Zunehmen in Ketose

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von Semi, 22. September 2011.

  1. Semi

    Semi Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Chiemsee
    Hallo zusammen.

    Ein Spitzen-Forum ist das hier. ich les seit ein paar Wochen hier mit und hab mich heute registriert.

    Mal vorweg ich habe ALLE Beiträge im Foprum gelesen zu diesem Thema. (Nur für den Fall dass einer auf die Suchfunktion verweist ;) ).

    Eines ist mir noch nicht ganz klar.
    Wieso soll man zunehmen von zuviel kcal ? Der körper gewinnt in Ketose seine Energie aus dem Fett. Dazu spaltet er dieses in diese Ketokörper auf. Das hab ich verstanden. Die einmal gepaltenen Ketokörper können nicht wieder gespeichert werden (drum der nachweis im Urin) und werden ausgeschieden. Steht so überall hier im forum.

    Also wovon soll der Körper zunehmen ? :confused:

    Drum ist es denke ich auch so wie im Atkinsbuch beschrieben, dass es egal ist wieviel man kcal isst. der Körper kann einfach nicht mehr verbrauchen als er eben braucht.

    Nur abnehmen tut man dann halt nicht !! aber zunehmen auch nicht !!!

    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.( aber bitte mit einer vernünftigen begründung)
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. kleisterhexe

    kleisterhexe Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    23
    Ort:
    hessen


    du, da muss ich mich dir anschliessen - ich lese hier auch ständig was vom grundumsatz und nicht drüber kommen, usw... Ich schliesse mich dieser frage an
     
  4. fussel

    fussel Guest

    Wenn der Körper erstmal notwendiges Gewebe (Muskulatur, Bindegewebe usw.) richtig repariert und neu aufbaut, nimmt man durchaus einige Kilos zu.
    Das wurde schon von Dr. Felix gut beschrieben.

    *

    Grundumsatz und nicht DARUNTER kommen - und nicht über den Gesamtumsatz.
    Warum überzähliges Futter reinstopfen, dass dann über Lungen, Nieren und Darm wieder ausgeschieden werden muss?

    Zunehmen =/= Fettaufbau
    Abnehmen =/= Fettabbau

    Das sind verschiedene Dinge, die Waage sagt da GAR NICHTS aus.
     
  5. Semi

    Semi Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Chiemsee
    Der körper kann weder Bindegewebe noch muskel aus Fett aufbauen, denn das besteht beides aus Eiweis.

    Es geht mir ja auch gar nicht um die waage, ich will es nur verstehen.

    Also wie soll der Körper zunehmen das ist mir immer noch nicht klar
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Vicky_A68

    Vicky_A68 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Semi-
    du fragst nach dem Zunehmen.
    Wer nicht abnehmen will und doch nach Atkins lebt, kann sein Gewicht halten und so viele Kcal essen, wie er will. Die Voraussetzung wird immer sein, in Phase I zu bleiben.( Oder man hat herausgefunden, ab wieviel Kh man zunimmt) So verstehe ich diese Ernährung. Und es ist auch keine Mangelernährung.

    Da viele aber abnehmen wollen, müssen die Kcal vorher doch gedrosselt werden...eben indem der Grundumsatz angestrebt wird.Und damit gelingt es dann auch....Schritt für Schritt.....

    Und doch hungert man nicht...........Ich bin noch immer überzeugt....Atkins ist ein guter Weg...Doch wie immer beginnt der Weg im Kopf

    LG Vicky
     
  8. fussel

    fussel Guest

    Du glaubst, dein Körpergewebe besteht nur aus Eiweiß? :shock:
     
  9. Semi

    Semi Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Chiemsee


    @vicky das meine ich eben

    @fussel nein nicht der ganze Körper aber Muskeln bestehen aus eiweiß, 70 Prozent im Körper ist wasser, und der Rest fett oder ein Mix aus allem.

    Ok , dann besteht noch ein großer teil aus abgestorbenen zellen (Haare) oder auch Knochen

    aber im Endeffekt alles aus drei grundbausteinen aufgebaut. drum sag ich ja

    was soll der Körper aufbauen, wenn er das Fett doch spaltet
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was bringt Ketose wenn man doch weniger Kcal aufnehmen muss um abzunehmen? Alles über die Ketose 2. September 2016
In Ketose Fett zunehmen? Alles über die Ketose 8. November 2014
Aus der Ketose fallen und dann gleich zunehmen? Bin neu hier und habe schon Fragen 6. August 2008
in der Ketose zunehmen !? Umfragen 20. August 2007
Hilfe: Kann man in der Ketose zunehmen? Alles über die Ketose 18. März 2005