Zurück..., aber wie nun weiter?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pfuideibel

Aktives Mitglied
Registriert
09. März 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Südhessen
Hallo Gemeinde,

im März diesen Jahres war ich noch gut drauf, denn ich machte Atkins mit Eiern, Eiern und nochmal Eiern. Dazu gabs Fleisch, Fisch und all das gute Fett.

Nach fast vier Wochen musste ich feststellen:

1) Ekel vor Fett, Eiern und warmem Essen
2) Eigentlich kein Gramm abgenommen, da die Waage rauf und runter ging...

Ich fasste mir an den Kopf, weil ich den Stress mit der Essensbeschaffung leid war und keinen Sinn mehr sah.

Auch die Trinkerei machte mich wild, und so kam es, wie es kommen musste: ich hörte auf :-(

Nun zeigt meine Waage 86 Kilo an, das bedeutet: es geht wieder aufwärts.

Das macht mich wütend, denn ich will von der Masse runter. Es kann doch nicht sein, dass ich nur noch zunehme, obwohl ich mit 40 noch schlank war (65 Kilo)!?

War schon im Endokrinologikum und hab den Glucosetest gemacht; da war alles alles i.O.

Nun muss es doch aber einen Weg geben, der mir nicht schon am Morgen den Appetit vermiest, da ich mit Eiern, Fett und all den Rezepten nicht zu Potte komme, weil mir übel wird...

Welche Frau in den Wechseljahren weiß Rat?

Gruß Deibelchen :help11:
 
Huhu,

ich denke dein Problem liegt einfach daran, dass du zu wenig Auswahl hast, an dem was du isst. Es ist klar, dass wenn du 4 Wochen lang nur Eier isst - dass es dir dann vergeht ;)

Ich vermisse in deiner Aufzählung auch das Gemüse?!
Vorallem kannst du bei Atkins auch genug Sachen kalt essen, das dürfte also nicht zum Problem werden.

Du musst einfach nur schauen, dass du Abwechslung in dein Essen bringst und ein wenig herumexperimentierst. Iss eben nicht jeden Tag Eier, sondern mach dir zB jeden zweiten tag ein LC-Brot mit Schinken oder so.. Bau Gemüse mit ein in deinen Essensplan - Salat, Gurke - eben die Sorten die wenig Kohlenhydrate haben - als Faustregel kannst du dir merken - dass am besten grünes Gemüse ist..


Das Problem bei den meisten die mit der Ernährungsumstellung aufhören - ist eben dieses was du angesprochen hast - es ist nicht immer leicht für Abwechslung zu Sorgen, aber es ist durchaus machbar. Schau doch ins Forumsrezeptteil, da findest du viele tolle Sachen, die dir Atkins leichter machen :)
 
Oben