zwergenfraus Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist bei mir auch so. Sobald ich wieder mehr KH esse, esse ich mehr.
Ist ja auch eigentlich "normal" durch den Insulinspiegel.
 
Mir kommt vor im Moment sind viele krank und rückfällig bzw. unvernünftig beim Essen. Zwergenfrau, deine gute Laune ist erfrischend.
 
Hey Sandydoo,

das freut mich aber sehr, dass meine gute Laune bei dir ankommt. Mir ist es auch sehr wichtig, dass meine Ernährungsumstellung (am Anfang habe ich es noch Diät genannt), meine Laune höchstens positiv beeinflusst.
Zu meinem erschönten Körper kommt eine bessere Gesundheit und eine bessere Stimmung!
Naja, zugegebener Maßen bin ich auch verliebt...
 
Naja, zugegebener Maßen bin ich auch verliebt...
hihi, das nur so ganz neeebenbei...
seit wann bist du verliebt bzw seit wann zusammen?
Ich finde diesen Zustand eher sehr anstrengend. Vielleicht ist das der Grund warum ich immer eher längere Beziehungen habe ;) in denen ich mich immer wieder neu verlieben kann.
Die ersten ca. 5 Wochen der Umstellung war ich auch meist euphorisch und glücklich, jetzt bin ich seit Tagen genervt und nicht so gut drauf. Glaub ich bin wieder mal urlaubsreif, muss noch bis Mai warten. Aber die Zeit vergeht ja so schnell. Oder mir ist schon wieder langweilig, irgendwie brauch ich immer Abwechslung.
Freu mich mit dir, genieße es :h:
 
Ich bin eigentlich schon seit 8 Monaten verliebt, aber wir kamen nicht zusammen. Viel hin und her. Jetzt sind wir seid ca. 1 Monat fest zusammen (wohnen aber nicht zusammen, vielleicht ist es deshalb nicht so anstrengend :giggle:). Ich war vorher ca. 12 Jahre alleine - ganz alleine. Auch nicht mit Kurzzeitbeziehungen.
 
wow, wie kann das sein, wolltest du Single sein? Ich meine deshalb, weil du so hübsch aussiehst und so nett zu sein scheinst :blush:
Ich freu mich noch mal für dich, echt fein!
 
Ich wurde Single, als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war. Da wollte ich erst mal nicht mehr. Ich bin vollzeit arbeiten gewesen und hatte ne Menge mit den Babys zu tun. Ich war eigentlich immer nur müde (oder hungrig) wenn die beiden geschlafen haben. Und so habe ich über die 13 Jahre 40 kg zugenommen und fühlte mich immer weniger in der Lage, mich auch vor einem Mann auszuziehen. Deshalb dachte ich, das war es wohl für mich in Sachen Liebe... Außerdem wollte ich den Jungs auch nicht dauernd nen neuen Papi vorstellen, also blieb ich alleine.
Jetzt sind die Jungs so groß, dass niemand mehr an meinem Rockzipfel hängt. Klar brauchen die immernoch Zuspruch, aber das ist ja soooooo viel weniger geworden. Und dann habe ich angefangen, wieder an mich zu denken und was ich brauche und will. Eine Gewichtsabnahme war da mein vornehmlichstes Ziel.

Und jetzt stehe ich wieder mitten drin im Leben :rock:!
 
Außerdem wollte ich den Jungs auch nicht dauernd nen neuen Papi vorstellen,
das finde ich sehr gut, viele Menschen kümmern sich da gar nicht drum und denken nur an sich.
Die Liebe erwischt einen immer dann wenn man gerade nicht dran denkt. Und an sich arbeiten, seine Bedürfnisse zu ergründen und dafür einzustehen ist, finde ich, auch Arbeit, für einige zumindest. Dafür wird man belohnt und kann die Früchte ernten.
Schön dass es dir so gut geht :D
 
Guten Morgen,

Gewicht heute früh: 68,9 kg

Essensplan für heute:

ausgedehntes Frühstück, weil ich so früh wach war: 2 hartgekochte Eier mit Maggie, 2 Wiener Würstchen, 120 g Fleischsalat und 2 Kaffee

Mittag habe ich bei: 5 Hähnchenflügel (hot!) und 300 g Rosenkohl mit Zwiebeln und Speck erst gebraten, dann gar gedünstet. Ich wollte ja fast Spargel kaufen im Aldi, weil ich den zum ersten mal gesehen habe in diesem Jahr, aber erstens sah der echt nicht gut aus und zweitens kostete der fast 5 Euro. Der Rosenkohl kostete nur 60 Cent den Sack. Da ist mir die Entscheidung leicht gefallen.

Abends: Salat mit Hähnchenflügeln

Ich wünsche allen einen wunderschönen, sonnigen Tag!
 
Rosenkohl......den hatte ich schon ewig nicht mehr!!! Den schreib ich mir gleich mal auf die Einkaufsliste. :cool:
 
Dann aber hurtig, Harli, den gibt es nicht mehr lange - zumindest nicht frisch!
 
Rosenkohl hab ich schon immer geliebt!
 
Guten Morgen!

Gewicht: Heute nicht gewogen

Essensplan heute:
Frühstück: 2 Wiener Würstchen, 2 buttrige Rühreier mit Speck und 1 Eiweißbrot mit Leberwurst
Das Frühstück ist so ausgiebig, weil ich erst so spät zum Mittagessen kommen werde.

Zwischendurch: 2 Lakritzschnecken :p - die habe ich heute mit besonders viel Liebe eingepackt!

Mittag/Abend: Putenstreifen, chinesisch zubereitet mit Paprika und Mungobohnen und Konjakreis, schön scharf

Gestern war ich beim Frisör, Haare schneiden hat gut geklappt. Sind immer noch lang und keiner sieht den Unterschied :think: - außer mir natürlich! Allerdings finde ich ja Augenbrauen färben seltsam - oder die Frisörin konnte es nicht wirklich. Ich habe das das erste mal im Leben gemacht und ich sah nachher ein bisschen seltsam aus. Ganz dicke Augenbrauen hatte ich. Ich habe sie dann zu Hause zurecht gezupft, aber weil ich da auch kein Profi bin, ist noch Luft nach oben, was die Optik angeht.
 
Ich habe einen Augenbrauenstift. Und wenn ich den verwende finde ich mich auch immer seltsam im Spiegelbild.
Irgendwie hab ich dann immer den Eindruck man sieht nur noch Augenbrauen :giggle:
 
Augenbrauen können ein Gesicht wirklich sehr verändern, bzw. den Fokus ganz anders legen. Normalerweise habe ich auch einen Augenbrauenstift. Der ist braun und ich setze ihn sparsam ein. Da ich aber mit meinem Schatz am Wochenende schwimmen gehen will dachte ich, lass mal Augenbrauen und Wimpern färben, denn ich gehöre zu den Frauen, die nicht die ganze Zeit mit dem Kopf über Wasser schwimmen, damit das MakeUp nicht abgeht :rofl:. Und so ganz ohne Wimpertusche und Augenbrauenstift fühle ich mich mit meinen roten Haaren recht unsicher.

Die Wimpern haben die Farbe übrigens kaum angenommen...:nerd:
 
Hier in Spanien sind die was das Augenbrauenproblem angeht Profis! Ich lasse mir alle 3 Wochen die Augenbrauen wachsen und zupfen. Es ist so ein großer Unterschied wenn die Augenbrauen schön sind, sieht das Gesicht ganz anders aus. Schade das die Friseurin das nicht hinbekommen hat.
 
Ich glaube, die Spanierinnen habe auch dichtere und dunklere Augenbrauen als die Damen hier in Deutschland. Gut, dass es da Profis gibt. :whew: Ne, meine Frisören hat gar nicht gezupft, nur gefärbt. Da war natürlich jedes Haar, welches man normalerweise bei mir nicht sieht, plötzlich dunkel und die ganzen Augenbrauen sahen aus, wie aus der Form geraten, Wildwuchs eben. Ein bisschen Theo Weigel (kennt man den noch?).
 
OMG!!!!!! kannte den nicht, habs gegoogelt. Gut dass du selber Hand angelegt hast. Da hat deine Friseurin aber echt nicht gut gearbeitet.
 
Oben