zwergenfraus Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Probiere doch mal Zuccini Nudeln, die sind lecker. Einfach Zucchini mit dem Spargelschäler aufschneiden, oder Spiralschneider..
 
Das hört sich tatsächlich viel besser an! Das werde ich versuchen - auch wenn es mir ein bisschen vor der Arbeit graut, eine Zuccini mit einem Spargelschäler klein zu schneiden...
 
Gewicht heute morgen: 85,9 kg. Soooo langweilig, jeden Tag das selbe zu sehen ;)
 
einfach dran bleiben, das geht schon wieder weiter. Der Körper baut gerade um, diese Stillstände sind normal.

Die mühe lohnt sich mit dem Durchhalten und der Zucchini auch..
 
Bei mir gibt es heute auch Zucchininudeln mit Pesto.Die Nudeln gut abtropfen lassen ist wichtig, sonst hast du so viel Wasser auf dem Teller.

stolli
 
Ich koche die gar nicht, ich schwänke dir nur in der Pfanne mit öl oder koche sie kurz in der Sosse mit.
 
Hallo Zwergenfrau!

Wow, von 97 auf 85kg ist echt ne beeindruckende Leistung!

Gratuliere!


LG Gabriela
 
Danke schön, Gabriela.

Heute ist es genau 2 Monate her, dass ich mit der Diät begonnen habe, am 23.07.2015. Das Gewicht, das ich zu der Zeit hatte, hatte ich schon mehrere Jahre und ich dachte eigentlich auch, ich werde es nicht mehr los.
Sogesehen, ist das wirklich schon ein guter Erfolg. Nur - steht die Waage jetzt seit 1,5 Wochen. Aber das sollte mir auch klar sein, nach so schneller Abnahme, dass der Körper gerade umbaut.

Danke für eure Kochhilfen, Kerstin und Stolli. Ich werde das auf jeden Fall direkt morgen ausprobieren. Bin mal gespannt wie das schmeckt, denn ich mache für die Kinder Gulasch mit Nudeln. Das Gulasch werde ich dann anstatt mit Konjac-Nudeln mit Zuccini-Nudeln essen. Da bin ich echt mal gespannt.
 
Hier mal ein Foto von meinem Mittag heute:

upload_2015-9-23_17-25-36.png


stolli
 
Wow, sieht das lecker aus! Das hat doch zusammen ca. 0 Kalorien! Das muss ich mir auch machen. Jetzt suche ich nur noch ein Rezept für das Pesto! Oder hast du einen Tipp?
 
Schau mal in mein TB.

Stolli
 
So, gefunden Stolli und direkt probiert. Lecker!!!!!!!

Gewogen habe ich mich neute natürlich auch und zum ersten Mal seit 1,5 Wochen hab ich tatsächlich wieder etwas abgenommen. Nicht viel, nein, aber 200 g zu gestern!!!!! Vielleicht geht es jetzt wieder weiter.

Da hat es sich doch gelohnt, dass ich eisern geblieben bin und einfach weiter im Text gemacht habe.

Heute gibt es zum Mittag Kürbissuppe. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gemacht, geschweige denn gegessen. Allerdings hat Kürbis doch einiges an Kohlenhydrate, weshalb ich mein Eiweißbrot heute morgen weggelassen habe und stattdessen mal gar nichts gegessen habe.
Die Kürbissuppe für die Kinder habe ich auch recht dick gemacht. Meine eigene habe ich ein bisschen mit Wasser gestreckt, aber dafür lecker seeeeeehr scharf gemacht, damit ich mit der Kohlenhydratemenge einigermaßen hinkomme. Und dann noch gut Schmand rein, damit es auch cremig wird.

So, jetzt kann ich erstmal meinen Ticker aktualisieren und wünsche eine schönen Tag!
 
Prima! Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, dran bleiben lohnt sich immer!
 
Vielleicht kannst Du dir einen Spiralisierer leisten, das macht die Sache noch leckerer....
 
Ich kenne dieses Küchentool gar nicht . Muss gleich mal gucken, was das überhaupt ist. Ich muss meine Küchenausstattung anscheinend ausbauen - hab mir gerade erst eine Küchenwaage angeschafft...
 
Ich habe diesen - ist völlig ausreichend für den Anfang! ;)
 
Ich kann den nicht sehen, Banshee - auch keine Link. Das interessiert mich sehr, da es da ja bei amazon große Unterschiede gibt. Ich hab im echten Leben so ein Teil noch nie gesehen.

So jetzt Wiegeergebnis: 85,1 kg - also wieder 400 g weniger als gestern. Jetzt weiß ich wenigstens, dass man nicht traurig sein muss, wenn man ein Plateau hat, sondern, dass es nachher vielleicht um so schneller geht...

Dafür habe ich gestern aber auch gelitten. Ich hatte nur mein übliches Frühstück und zum Mittag meine Kürbissuppe. Da diese aber schon recht viele Kohlenhydrate hatte, wollte ich abend nur Gemüse-Rohkost. Ich war aber mit meiner Freundin unterwegs und unseren Kindern. Und wo geht es dann hin, wenn die Kinder Hunger kriegen. Klar zum Mäkkes. Ich war so lange nicht mehr dort und ich habe es früher geliebt... Ich habe NICHTS gegessen, weil Burger ging nicht, Pommes ging nicht, Salat keine Lust -niemals bei Mäkkes Salat...
Ich war soooo gierig. Aber ich hab's gelassen. Ich bin stolz und versuche dieses Experiment nicht mehr zu wiederholen, denn ich weiß nicht, ob ich nochmal standhaft bleiben kann.
 
Na da hast du dich aber wirklich kasteit, du arme.
 
Oben