Zwicken im Leberbereich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zee

Mitglied
Registriert
30. Aug. 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

mache seit Freitag 22.08. die Anabole Diät. Da von Montag bis Mittwoch im Urlaub war, war ich mir nicht sicher ob in Ketose bin (vesrteckte KH's), hab also Donnerstag und Freitag nochmal sehr wenige Kcal und KH's zu mir genommen.

Am Freitag also gestern war ich dann auch auf dem Laufband (mit leerem Magen), und es hat begonnen im Leberberreich zu stechen und sich zu verhärten. Hab unter Schmerzen fertig trainiert, dachte das geht weg.

Heute spür ich nur noch ein leichtes zwicken in dem berreich (bei Bewegungen). Kommt dass vielleicht von davon dass in der Leber kohlenhydrate gespeichert sind, und dass mein Körper die gerade geleert hat? Oder durch die umstellung?

Kennt sich da jemand aus? Hatte das auch schonmal jemand? :help11:

Danke im vorraus.
 
Guten Abend Zee,

ich hatte diese Symptome auch.

Ich dachte auch, dass es Leber ist (obwohl Leber angeblich nicht schmerzt) und habe mir einen feucht-warmen Leberwickel verpasst (Ich kenne es noch aus der Zeit meines Fastenwahnsins). Vielleicht war es auch nur der Darm, aber geholfen hat es mit trozdem und meine Leber hat sich über die Entgiftungshilfe bestimmt gefreut. :jump1:

Lieben Gruß
Ewa
 
Ich hatte auch Leberprobleme und hab sie immer wieder, wenn ich KH esse.
Sooo gut ist die Anabole Diät nämlich NICHT!
Ist ne heftige Hormonschaukel und die Leber stellt sich ja nie richtig um und bekommt schubweise mächtig Stress.
 
Hi,

danke für die Antworten. Das beruhigt.

Es ist jeden Tag mehr verschwunden.

Hab heut beim Laufen fast nichts gespürt.

Wenn man dran denkt, glaubt man leicht etwas zu spüren aber sonst fällts

gerade nicht mehr so auf.

Hoffe das bleibt so.

grüße
 
Und immer dran denken:
"Der Körper ist ein Wunderwerk der Natur"

Das zwickt und zwackt es schon mal und gerad wenn eine Stoffwechselumstellung statt findet oder man etwa übertrieben hat.

Bei mir stellen sich immer Blinddarbeschwerden ein. Und wo sitzt der dann. Mal links und mal rechts. Ist dann meist eh der Darm der etwas rumort.

Also nicht alles sofort so erst nehmen aber natürlich immer auf den Körper achten.
 
Ich bin in der Region auch empfindlicher und gerade unter der Leber sitzt eine Dickdarmkurve;) in der Gasansammlungen gerne mal schmerzhaft hängenbleiben können.

das hängt irgendwie mit Leber Galle Pankreas zusammen (lt dem Hydrocolon Therapeut) ich konnte sogar oft eine kühle Stelle von außen wahrnehmen.

Die Leber zeigt wie gesagt keinen Schmerz aber man kann durchaus Schmerzen in der Lebergegend haben wegen dieser Sache.

Mir hilft dann eine Wärmeflasche auf einen Leberwickel gepackt und ein bischen Ruhe.

Ansonsten natürlich (jeder Mensch ist ja anders) mal einen Arzt oder Heilpraktiker befragen.
 
Ok danke für die tollen Antworten.

Vielleicht könntet ihr auf das Thema über diesem auch kurz eingehen >:)

Wäre nett, danke.
 
Ich meine den Thread "3 Fragen" über diesem hier >:)

(is auch von mir, bloß dachte ich der übersicht halber öffne ich n neues Thema)
 
Oben