zweiter Versuch mit Low Carb nach Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Peaches

Neuling
Registriert
30. Aug. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo!
Ich habe mich jetzt erst hier registriert, obwohl ich schon 4 Wochen in der ersten Diätphase bin. Erfolg 4 kg.
Ich kann sagen, ich bin erfahren im Abnehmen. Das heisst natürlich, ich habe immer wieder zugenommen :???: . Ganz ehrlich- ich weiss, was dicksein bedeutet.
Mit 10 Jahren wog ich schon 75 kg. Im Laufe der Zeit kam ich dann an bei 136 kg. Das war, als ich um die 40 war. Irgendwie habe ich dann einen Rappel bekommen- es gelang mir damals mit kalorienreduzierter Diät so ca. 60 kg abzunehmen.:lol:
Das konnte ich auch so ca 7 Jahre halten, dann habe ich einen neuen Mann kennengelernt und schließlich auch geheiratet. Es ist nicht toll, aber wir haben uns gemeinsam wieder die Backen dickgefuttert :cry:
Ich konnte bislang auch nicht mehr in meine früheren Abnahmeprogramme einsteigen, irgendwie war nach zwei Wochen wieder alles vorbei. Solche Programme brauchen einfach Vorbereitung, das richtige Einkaufen, Kalorienberechnen usw, usw. und dazu fehlte mir dann die Zeit.
Und dann las ich einen Artikel im Fokus. Quintessenz: Die gute alte Atkins Diät hat sich in verschiedenen Studien als unbedenklich erwiesen. Ich hatte vor Jahren mal eine gemacht, habe auch abgenommen, aber keine Balaststoffe zu mir genommen, was zu den bekannten Problemen führt.
Tja- und jetzt bin ich ganz glücklich- Ich brauche nicht viel nachdenken- tagsüber gibts ein Ei ,ein Stück Käse , ein Stück Fleischwurst etwas Gurke- Abends Fleisch mit grünem Blattgemüse oder Pilzen- alles unkompliziert und es klappt prima.:jump1:
Ich hoffe jetzt in diesem Forum noch mehr Anregungen zu bekommen, damit es auch gut weitergeht.
Ich habe jetzt 93 kg und möchte gerne wieder auf 65 kg runter.
 
AW: zweiter Versuch mit Low Carb nach Atkins

Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Du schaffst das :)
Mir persönlich gefällt die Rezepte Ecke am besten da dort so wahnsinnig viele Rezepte zu finden sind! Auch die, die den heisshunger stillen!:wink:

LG Saskia
 
Oben