zwergenfraus Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, ab morgen geht das Abnehmen wieder los! Hab jetzt zwei Tage im Bettchen gelegen und bin von meinen Söhnen gepflegt worden. Ach Wahnsinn, wer hätte das gedacht, dass das mal wirklich klappt! Danke, Jungs!

Jetzt bin ich für morgen Abend verabredet und er hilft mir im Garten... Erstes Date - Hilfe im Garten! Gefällt mir besser als Kino!!!!! Bin mal so gespannt...

Melde mich morgen wieder mit Gewichtsfakten!
 
Gewicht heute: 83,1 kg, das sind insgesamt 13,7 kg weniger. Juhu, es geht sehr zügig weiter.

Essensplan heute:
Morgens: Eiweissbrot mit Käse

Mittags: Wirsing-Hack-Rollen

Abends: Salat
 
Gewicht: 82,9 kg - also wieder 200 g weniger

Nach einer Woche Urlaub, in der ich mir fast die Lunge auf links gehustet habe, steht heute noch ein Oktoberfest an. Ich gehe hin, obwohl ich lieber auf dem Sofa bleiben würde. Naja, ich hab's eben versprochen und kann so schlecht Freunde enttäuschen.

Mein Date war hier und es hat soooo Spaß gemacht. Zum einen ist er ein ganz süßer, zum anderen machte es Spaß, zusammen im Garten zu arbeiten. Ich bin mal gespannt, ob und wie das weiter geht.
 
So, jetzt ist es passiert. Als ich heute Morgen meine 4 km Runde mit meinem Hund gehen wollte, bin ich wahnsinnig geworden und GEJOGGT! Ich? Bin ich sicher? Jaaaaa. Gaaaanz langsam zwar, aber ich bin gelaufen! Schönes Gefühl, dieses Laufen...
 
Daumen hoch ! :clap:


stolli
 
Nach dem Erfolg gestern früh, hab ich dann abends richtig Scheisse gebaut - ernährungstechnisch!
Nach vorbildlicher Ernährung tagsüber und einigen Oktoberfestbierchen am Abend habe ich doch tatsächlich An der Pommesbude, die vor dem Zelt stand, eine Pommes mit Schaschliksosse bestellt, mich damit zurückgezogen und sie gegessen. Langsam und genüsslich. Alkohol lässt mich offensichtlich schwach werden. Mein Gewicht heute Morgen war genauso wie gestern, aber nach einer durchzechten Nacht hätte ich mit einem Minus rechnen dürfen, wenn ich nicht so blöd gewesen wäre!

Naja, das hat mich jetzt zurückgeworfen und wenn das nun nichts wird mit U80 bis zum Ende des Monats, dann bin ich das selber Schuld...

Soviel zum Thema Reue und Selbsthass (obwohl das Wort wohl zu hart ist).

Zum Thema Jogging: Hier ist Kaiserwetter zum Laufen! Allerdings hab ich einen ordentlichen Muskelkater vom Laufen gestern. Also also werde ich heute nur walken.

Schönen Sonntag an alle!
 
Das geht mir bei Alkohol auch immer so, danach bekomme ich so ein Heißhunger auf Süßes..... :envy:


stolli
 
Alkohol, egal welcher, bremst immer die Fettverbrennung, solange bis der Körper ihn abgebaut hat. Ich glaube ein Glas trockener Rotwein geht noch, aber alles andere würde ich in der Diät lassen. Für die Gesundheit ist es allemal besser auf Alkohol zu verzichten.

Und wenn man am Tag nach Alkoholgenuss weniger auf der Waage hat liegt es nur daran, dass der Körper dehydriert ist. Man hat aber 0 Fett verbrannt und sollte sich darüber auch keinesfalls freuen. Es geht doch schließlich nicht im die Zahl auf der Waage, sondern um die tatsächliche Fettverbrennung.

Gegen ab und zu mal Alkohol ist nichts einzuwenden, aber wenn man ständig was trinkt, dann schmälert man seinen Erfolg massiv.

VG
 
Stimmt alles. Und obwohl ich das weiß, freue ich mich trotzdem immer über das Weniger auf der Waage - blöd, ne?

