Zuwenig Kalorien?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nobody87

Mitglied
Registriert
23. Feb. 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hätte eine Frage zu den Kalorien in einer Anabolen Diät.

Ich bin BodyBulider (seit 1,5 Jahren), bin 172cm klein, wiege 77kg und habe nach der 3-Falten Methode einen KFA von ca. 15,5%.

Nun mache ich in der 5. Woche eine AD und konnte meinen Kfa schon um knapp 3% senken und habe knapp 3kg Gewicht verloren.

Ich trainiere 4mal in der Woche und mach 2 mal die Woche Cardio. Mein EP sieht so aus: 60% Fett 37% EW und 3% Khs.

Da ich Schüler bin und sonst auch nur auf der Couch liege, habe ich einen Grundumsatz von 2000 Kalorien am Tag erechnet. Von diesen soll man ja sein Defizit abziehen.

Jetzt meine Frage: Ich bin derzeit bei 1750 Kalorien, aber ist das nicht etwas wenig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke und Gruß
 
Vom GESAMTumsatz musst du dein Defizit abziehen, den GRUNDumsatz sollte ein Bodybuilder auf jeden Fall essen.
Dein Grundumsatz ist etwa Gewicht x 24


An Trainingstagen musst du etwas mehr Gesamt veranschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
77kg x 24 würde 1848 ergeben. Da ich aber letzt Woche schon bei 1700 war, aber nichts mehr abgenommen habe, kann da doch was nicht stimmen?
 
OK, Fettanteil ist gesunken, aber was ist mit Muskelmasse und Wasseranteil? Das kannst du mit nem Caliper nicht messen.
Da können sich Abbau und Aufbau durchaus die Waage halten.
Außerdem geht es nicht kontinuierlich mit dem Fett runter, sondern eher in Schüben.

Wie trainierst du nach dem Ladetag? Vielleicht bist zu nur zulange aus der Ketose.
 
Btw. wär es nett, wenn du nicht mit nem Doppelpost in 2 Rubriken ins Haus fällst, sondern dich kurz vorstellst.
Hilfreich wäre es, wenn du sein Profil ausfüllst, da kann man dir besser helfen, wenn immer Eckdaten ersichtlich sind.

Es kann sein, dass du ohne Ladetag besser abnehmen würdest,wenn laden, dann nach den Regeln. Also keine Pizzaorgien und so. Aber wie Fussel schon sagt, eine Woche sagt nichts aus, nächste Woche kann es schon wieder anders aussehen!

LG Matthias
 
huhu,

ich kann dir zwar nichts zu AD sagen aber laut der Berechnung von www.fettrechner.de

Kalorien-Grundumsatz

Ergebnis Ihrer Berechnung: Bei einer Körpergröße von 172 cm, einem Gewicht von 77 kg und einem Alter von 22 Jahren beträgt der

Kalorien-Grundumsatz: 1853 Kcal


Ihr Energie-Gesamtbedarf beträgt unter Berücksichtigung Ihrer Tätigkeit: also sitzend/liegend: 2224 Kcal


Unter dem Grundumsatzt solltest du nicht liegen, sonst kann es passieren das du in ein Sparprogramm kommst und dein Körper nichts mehr hergibt.



Immer zwischen Grund und Gesamtumsatz essen. ;)


Viel Erfolg
Grüße Maria
 
Ok, danke schon mal!

Das mit dem Doppelbpost war ein versehen.

Aber wie kann es dann sein, dass ich jetzt in 1,5 Wochen, wo ich sogar unter meinem Grundumsatz war, nichts abgenommen habe, trotz Sport?
 
Es liegt wahrscheinlich daran das du nicht viel übergewicht hast. ;)
Da dauert das schon länger. Zudem ißt du ja bei ladetag KH diese lagern auch wieder Wasser ein und du fliegst ständig aus der Ketose... dein Körper kann sich also nicht umstellen.

Geduld musst du da haben... oder ne andere LC Diät wählen.
 
Es liegt wahrscheinlich daran das du nicht viel übergewicht hast. ;)
Da dauert das schon länger. Zudem ißt du ja bei ladetag KH diese lagern auch wieder Wasser ein und du fliegst ständig aus der Ketose... dein Körper kann sich also nicht umstellen.

Geduld musst du da haben... oder ne andere LC Diät wählen.

Geduld habe ich aber nicht, weil ich mich einerseits Fett finde, aber auf der anderen Seite wieder anständig Trainieren und Muskeln aufbauen will.

