zwergenfraus Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab heute den Spiralschneider bekommen. Geil das Teil! Hab mir für morgen Zucchini-Nudel mit Bolognese gemacht. Bin ja mal so gespannt, ob und wie das schmeckt. Ich gab noch fett Käse darüber gerieben - so schön.

Tolle Tipps kriegt man hier - Danke schön!
 
Gewicht heute: 84,8 kg, das sind 100 g mehr als gestern, aber wie immer drehe ich den Ticker für 100 g nicht hoch.

Mein Sohn ist erkältet und leider scheine ich mich angesteckt zu haben. Bin heute morgen mit Halsschmerzen aufgewacht und habe einen ekligen Husten. Eigentlich nicht so schlimm, aber ich bin doch am Samstag zu einem Date eingeladen... Ich hoffe mal auf eine Wunderheilung und dass ich bis Samstag dann wenigstens keine geschwollenen Augen mehr habe und keinen Auswurf beim Husten. Ich bin überzeugt, dass Auswurf nicht gerade sexy ist :sick:.

Mein Essensplan heute:

morgens: Eiweißbrot mit Käse

mittags: Zudeln mit Bolognesesoße mit viel Hackfleisch

abends: Salat

Ich denke, dass ist ein perfekter Plan, damit ich die 100 g morgen wieder los bin - oder sogar mehr.

Zusammenfassung Abnahme nach 2 Monaten und 10 Tagen!

Juli (ab 22. Juli) Abnahme: 4,5 kg (wahnsinn in den paar Tagen, aber am Anfang geht das schnell!)
August Abnahme: 3,8 kg
September Abnahme: 3,8 kg

Macht eine Gesamtabnahme von 12,1 kg. Ich bin begeistert. Wenn ich es schaffe, so weiter zu machen, dann kratze ich am Ende des Monats Oktober schon an der 80kg-Grenze. Und ich bin voll motiviert, dieses Ziel auch zu erreichen...
 
Das schaffst Du sicher!! Du bist ja voll bei der Sache, insofern habe ich da keine Bedenken!!
Wünsche Dir gute Besserung, auf dass Du am Samstag kerngesund und mit voller Power zum Date kannst :makeup:
 
Du hast recht, ich bin da wirklich voll bei der Sache. Das ist ein grundlegender Charakterzug von mir, entweder richtig oder gar nicht. Deshalb finde ich das auch schlimm, wenn man übergewichtigen Menschen Disziplinlosigkeit vorwirft. Ich bin bestimmt ein extrem disziplinierter Mensch, in allem. Trotzdem war ich massiv übergewichtig (und bin es ja auch immer noch), weil das Leben manchmal eben anders spielt als man sich das vorgestellt hat und dann kann es sein, dass die verbleibende Energie in andere Sachen gesteckt wird als "gutes Aussehen und eigene Gesundheit". Dann sind eben - wie in meinem Fall - nur noch die Kinder wichtig, weil es zu mehr energietechnisch einfach nicht reicht. Weil man dann froh ist, irgendwie den Tag zu überstehen, da macht dann das eine oder andere Kilogramm nichts aus. Und so werden es mehr und mehr.
 
du schaffst das wieder, ich kann Dich gut verstehen. Ging mir auch schon oft so. Aber mit lc habe ich es immer wieder hingekommen.
 
Gewicht heute: 83,9 kg, das sind 900 g weniger als gestern und insgesamt 12,9 kg abgenommen.

Damit kann man ja hoch zufrieden sein - auch wenn ich weiß, dass das die nächsten Tage wieder ein bisschen hoch gehen wird, denn das kann ja nicht fast 1 kg Fett sein :p, aber die Kurve geht weiterhin in die richtige Richtung. Ich vermute mal, dass die Abnahme mit meiner Erkältung zu tun hat. Heute geht es mir noch schlechter als gestern. Ich musste Schmerzmittel nehmen, damit ich heute Nacht überhaupt schlafen konnte. Aber was soll ich mir darüber Gedanken machen, es geht ja eh von alleine wieder weg.