Ne, eigentlich trinke ich auch nicht mehr - früher oft, heute selten. Aber meine Freunde hassen mich eh schon, weil ich mich so verändert hätte. Ich finde das gar nicht, außer Äußerlich, aber man unterstellt mir, ein Moralapostel zu sein, weil ich anders esse, nicht mehr rauchen möchte und auch noch Sport mache! Also sauf ich schon mal einen mit... Es Waren gestern genau 5 Oktoberfestbiere und bei uns hat eine Maß 0,33l und kostet einen Euro fuffzig!

Aber trotzdem hast du Recht, ich sollte es ganz lassen .
 
Stolli, bei mir ist es immer Lust auf Fettiges. Pommes, Pizza...

Was soll's? Dafür bin ich heute ne Strafrunde gewalkt, anstatt 4 km dann 8. Leider musste ich meinen armen Hund am Ende hinter mir herziehen und ich hab so einen roten Kopf, dass meine Nachbarn mich nicht erkannt haben .
 
Ich versuche den Alkohol, bei mir Wein, so selten wie möglich zu konsumieren, aber manchmal ist der Yiepper halt da.;)
Auch weil ich weiß, das ich dann dem Süßen nicht wiederstehen kann.:angel:

stolli
 
Ich befürchte auch, dass ich niemals ein richtiger Engel werde .
 
Perfekt ist niemand, aber man lernt ständig dazu!
Und das ist gut so, sonst würde es langweilig werden.
Ich habe in den 3 Jahren LC soviel über mein Körper gelernt, das hätte ich nie gedacht.Im Forum gibt es halt sehr viele schlaue Leute und von denen habe ich echt viel gelernt.Leider kann ich mich auch nicht so perfekt ausdrücken, naja, wird schon gehen.:p


stolli
 
Du kannst dich nicht so perfekt ausdrücken? Finde ich gar nicht! Dein Tagebuch war für mich eines derer, welches ich am liebsten gelesen habe!
Ich hab hier auch echt viel gelernt - und ich habe schon jetzt ein komplett neues Körpergefühlt!
 
Heute gegessen:

Früh (11Uhr): Eiweissbrot mit Wurstsalat und zwei buttrige Rühreier mit Speck
Abend (18 Uhr): Lauchsuppe und zwei Pfefferbeisser

Das war es dann für heute!

Zigaretten: eine auf dem Sportplatz

Eigentlich wollte ich meine E-Zigarette rauchen, aber die ist nicht auffindbar. Ich hoffe mal, dass ich sie nur verlegt habe und nicht einer meiner Söhne so etwas probieren möchte!
 
Gewicht heute morgen: 83,0 kg also + 100 g zu gestern, der Ticker wird stur nicht hoch korrigiert :wait:.

Essensplan für heute!
Früh: Eiweissbrot mit Käse und ein hartgekochtes Ei
Mittags: Lauchcremesuppe und zwei Pfefferbeisser
Abends:gemischter Salat

Geraucht habe ich immer noch nicht. Ich habe zwar nicht das Gefühl rauchen zu wollen, aber ich bin leicht übellaunig. Gut, dass ich heute meinen ersten Arbeitstag nach der Urlaubswoche habe. Dann können meine Kollegen mich ertragen und meine Kinder bleiben verschont. :mad:
 
Hast du denn deine E-Zigarette wieder gefunden?
 
Ich hab sie eben in der Mittagspause wiedergefunden. Sie lag in der Küchenschublade, wo ich sie hingeräumt hatte. Ich bin froh, dass ich die Kinder nur befragt und nicht beschuldigt habe :smirk: - ich denke, das habe ich meiner Altersweisheit zu verdanken...

Hab auch gerade auf dem Weg zurück zur Arbeit damit geraucht. Ich habe allerdings kein Nikotin drin und ich denke mal, so geil ist es nicht, als dass ich das E-Zigarette-Rauchen gegen das normale eintauschen könnte. Aber es kann helfen, wenn man was braucht, um die Finger zu beschäftigen.

Ich bin auf jeden Fall noch standhaft und laut meiner Rauchfrei-App habe ich auch kein Nikotin mehr im Körper!:smoke:
 
Oben