Zwiebelfisch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jaaaaaa! Meine Pflichtlektüre!!! :)
Unbedingt immer lesen!!!
 
Hmm, meine Tochter heute morgen: "Mama, kann ich mal die Butter?"

Ich: "Was? schmeißen, werfen, holen, haben, essen, an die Wand klatschen???" Tochter: "Öhh..."

Das ist das Rheinland, irgendwie geht hier kein korrektes Deutsch :noe:;-)
 
Sei froh dass sie nicht gesagt hat:"Mama, tuse mich ma die Butter geben?"
Oder Kurzform:"Ey Mama, tu mich ma die Butter!"
 
"Armet Deutschland". Cooler Artikel! :rotfl:
 
Da Perditas-Link irgendwann nicht mehr funktionieren
wird, für alle die diesen Thread später mal lesen,
hier der Link direkt zum Zwiebelfisch auf spiegel-online.de

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,332092,00.html

(www.spiegel-online.de / Kultur / Zwiebelfisch)

Frei lesbar sind immer nur die letzten 7 Beiträge.
Kommt ein neuer hinzu, wandert der letzte ins Archiv und
kann für 50 Cent erworben werden.
 
Danke, (es) war interessant! Den Internetslang musste ich damals erst lernen, ich benutze ihn gern im Messi (Yahoo-Messenger/MSN). Ich finds aber schlimm, wenn jemand nur so schreiben kann. ;-)

Und das mit eBay stimmt total, ich wurde manchmal erst fündig, nachdem ich den gesuchten Artikel absichtlich falsch geschrieben in die Suchmaschine eingegeben hatte... :roll:
 
Ja endlich wird in nen Spiegel erklärt, wie man "nen" richtig verwendet. Ich hatte da bislang nen Problem damit.

Mein Therapeut sagt, ich komm mit den "nens" schon viel besser zurecht.... aber manchmal......


Grüße von nen kleinen Hund
 
Einfach toll das es noch Leute gibt die sich um unsere Sprache sorgen,
ohne verbissen zu wirken!
 

Neueste Beiträge

Oben