Zwei Fragen zur LC Nahrungsmittel :-P

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

elgore

Aktives Mitglied
Registriert
17. Aug. 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwaben
Wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit dem CevapCici ausm aldi hat.....laut packung auf 100g nur 1g Kh....kann ich das bedenken los essen wenn ich Low Carb mache?

Zweite frage, wie steht ihr zu Bitterschokolade mit min. 75% kakao. Hab sie vor kurzen für mich entdeckt soll ja viel gesünder sein als normale schoki, aber ka ob man da während z.b 1Phase Atkins ab und zu mal naschen kann.

Danke für Hilfe :-D
 
Wenn du Low Carb machst, geht beides. Bei Atkins nicht.
Du wirst dich schon entscheiden müssen welche Ernährungsform du machen möchtest.
Phase I Atkins dauert 14 Tage und es ist erlaubt:
Fleisch, Fisch, Eier, Speck alles in unverarbeiteter Form. In den Aldidingern sind viel zu viele Zusatzstoffe drin. Kann man mal essen, aber nicht zu oft. Zusatzstoffe können die Abnahme ausbremsen.
Desweiteren sind 100g Salat oder 100g weißes oder grünes Gemüse am Tag erlaubt.
Schokolade würde ich dir in Phase I nicht empfehlen. Wenn überhaupt, dann erst in Phase II. Eigentlich will man ja von diesen Dingen weg. Wenn du dein Zielgewicht erreicht hast, ist gegen 1 Stückchen "hochprozentige Schokolade" bestimmt nichts einzuwenden, solltest du nicht auf Dauer darauf verzichten können.
 
habe letztes jahr die anabole 2 monate lang gemacht. hab damals gute 5 kg abgenommen. seit dem ernähre ich mich halt wenns geht Fetthaltig und versuche KH zu vermeiden. Nun hab ich die letzten paar wochen wieder totall auf Fett geahtet aber iwie tut sich nix, nichtmal Ketostix färben sich ein :-(. jetzt wollte ich halt einfach so ne art freestyle LC machen, d.h so gut es geht unter 50g Khs aber trotzdem mal so ne Bitterschoki sich gönnen wenn die lust danach ist :-D......Das mit den Zusatzstoffen wusste ich jetzt nicht, dann werde ich wohl mal das Cevepcici essen runterdrehen :-D.
 
Es gibt von Dr. Lutz eine ganz einfache Regel für Low Carb: Nicht mehr als 1/3 der Tages-KH auf einmal ;-)
 
Das mit der Bitterschoki hab ich angefangen nach dem ich einen Bericht gelesen habe in stand das iwelche Studien gezeigt haben das irgendwelche stoffe in dem Kakao die abnahme fördern :-D....deswegen unter anderem die bitterschoki^^
 
Mach dir doch Schokolade selbst: Kokosfett, Kakaopulver und Süßstoff. Vorsicht: Nur erwärmen, nicht kochen!
 
Oben