Denkst du/ihr ich sollte mal auf diesen Ladetag verzichten?
 
Wie gesagt ich kenne die AD nicht habe aber nicht unbedingt positive sachen darüber gehört.

Das Problem ist das du Geduld haben musst. Du hast dir das Gewicht auch nicht über nacht angefressen... so blöde es eben klingt.

Ich würde ihn weglassen bzw. auf Atkins umsteigen. Es gibt da auch noch Lutz oder Logi... musst eben die für dich beste Form finden.
 
Trainierst du während der AD denn nicht anständig? :???:

Doch schon, natürlich! Aber dennoch fehlt auch der Pump nach dem Training. Der ist nämlich deutlich geringer bzw. hält kaum an.
Dazu fehlt mir einfach das essen. Ich bin ja stark und diszipliniert genug es durch zu ziehen, aber dennoch fehlt mir das essen, als ein Stück Lebensfreude und Kraft.
 
Pump ist nur äußerlich :p

ich häng dir mal ne Datei an, aber du musst darin unterscheiden ,was für Low Carb und was speziell für die AD ist.

Kunz und knapp: Nach dem Ladetag ist Ganzkörpertrainung + Ausdauer angesagt, um so schnell wie möglich wieder in Ketose zu kommen...

Direkt nach dem Training (also noch warm) empfehle ich ne Portion Whey-Isolat in wasser.
 
Pump ist nur äußerlich :p

ich häng dir mal ne Datei an, aber du musst darin unterscheiden ,was für Low Carb und was speziell für die AD ist.

Kunz und knapp: Nach dem Ladetag ist Ganzkörpertrainung + Ausdauer angesagt, um so schnell wie möglich wieder in Ketose zu kommen...

Direkt nach dem Training (also noch warm) empfehle ich ne Portion Whey-Isolat in wasser.

Danke!

Das mit dem Shake gleich nach dem Training, mache ich natürlich. Ich werde wohl mehr Ausdauer in Form von Bergsprints einbauen müssen.:(
 
Sprints sind in Ketose so eine Sachen, meist klappt da Ausdauer viel besser.
Bau mal Sprints nach dem Ladetag ein, da gings bei mir immer ab wie Schmitts Katze :D
Kennst du HIIT? (Intervall-Training) Haut als Aufwärmung gut rein ;-)
 
Sprints sind in Ketose so eine Sachen, meist klappt da Ausdauer viel besser.
Bau mal Sprints nach dem Ladetag ein, da gings bei mir immer ab wie Schmitts Katze :D
Kennst du HIIT? (Intervall-Training) Haut als Aufwärmung gut rein ;-)

Mit dem Aufwärmen habe ich es nicht so. Ich mache meist 2,3 leichte Sätze und dann geht es schon los.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich am WE einen Ladetag mache oder nicht.
 
Man kann die AD ja auch mal variieren. Wie wär's wenn du die Spanne zwischen den Ladetagen etwas verlängerst.

Sagen wir mal alle 3 wochen anstatt alle 2, oder wann auch immer du deine Ladetage hast.

Willst du denn vorrangig abnehmen oder vorrangig Muskeln aufbauen?

Ich würd mich erstmal auf eine Sache konzentrieren. Trainieren kannst du ja weiterhin, aber vielleicht erstmal nur leicht und nicht pumpen.
Dadurch wird dein Körper ja auch definiert und man sieht eher die Erfolge.
 
Willst du denn vorrangig abnehmen oder vorrangig Muskeln aufbauen?

Vorrangig will ich einen schönen Körper. Leider kann man nicht gleichzeitig Muskeln aufbauen und dazu noch abnehmen.

Ist das eigentlich normal, dass man sich schwach fühl und sich im Spiegel so vorkommt, als würde man auseinander Fallen?
Direkt nach dem Training habe ich einen Pump, der hält aber nicht sehr lange an und ich fühle mich nur noch zerbrechlich und schwach.
 
Nö, ist nicht normal, in Ketose fühlt man sich wunderbar warm und kraftvoll - so meine lange Erfahrung.
Ich musst direkt aufpassen, dass ich nicht ins Übertraining kam, weil ich Kraft ohne Ende hatte und keine normale Erschöpfung beim Training eintrat.
Nur Sprints brachen deutlich ein, das relativierte sich nach jedem Ladetag.

Männer...
2-zunge.gif
 
Oben