zwergenfraus Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe auch sehr dichte und dunkle Augenbrauen, habe ja irgendwo griechische Wurzeln - aber ich muss sagen, ich lasse jetzt ja seit fast einem Monat wachsen und weiß wieder, warum ich mich eigentlich gar nicht mit anderer Form kenne, denn sie wachsen von Natur aus eigentlich ziemlich perfekt.
Aber irgendwo muss ja der Ausgleich zu all den genetischen Gemeinheiten liegen :giggle:
Rote Haare finde ich übrigens total niedlich und ich finde, solange man nicht wirklich von Natur aus platinblonde Haare hat und ohne Makeup aussieht, als hätte man schlicht keine Augenbrauen, ist das im Schwimmbad total okay!
Und eigentlich auch überall sonst :D
 
Guten Morgen,

Ich hatte ein wunderbares Wochenende, war viel unterwegs und habe tolle Sachen erlebt. Ich war auch schön essen an Samstag Abend und habe auch ansonsten ausgiebig gefrühstückt. Es war toll, unbeschwert.
Zugenommen habe ich trotzdem nicht - wahrscheinlich, weil ich mich nicht mehr so überfresse wie früher, keinen Alk getrunken habe und echt extrem viel gemacht habe! Außerdem habe ich an den Tagen, an denen ich abends essen war, außer dem Frühstück nichts gegessen.
Jetzt habe ich eine Woche Urlaub und damit auch keine konkreten Essenspläne für meine Tage. Klar, Frühstück wie immer LC, aber da ich dann immer den ganzen Tag unterwegs bin, wird es schwierig. Aber mal sehen, was diese Woche gewichtstechnisch mit mir macht.
Heute fahre ich mit meinen Söhnen nach Köln Shoppen. Da werde ich wohl anschließend komplett blank sein...

Ich hoffe, euch geht es auch prima!
 
Oh wie schön Du hast Urlaub. Erhol Dich gut :)
Viel Spaß beim shoppen :party:
 
Ich wünsche dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub!


stolli
 
Oh wie schön! Vergiss nicht, auch für dich zu shoppen.;)
 
Auch Dir wünsche ich frohe Ostern!
 
Hallo ihr Lieben,

ja, ich war im Ferienstress und habe heute meinen ersten Arbeitstag. Da ich ein extrem langsames Netz habe zu Hause und einer der Jungs immer im Netz war, habe ich nicht nur eine arbeitsfreie Zeit gehabt, sondern auch eine netzfreie. Irgendwie schöööön.

Ich war viel im Garten, viel unterwegs, habe viel Sport gemacht... Irgendwie war das einer meiner schönsten Urlaube, obwohl nichts besonderes passiert ist - nur eben entspannt.

Mein Gewicht habe ich gehalten, obwohl ich gar nicht so auf die Ernährung geachtet habe. Aber ich denke, LC ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich das jetzt automatisch mache. Ich wiege immer so zwischen 68,5 kg und 69 kg. Deshalb war ich auch so mutig, die 40er Klamotten an die nette Flüchtlingsfrau von gegenüber abzugeben. Ich habe so viel aussortiert und das gibt ein tolles Gefühl. Es reist sich besser mit leichtem Gepäck ;-)

Nächste Woche Montag oder Dienstag kommt endlich der Handwerker und fängt mit der Sanierung meines Schimmelzimmers an.
Mit der Liebe läuft es wunderbar.

Gestern war ich im Krankenhaus und habe meine Brust punktiert bekommen, denn ich hatte einen riesig großes Fremdkörperding in meiner rechten Brust. Auf dem Ultraschall konnte man sehen, dass es sich um eine Zyste handelt, da diese aber echt riesig war, habe ich die Flüssigkeit abgesaugt bekommen. Es wurden 40 mL Flüssigkeit entnommen. Es ist aber alles völlig unbedenklich.

Und jetzt mache ich mich ans Lesen und wünsche euch einen wunderschönen Tag!
 
Danke schön, Kerstin. Das ist ein schönes Gefühl, vermisst zu werden!
 
Juchheeee da isse wieder.
Du hattest eine tolle Zeit. Das ist schön. Da darf man dem Forum auch mal kurz wegbleiben ;)
Gut dass diese Fremddings "harmlos" war. So was braucht ja wohl kein Mensch!!
 
Ja, Harli, ein Fremdkörperdings in der Brust braucht niemand - ich hatte aber gewusst, dass es kein Krebs sein kann, denn morgens war da noch nichts und abends hatte ich ein Dings in der Brust, so groß wie ein halber Tennisball. Fühlte sich an, wie ich mir ein Silikonkissen vorstelle :think:.
Woher so Zysten kommen, weiß ich allerdings nicht. Die Ärztin wusste es auch nicht und ich denke, das ist eben manchmal einfach so. Hat bestimmt was mit Hormonen zu tun. Vielleicht auch mit dem Abnehmen, denn jetzt habe ich 75 B und vorher hatte ich 90 D. Ich schätze mal, ich hätte eine Zyste gar nicht ertastet :happy:, bei der Menge an anderem Gewebe, vornehmlich Fettgewebe, das vorhanden war.
 
Naja, es braucht sich ja theoretisch nur irgendeine Drüse entzündet haben.
Mein Freund hatte ja ein Mega-Furunkel am Hinterkopf durch ein eingewachsenes Haar.
Oder es war ein Brusthaar bei Dir :rofl::rofl::rofl:
(Bei mir wächst tatsächlich immer genau ein Haar aus der linken Brust :giggle:)
 
Das waren schöne Gründe für deinen Offline-Modus. ;)
Ist aber für uns noch schöner, dass du wieder da bist. :)

An ein eingewachsenes Haar oder eine entzündete Drüse hatte ich auch gleich gedacht.
Nur gut, dass es schon wieder Geschichte ist. :)
 
Willkommen zurück! Gut, dass die Zyste nichts schlimmes war :D
 
So, jetzt habe ich alles nachgelesen und mir ist aufgefallen, dass ich meinen Essensplan für heute noch nicht aufgeführt habe:

Frühstück: buttrige Rühreier mit Speck

Mittagessen: Himbeeren mit Quark

Abendessen: Hähnchenflügel mit Salat - die gibt es aber schon früh, weil ich die gleich mache, wenn ich nach Hause komme. Meine Kinder haben nämlich noch Ferien und leider einen anderen Tag/Nacht-Zyklus als ich. Wenn ich gleich Feierabend habe, sind die gerade erst gut wach... Aber die Ferien sind ja - Gott Lob - bald rum!
 
Guten Morgen!

Wochenende wieder gut verbracht und mein Gewicht ist ständig das Gleiche. Heute früh 68,7 kg.
Also scheint meine Strategie zum Halten des Gewichtes zu klappen. Somit starte ich heute einen neuen Versuch. Ich möchte den enorm hohen Fleischkonsum, den diese Art der Ernährung mit sich gebracht hat, wieder ein bisschen herunterregeln. Das heißt nicht, dass ich gar kein Fleisch mehr essen möchte, aber es soll weniger werden - also nicht zu jeder Mahlzeit Fleisch oder Wurst. Bin mal gespannt, wie das klappt. Dafür möchte ich wieder viel mehr Obst essen. Weiterhin ausgeschlossen werden Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fritten und natürlich alle Süßigkeiten.

Essenplan für heute:
Frühstück: Eiweißbrot mit Käse, dazu 1 Pflaume, 15 Trauben und eine Birne

Mittag: Gemüsesuppe ohne Fleischeinlage, dazu 150 g Himbeeren in 100 g Quark

Abendessen: Salat mit Pinienkernen und Reibekäse

Ich bin mal so gespannt, wie ich mich mit dieser Ernährung fühlen werde und ob ich genug Energie haben werde. Auch auf mein Hungergefühl bin ich neugierig.
 
Guten Morgen, da bin ich ja auch mal gespannt. Wirst du dann auch Fett reduzieren? Bei mir ist es so, sobald ich nicht mehr Ketogen bin, habe ich ständig diesen enormen Hunger, der sehr schwer zu kontrollieren ist.
 
Oben