Ich bin mal gespannt, wie viel ich heute von meinem Plan essen kann, denn mir verschlägt es absolut den Appetit, wenn ich so krank bin. Das heißt, ich bin heute morgen sogar ohne Frühstück aus dem Hause, was ich eigentlich überhaupt nicht mache, weil ich davon nichts halte. Aber ich habe mir mein Brot mit zur Arbeit genommen. Vielleicht bekomme ich ja noch Hunger...

Essensplan heute:

morgens: Eiweißbrot mit Käse (ich scheine doch ein Gewohnheitstier zu sein)

mittags: großer gemischter Salat mit gebratenen Pilzen und Hähnchenfiletstreifen

abends: keine Ahnung

So, dann kann der Tag ja losgehen!
 
Wow, 900 g sind ja der Hammer. Selbst wenn nicht alles davon pures Fett ist - weg ist weg! Glückwunsch!
Und natürlich gute Besserung... meinst Du denn, dass Du fit genug für Dein Date morgen abend bist? Welchen Film wollt Ihr eigentlich schauen?
 
Du kannst mir glauben, dass der Film mir völlig latte ist. Ich würd alles gucken! Wir werden das wohl spontan entscheiden.

Ich werde auf jeden Fall fit sein morgen, egal, wie es mir geht. Ich WILL mich unbedingt wieder mit "Jungs" treffen. Ich weiß, dass hört sich vielleicht ein bisschen notgeil an, ist es aber nicht. Nach 13 Jahren Sofa (und ich hatte das Gefühl, dass mir das nichts macht) will ich wieder auf den Markt! Und wie das Schicksal so will, hab ich im Moment auch guten Zulauf! Eigentlich dachte ich, ich hätte schon damit abgeschlossen - also mit Männern. Scheint aber nicht so zu sein :blush:
 
Ich finde das super!! 13 Jahre sind schon Verschwendung genug. Also an den Schminktisch, ab in die High Heels und husch, husch, raus in die große Welt! :makeup::party:
 
Genau so ist mein Plan :makeup:
 
Ja Mensch, das hört sich doch klasse an! Weitermachen!:*
 
Gewicht heute früh: 83,7 kg, also wieder 200 g weniger als gestern und 13,1 kg weniger insgesamt.

Erkältungen scheinen prima zum Abnehmen zu sein - obwohl ich gestern wirklich alles gegessen habe, was ich geplant hatte.

Für heute habe ich keinen Plan, denn ich bin immernoch krank, eigentlich schlimmer als zuvor. Hab Kopfschmerzen, mir tun die Lympfknoten am Hals weh, Husten, Schnupfen, Fieber, Gelenke tun weh... Also das ganze Paket. Ob ich heute ausgehe, werde ich heute Mittag entscheiden. Ich pumpe mich jetzt mal mit irgendwelchen Medikamenten voll...
 
Oh Weh! Wollen wir mal hoffen das es wirkt!
 
So sieht mein Abnahmeverlauf graphisch dargestellt aus. Sieht doch ganz kontinuierlich aus
 
Und?? Bist Du nun ausgegangen??
 
Super Line! So , wir wollen alles wissen, hihi.
 
Interessiert mich auch brennend! :blush:
 
Ich bin krankheitsbedingt zu Hause geblieben, weil das Fieber am Samstag soooo hoch war, da haben auch keine Pillen mehr geholfen. Ich wäre vielleicht besser schon vorher mit dem Hintern im Bett geblieben, dann hätte es vielleicht geklappt. Ich bin so traurig. Aber er hat es wie ein Mann aufgefasst und wir haben es verschoben!

Gestern habe ich dann nur geschlafen, aber heute geht es besser. Allerdings tun mir die Rippen so seltsam weh - besonders wenn ich huste. Ich hoffe mal, dass das nur ein Muskelkater von krampfingen Husten ist. Wenn das morgen früh nicht weg ist, gehe ich mal zum Arzt...

Gewicht hat sich nicht viel getan: 83,6 kg und damit 100 g weniger als am Samstag. Eigentlich sollte ich mich freuen, bin aber noch ein bisschen geknickt. Naja - die nächste Chance kommt ja noch!
 
ganz bestimmt! Kurier dich erst mal richtig aus!
 
Oben