zwergenfraus Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das mit dem schlechte Gewissen kenn ich nur zu gut, da hast Du vollkommen Recht das das bedenklich ist
Wiege mich jetzt nur 2x, am Freitag und am Samstag
 
Hast ja recht, aber ich befürchte, ich bin der Mensch mit dem geringsten Kalorienumsatz der Welt! Ich mache nämlich 0,0 Sport. Ich suche gerade im Internet nach einem Fitnessstudio, denn ich finde, dass ich mich doch auch mal was bewegen kann. Ich bin sicher, dass mir das wirklich gut tun würde. Nur weiß ich nicht, ob so ein Fitnessstudio etwas für mich ist, weil ich so etwas noch nie ausprobiert habe.
Ich habe jetzt eines gefunden, dass nur 1 km von der Arbeit weg ist. Da könnte ich prima nach der Arbeit mal vorbei fahren. Dann brauche ich mir wegen der paar Hähnchenschenke überhaupt keine Gedanken mehr zu machen!

Mann, ich werde hier noch zum körperbewussten Menschen - und das mir :D
 
Bei den meisten Fitnessstudios kannst Du mal für ein oder zwei Wochen zur Probe trainieren, bevor Du Dich in einem längeren Vertrag bindest. Versuch das doch mal, dann kannst Du etwas besser einschätzen, ob es was für Dich ist oder nicht.
Ansonsten kannst Du auch in der Zeit versuchen, einfach mal längere, schnellere Spaziergänge einzulegen... jede Bewegung tut einem gut!
 
Gestern hatte ich:
Frühstück: Eiweißbrot mit Käse, Gurke und Tomate
Mittags: Gemischer Salat mit Pinienkernen und viel Hähnchenfilet
Abends: Rotbarschfilet mit Gurke

Für heute habe ich wieder vorgekocht und freue mich gerade darauf, es gleich zu essen ;).
Frühstück: Eiweißbrot mit Käse, hartgekochtes Ei
Mittags: Auflauf aus frischen, gebratenen Champignons, gebratener Zuchini und selbst gemachter Hackfleischsoße
Abends: bin ich eingeladen bei meiner besten Freundin. Mal sehen, was sie kohlenhydratarmes da hat, sonst gibt es nur Wodka mit Cola light

Dass ich mich nur noch einmal die Woche wiege verunsichert mich. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich massen zugenommen haben muss, obwohl der Gürtel und das Sakko dies nicht bestätigen... Ich muss mich da erst mal dran gewöhnen und viel, viel ruhgier werden.

Das mit dem Sport hat noch nicht geklappt. Aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.
Irgendwie ist immer irgendetwas, was ich machen muss - außer Sport. Jetzt weiß ich wieder, wie es meinem Sohn geht, wenn er Vokabeln lernen soll. Irgendwas ist dann auch immer wichtiger.

Morgen früh gibt es dann ein neues Wiegeergebnis!
 
mir geht es gerade auch so mit dem Sport, deshalb werde ich das jetzt ändern
 
Wirst du heute wieder anfangen? Ich frag mal vorsichtig - vielleicht motiviert mich das ja:wasntme:
 
ich habe es zumindest fest vor
 
Ups eingeschlafen. Dabei hatte ich mir extra zwei Stunden frei genommen, damit ich Sport machen kann... Ich enttäusche mich selber...so, jetzt gehe ich nicht mit dem Hund, sondern ich walke! Rache an meinen inneren Schweinehund...
 
Wiegetag: 85,7 kg also - 700 g seit dem letzten Wiegen und insgesamt 11,1 kg seit Beginn. Prima!

Bisher hab ich heute alles falsch gemacht. Es ging zwar gut los mit einem Eiweissbrot mit Käse - also wie immer. Dann musste ich aber bis gerade die Verkaufsbude am Sportplatz besetzen und dort habe ich in Ermangelung an Alternativen zwei HotDogs gegessen! Kalorienmässig zwar nicht so schlimm, aber so viele Kohlenhydrate, dass ich bestimmt gleich eine Hungerattacke bekomme. Und dann bin ich heute Abend auch noch auf einen Geburtstag eingeladen... Da muss ich mich dann zusammenreißen und Rohkost mümmeln, sonst war der Tag heute für den A....
Aber egal - dann geht es morgen eben weiter...
 
Jetzt war das ganze Wochenende nicht wirklich gut. Zum einen schön, denn ich war zu einer Party eingeladen am Samstag und am Sonntag bei meiner Familie, zum anderen nicht so ganz praktisch wegen der Ernährung.
Ich habe aber trotzdem viel Spass gehabt am Wochenende - und das dürfte ja mal die Hauptsache sein :)!

Jetzt bin ich wirklich heilfroh, dass ich mich nicht mehr jeden Tag wiege, sonst wäre das heute sicherlich kein so schöner Start in den Tag gewesen. Ich habe jetzt bis Samstag Zeit, alles wieder ins Lot zu bringen und wenn ich dann zumindest nicht viel zugenommen habe, wäre ich schon zufrieden.

Heute habe ich noch gar nichts gegessen, da ich mich mit meinem Sohn gestritten habe zur Frühstückszeit und dann sind wir beide ohne Essen aus dem Haus. Ich bekomme auch nichts mehr bis heute Mittag - dann kann ich schnell nach Hause fahren und mir was zusammen suchen, das ich essen kann. Alles nicht so optimal - aber im Moment habe ich eh den Eindruck, dass ich nichts mehr gebacken bekommen. Ich hoffe mal, dass es sich bei diesem Gefühl um PMS handelt - dann weiß ich nämlich, dass das wenigstens bald wieder vorbei ist.
 
Oh ja, sowas kenne ich gut. Mein Sohn ist aber schon lange aus dem Haus, vorgestern hatter er seinen 25ten gefeiert.
Ich hoffe das klappt das du heute wieder sauber isst. Fühl Dich gedrückt.
 
Danke schöööön! Trotz digitalem Drücken tut es gut - es ist echt manchmal zum Kotzen, dass ich niemanden habe, der mir mal was abnimmt. An 20 Tagen im Monat bilde ich mir ein, alles im Griff zu haben und dann gibt es die PMS-Tage, wo ich meine komplett zu versagen. Und wenn dann die Kinder nicht mitmachen (13 und 11) und sich mit aller Kraft gegen Lernen, Aufräumen... wehren, bin nah an der Verzweiflung. Bei uns muss einfach alles fluppen, denn ich arbeite ja und bin mit den Jungs alleine und Hobbies haben die natürlich auch, die ich bedienen muss.
Da fallen die eigenen Gefühle schon mal hinten runter...
Also - danke noch mal!
 
Das kann ich gut verstehen, ich war ja auch allein Erziehend....:*
 
Oh je, ich schicke Dir mal ein bisschen Kraft und Durchhaltevermögen rüber. Du machst das sicher alles super!!! Und das wissen Deine Jungs auch. Völlig normal, dass die in dem Alter rebellieren (das steht mir auch noch bevor...).
 
Danke! Kraft und Druchhaltevermögen kann ich brauchen und ich meine es schon zu spüren.
Eigentlich bin ich ja auch nicht so ein Jammerlappen - und jetzt hab ich schon auf Seite 2 meines Tagebuches gejammert :(. Aber ihr unterstützt euch hier so gegenseitig, dass ich das Gefühl hatte, meinen Frust mal rauslassen zu dürfen...
Übrigens - ich mach's nicht super - zumindest nicht heute morgen... Sonst geht's so:giggle:
 
Schliesslich sind wir Menschen, und man kann nicht immer die Nerven behalten.
 
So Essensplan von gestern:

kein Frühstück wegen Streit!

Mittagessen (tierischen Hunger):
1 Eiweisbrot mit Käse
2 hartgekochte Eier mit Remoulade
1 Rotbarschfilt in Ofen gegart mit Remoulade
1 Wiener Würstchen
1 Salamett1

Abendessen:
gemischter Salat mit Putenbruststreifen

Gewogen habe ich mich natürlich immer noch nicht - obwohl es nicht einfach ist, sich daran zu gewöhnen. Aber ich will das durchhalten, damit ich mich nicht stresse und das am Ende noch auf die Familie abfärbt.

Ansonsten ist der Streit beigelegt ;-)))

Allerdings hat meine Wohnung ein bisschen Pflege notwendig - aber ich bin im Moment abends nach der Arbeit immer ein bisschen müde. Ich denke, das liegt an der Heizungsluft. Bei uns - ganz im Westen von NRW - ist es teilweise schon echt kalt. Ich spiele schon mit den Gedanken, Kerzen aufzustellen und Weihnachtsgebäch anzubieten - dabei ist doch erst ein paar Tage her, dass ich noch schwitzend über die Hitze geflucht habe.
Man kann es mir offensichtlich nicht Recht machen...
 
Essensplan heute:

Frühstück: Eiweißbrot mit Käse

Mittagessen:
Jetzt kommt mein Highlight seitdem ich Diät halte. Ich bin natürlich nicht mehr in meiner Lieblingspommesbude gewesen. Die Pommesfrau macht jeden Tag auch verschiedene Hausmannskost und der Laden ist immer rappelvoll. Heute habe ich auf Facebook gesehen, dass sie Leberkäse mit Spiegeleiern und Pommes anbietet. Oh hab ich mich gefreut. Losgefahren, die Pommes weggelassen und dann einen superleckeren Leberkäse mit Ei gegessen. Göttlich - vor allem weil ich es nicht selber machen musste.

Abendessen (geplant):
Rohkost und geräucherter Lachs
 
Boah, ich rege mich zur Zeit selber auf! Auf der Waage geht nix mehr. Ich habe mich jetzt eine Woche nicht gewogen und hatte am Samstag den Wiegetag. Ich hatte + 300 g! So kann das nicht weiter gehen, ich wiege wieder jeden Tag! Seitdem habe ich am Sonntag, am Montag und heute morgen jeweils immer das gleiche gewogen! Nachdem ich am Anfang so ultraschnell abgenommen hatte, frustiert das jetzt ein bisschen. Allerding hatte ich in der Zeit, seitdem ich null abgenommen hatte, auch eine Geburtstagsfeier und eine Familienfeier. Ansonsten war ich sehr streng mit mir... Aber ich vermute mal, dass ich nur zu ungeduldig bin. 1,5 Wochen Stillstand sind ja kein Rückschritt und ich muss jetzt einfach durchhalten. Meine Periode habe ich gestern auch bekommen - das macht es nicht einfacher Gewicht zu verlieren und noch weniger, Ruhe zu bewahren!
Dafür sagen mir jetzt mehr Leute, dass ich besser aussehe. Manche meinen, ich sehe irgendwie jünger aus und können das eigentlich nicht am Gewicht festmachen. Andere sagen mir, wie schön ich abgenommen habe - und das in der Zeit des Stillstandes. Ich vermute mal, der Körper verändert sich auch in Stillstandsphasen. Mein Gesicht sieht einfach schlanker aus.

Ach was, ich sollte zufrieden sein und einfach weiter machen. Ich bin jetzt schon so glücklich über die Abnahme - das sollte mich stark machen. Und ich hungere ja auch nicht...

Ich habe aber auch eine neue Diäterfahrung gemacht. Ich habe vor ein paar Tagen im Netz Konjac-Nudeln bestellt, weil ich davon hier im Forum gelesen habe.
Ich möchte mich ja auch nicht als Dauernörglerin outen, aber ich fand das schon gewöhnungsbedürftig. Da ich so eine Lust auf Nudeln hatte, habe ich für die Kinder normale Spaghetti Bolognese gekocht und ich habe die Bolognese-Soße mit Konjac-Nudeln gegessen. Vom Geschmack her kann man sich sicher nicht beschweren, denn sie schmecken einfach nach nichts. Das passt ja prima, denn die Bolognese war gut gewürzt und so schmeckte es prima. Allerdings ist die Konsistenz blöd. Ich hatte den Eindruck, man kaut auf Gummibändern rum. Also die Konstistenz hat nix mit Nudeln zu tun und dieser Stärke-Geschmack war auch nicht da.
Ich hab`s trotzdem gegessen und es war okay. Ich hatte aber am nächsten Tag nicht direkt wieder Lust drauf. Morgen kommt der nächste Versuch. Dann nehme ich sie mit zur Arbeit. Mal sehen, ob ich mich dran gewöhnen kann. Ich habe 10 Päckchen bestellt (weil's billiger war)! Jetzt haben die Nudeln also noch 9 Chancen, mich zu überzeugen.
 

Neueste Beiträge

Oben