Zunahme vorprogrammiert?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julispross

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
LC- und AD´ler seit gegrüßt.:winke:

Durch langer Recherche, habe ich beschlossen mich auch LC zu ernähren. Ich bin es jetzt wirklich Leid ständig "hungern" zu müssen, um schlank zu bleiben. Jahrelang habe ich mehr oder weniger in Askese, Essen betreffend, gelebt. Kann man also mit Crash-Diäten und striktem Kalorienzählen vergleichen.Ernährte mich quasi komplett fettfrei und möglichst kalorienarm. Kam dabei selten über 1000 Kalorien pro Tag. ich weiß, ihr werdet jetzt bestimmt alle die Hände über dem Kopf schlagen:hauvorko: . Das somit mein Stoffwechsel total im A* ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen ;) . Ok, habe zwar damit über 20 Kilo abgenommen, doch mein Körper schreit jetzt wirklich nach Nahrung (ist ja klar).

Nun meine Frage: werde ich, wenn ich auf LowFat auf LowCarb umsteige, zwangsläufig erstmal zunehmen bzw. und dann später wieder ab? Oder wird kein Fettaufbau stattfinden, da ich ja keine Kh größtenteils esse und der Körper daher auf die Fettreserven zurückgreifen muss?! Würde lieber Eiweiß anstatt Fett, d.h. in Form von Fisch und olivenöl etc. betont essen, denn in den "LF-Phasen" entwickelte sich quasi eine "Fettphobie" und kann mir nicht vorstellen Speckschwarten oder Mayonaise/Mascapone etc. zu essen. Was wäre denn am geeignetsten für mich- Atkins, LOGI oder eine andere LC?

Was ich noch an dieser Stelle erwähnen möchte ist, dass ein Muskelaufbau nicht wirklich großartig zu erwarten ist, da ich 3x Woche Krafttraining betreibe und aus diesem Grund vergleichsmäßig viele Muskeln habe. Mein Ziel ist es mein jetziges gewicht zu halten und nicht weiter abzunehmen. Auch befinde ich mich zur Zeit im unteren Normalgewicht, sprich einen BMI von 19,5. Außerdem habe ich natürlich nicht vor maßlos nun alles in mich hineinzustopfen, sondern die Kalorien, die ich für meinen Grundumsatz (also beim normalen Stoffwechselvorgang) brauche.

Danke schon mal im Vorraus und LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben