Zwei Problem die mir keine Ruhe lassen...Darm & Regel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pittyhase

Stamm Mitglied
Registriert
20. Feb. 2013
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahrensbök
Hallo Ihr Lieben....
Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen....ich habe schon mal bei anderen Themen gesucht nur leider nicht so schnell was gefunden und leider habe ich durch meinen großen Haushalt auch nicht immer viel Zeit zum lesen.

Ich mache die Atkins-Ernährungsumstellung nun seit fast 4 Wochen. In den ersten zwei Wochen war mit meinem Darm alles TipTop. Doch seit der dritten Woche geht ohne Hilfe einfach nix. Ich nehme jeden zweiten Tag eine Tablette dafür damit ich mal den Mist aus dem Darm loswerde....nur denke ich, kann das ja nun nicht die Lösung für die nächsten Wochen sein. Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann.

Und mein zweites Problemchen....auch ab der dritten Woche....normal habe ich meine Tage drei Tag und dann ist alles wieder weg....so läuft es seit 30 Jahen....nun waren sie 8 Tage da und die Schmierblutungen sind nun auch schon fast 7 Tage da....hängt das mit der Umstellung zusammen oder doch mal lieber zum Doc.....?????

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.....

Petra
 
AW: Zwei Problem die mir keine Ruhe lassen...Darm & Regel

Hallo Petra, über Schmierblutungen wird immer wieder berichtet. Ich kann mich auch erinnern, ganz am Anfang hatte ich auch ein Mal so was. Also nicht sofort zum Doc, Schmierblutungen sind ja auch ohne Atkins nichts ungewöhnliches, schon gar nicht in unserem Alter ;-)

Zum Darm kann ich leider gar nicht sagen, mir tut Atkins gut. Isst du genug Grünzeug? Trinkst du 3 Liter am Tag?
Es muss ja auch nicht täglich sein. Unter Atkins bleibt halt wenig "Abfall".
 
AW: Zwei Problem die mir keine Ruhe lassen...Darm & Regel

Wenn du schon zu jeder Mahlzeit auch Grünzeug ißt, könnten geschrotete Leinsamen (z.B. im Sahnequark) und auch Magnesiumtabletten helfen.
Das Problemchen mit dem Darm haben nicht wenige in der Umstellungsphase.
Auch wird manchmal empfohlen, noch etwas mehr Fett oder Öl zu essen/trinken, dann soll es auch besser flutschen.
 
AW: Zwei Problem die mir keine Ruhe lassen...Darm & Regel

Au ja, Magnesiumcitrat! ;-)
 
AW: Zwei Problem die mir keine Ruhe lassen...Darm & Regel

Viel trinken und oja, Magnesiumbrausetabletten in Wasser gelöst, die helfen! Ich darf max. 2 hintereinander - aufgelöst in je einen halben Liter Wasser trinken - sonst komm ich von der Toilette nicht mehr runter...
 
AW: Zwei Problem die mir keine Ruhe lassen...Darm & Regel

Guten Morgen...vielen Dank für Eure Ratschläge...
Ich esse auf jedem Fall nicht zu jeder Mahlzeit Grünzeug...eigentlich nur zum Mittag und Abends nur wenn noch was vom Mittag übrig ist. Aber das mit dem Magnesium werde ich versuchen. Ich habe auch noch welche da....mal sehen ob es klappt ;o))
 
AW: Zwei Problem die mir keine Ruhe lassen...Darm & Regel

Mir haben Flosamenschalen gut geholfen, damit flutschte es wieder. :rolleyes:
Achte aber darauf, dass du viel dazu trinkst - gilt auch für Leinsamen - sonst hast du ein gegenteiliges Ergebnis!
Das mit der unregelmäßigen Regel ist nicht ungewöhnlich, das spielt sich in der Regel wieder ein. :lol:
 
AW: Zwei Problem die mir keine Ruhe lassen...Darm & Regel

Danke Banshee,
vor Flohsamen habe ich Respekt...wenn man da nicht genug trinkt, dann kann das schnell nach hinten losgehen...aber Leinsamen habe ich auch im Haus. Mal sehen zur Zeit probiere ich Magnesium aus. Und heute Mittag wollte ich eine scharfe Suppe machen....das soll gelegentlich ja auch helfen....und wenn alles nichts bringt, dann versuch ich die Leinsamen.

Ich hoffe sehr das sich das mit dem Blutungen bald wieder einspielt....denn seit zwei Tagen sind es wieder richtige Blutungen....nerv...jetzt ganze 14 Tage schon :twisted: Zudem ich sowas überhaupt nicht gewöhnt bin....
 
AW: Zwei Problem die mir keine Ruhe lassen...Darm & Regel

Das wird bestimmt bald besser werden.
Diese Ernährungsumstellung bedeutet für den Körper erstmal Stress, und die wirkt sich auch auf die Hormone aus. Für die meisten bedeutet das eine Verbesserung der körperlichen Abläufe, wie auch besserer Schlaf, bessere Haut usw.
Da fällt dann auch die Periode rein; bei mir z.B. ist sie deutlich weniger schmerzhaft und kürzer als ohne Ketose.
 
AW: Zwei Problem die mir keine Ruhe lassen...Darm & Regel

Ganz viel trinken (Wasser od. Tee, aber ich hab eh riesen Durst, seit ich mich mit dieser Ernährungsumstellung befasse), Flohsamenschalen oder gemahlene Leinsamen mit vieeeel Flüssigkeit nehmen...
Alles Gute ;)
 

Neueste Beiträge

Oben