend ist und sicher jede Menge Chemie.

Aber Pecan Nut oder Praline Müsli ist richtig lecker.
 
Ach so, wusste nicht, dass es Atkins Müsli gibt. Aber mit Nüssen? Das darf man doch bei Beginn nicht bei A. ???
Und mit Chemie? Das lehnt A. doch auch ab ??? Alles Widersprüche für mich!
 
Dsa Müsli ist nicht für Ph 1 geeignet und mit Chemie meine ich die Geschmacksstoffe, -als Süßmittel ist Splenda drin.

Da mußt Du nur mal auf der Atkins Seite surfen, da gibts ausgesprochen leckere Sachen und ohne das doofe Maltitol.

Aber natürlich ist das nicht, aber das ist Milka und haribo auch nicht.
 
Hallo ihr Lieben ,

er isst das seitenbacher Müsli, ohne zucker und alles ....aber jetzt hat ers glaub ich gerafft :) Buch liest er auch bald und eure Worte haben mehr Gewicht als meine ;-)

Ich habe mir den Splenda Zucker bestellt, ist bei dem was zu beachten ? :confused:

Wieviel KH hat da ein Beutel ? Sind 3 Beutel ok ? Ich tu den auch in Götterspeise rein....oder soll ich normalen Süßstoff nehme ? Welcher hat denn am wenigsten Nachgeschmack ?

Und noch 2 Fragen hätte ich:
1. Welches EW-Pulver hat 0 KH ?
2. fällt mir grad nimmer ein :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner von Euch helfen mit meinen Fragen ? Ich wäre euch sooooo dankbar dafür >:) Auch wenn ab und an jemand in mein Tagebuch schreiben würde wenn er Fehler sieht !? Das wäre echt toll....

Ich bin mir so unsicher, habe jetzt das Eiweiss vom DM gekauft ( da gibts auch Straciatella ist das ok ???) und ich suche immer noch Konfitüre und weiß nicht welche ..... was nehmt ihr da ? Diätkonfi ?

Sind so Sachen wie Diätschoki auch mal erlaubt ? Wenn man nur einen Riegel isst ?

Bitte bitte antwortet mir, mein Buch kommt sicher nicht vor Samstag .....:(
und ich habe so lust auf was Süßes !!!!!!!!!
 
Splenda hat keine KHs, was geschmacklich besser ist, weiß ich nicht, da ich Splenda noch nicht probiert habe.

Wieviele KHs dein gekauftes EW-Pulver hat, müsste doch eigentlich auf der Packung stehen? Es gibt verschiedene Marken bei DM, ich nehme Champs.

Konfitüre? Schwierig. Meistens ist in der Diät-Konfitüre entweder Fruchtzucker (verboten) oder Polyol enthalten. Ob du die verträgst, musst du ausprobieren, aber in der ersten Zeit würde ich ganz davon abraten.

Genauso verhält es sich mit Diät-Schoki.
Wenn Schokolade, dann hochprozentige mit über 80% Kakaoanteil, aber da auch nur wenig.

Irgendwie habe ich auch immer noch nicht geschnallt, was du nun für eine Diät machen willst? Atkins? Kein Atkins? Etwas Atkins?
Wie sollen wir dir etwas raten, wenn wir nicht wissen, wie du deine Ernährung umstellen willst?
 
Banshee , ich weiß dass es schwierig ist wenn ihr nicht wisst was ich mache. Aber ich musste das erst mal irgendwie probieren :) Es geht ganz gut soweit, muss ich sagen , und ich will auch bei Aktins bleiben.

Was ist mit den Marmeladen vom Ketoshop ? Bei der einen Pfirsich ist dieses Maltitol drinnen, ich vertrag es, komischerweise ....aber darf ich da nen TL am Tag ? Also nur wenn es mal auf dem EW-Pfannkuchen ne Marmelade sein MUSS !? Ich habe manchmal so komische Anfälle ;-)

Ab wann gehen denn die meisten in Phase 2 ?
Ich habe gestern das Nutella (Phase2) gemacht, un nur die 1/3 gegessen, ist das dann ok oder ist irgendwas drinnen was man gar nicht soll in Phase 1 ?
 
Ich verstehe auch nicht ganz was Du jetzt hören möchtest?

Ob es okay ist?

Für was okay?

Atkins?, Lowfat? oder WW?

In dem Moment wo Du Dich für eine Diät entschieden hast, wirst Du sicher jede Menge Tipps kriegen.

Aber im Moment wüßte ich nicht was ich schreiben sollte, außer Gesabbel.
 
Da du ja nicht mehr sehr viel abzunehmen hast, wäre Phase 2 schon angebracht.
Ich esse zum Eierkuchen immer einen Espressolöffel von der Keto-Shop-Marmelade (ca. 10g) gemischt mit etwa 20g saurer Sahne, schmeckt himmlisch! Man kan auch Sahnequark nehmen.
Pur würde ich das Zeuch nicht verwenden! ;)

Wenn das Nutella-Rezept für Phase 2 ist, wird wohl irgendwas drin sein, was man in Phase 1 nicht essen sollte :rolleyes: - sind evtl. Nüsse drin? Kenne das Rezept nicht!
 
@ Honeylein: habe ich nicht geschrieben dass ich Aktins mache seit 3 Wochen ? ;-) Ich kuck gleich nochmal, aber irgendwo habe ich geschrieben dass ich Aktins mache mit meinem Freund ....

Banshee: hast du die Aprikose oder die Waldenfarms ? Die Waldenfarms hat ja schon ne komische Konsistenz ;-)

Ja, es sind Nüsse drinnen. Ich würde gerne noch 2 Kilo weg kriegen. Kann ich da schon in Phase 2 ? Habe da schon Angst dass ich dann meine 2,5 Kilo wieder zunehme weil ich wieder in diese "Zuckerspirale" falle ( wegen meiner Insulinresistenz).
 
@ Honeylein: habe ich nicht geschrieben dass ich Aktins mache seit 3 Wochen ? ;-) Ich kuck gleich nochmal, aber irgendwo habe ich geschrieben dass ich Aktins mache mit meinem Freund ....

Banshee: hast du die Aprikose oder die Waldenfarms ? Die Waldenfarms hat ja schon ne komische Konsistenz ;-)

Ja, es sind Nüsse drinnen. Ich würde gerne noch 2 Kilo weg kriegen. Kann ich da schon in Phase 2 ? Habe da schon Angst dass ich dann meine 2,5 Kilo wieder zunehme weil ich wieder in diese "Zuckerspirale" falle ( wegen meiner Insulinresistenz).


Ich schaue auf Dein Profil und sehe da "Lowcarb mit Atkinstagen" was immer man sich darunter vorstellen mag und welchen Regeln das folgt, das kann ich doch nicht wissen.:rolleyes:
 
;) Ach herje, vor lauter KH zählen habe ich das total vergessen zu ändern ...mach ich morgen, muss jetzt schlafen und morgen arbeiten !
 
Wenn du nur noch 2 kg abzuspecken hast, wäre sogar Phase 3 schon ratsam. Du musst eben schauen, bei wieviel KH du dich trotzdem noch super fühlst, also eben nicht wieder in die Zuckerspirale gezogen wirst. Ich persönlich finde, man sollte insbesondere bei den letzten Kilos auf seinen Körper hören - und wenn das an einem Tag mal 30g KH sind, weil man viel Gemüse oder Obst gegessen hat und dann wieder mal 5 halte ich das für unproblematisch. Ich bin da am Ende sowieso eher für "nach Gefühl essen" als rigides KH-Zählen.

Was die Konfitüre angeht würde ich dir raten, sie selbst zu machen. Einfach z.B. Beeren einkochen, Süßstoff und etwas Gelantine dazu und schon hast du eine selbstgemachte, KH-arme Konfitüre ohne Zuckeraustauschstoffe oder sonstiges ;)

Was das Müsli für deinen Freund angeht: Mein absoluter Favorit; gibts bei mir häufig zum Frühstück: Sojaflocken (3g KH), Goldleinsamen (0g KH), Mandeln (3g KH), Pekannüsse (4g KH) evt. Sonnenblumenkerne, Walnüsse, Haselnüsse (alle ca 10g KH) goldbraun rösten, in die Müslischale geben, mit ungesüßter Sojamilch begießen und mit Süßstoff süßen. Gibt ein superleckeres Müsli, mit total wenig KH. Im Hauptanteil nehme ich da zumeist Sojaflocken und Leinsamen, von den Nüssen in der Regel 10g oder 5g - je nachdem, wieviele verschiedene man verwendet.
Btw: KH Angaben auf 100g bezogen ;)
Btw2: Meiner Meinung nach kann man in jeder Phase essen, was man will, solang man sich an die KHs hält. Ich hab mich da nie dran gehalten und nehm super ab ;)
 
Oben