Zyklusveränderungen durch Atkins?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Miri25w

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hi, ist vielleicht ne dumme Frage aber kann die Atkins Umstellung irgendwie Einfluss auf die Periode haben??? Ich nehm nämlich die Pille nicht (ja wir nehmen Kondome, Mama :lol:) und würde mal gern wissen ob jemand Erfahrungen mit einer Verschiebung der Periode gemacht hat.

Ach ja das is ne Frage an die Frauen ;)
 
Mal wieder ich :schild96:
Ich nehm die Pille zwar, habe aber auch schon mal gehabt das meine Periode schon gekommen ist, obwohl noch gar nicht die Zeit dafür war (also in Ketose wohlgemerkt). Vorher hatte ich das noch nie.
Atkins verändert auch ein Stück weit den Hormonhaushalt, da kann sowas schon vorkommen.
 
Ich hatte schon zwei mal Zwischenblutungen und auch manchmal kam es schon vor, dass sie 1-2 Tage früher kam. Die Blutung bei mir ist jetzt meistens schwächer und manchmal hat sie auch schon früher wieder aufgehört.
 
hm, kann da leider nicht weiterhelfen.

bei mir is alles wie gehabt.

*keine pille
*pünktlich
*lästig!

ba
 
Oho, mein Thema *lach*

JAAAAAAAAA Atkins verändert der Zyklus und vieles mehr ;-) Ich nehme übrigens keine Pille.

Seit dem ich Atkins mache (ca. 3 Monate danach) hat sich mein Zyklus auf genau 28 Tage eingependelt, ich kann mitlerweile genau ausrechnen wann ich meinen Eisprung habe und wann der Erste Mens Tag ist und es stimmt immer! Früher hatte ich einen 30-35 Tage Zyklus- war ganz nett, aber halt nicht wirklich gut. Ausserdem leide ich weniger unter PMS, weniger Fressattacken (oder ich hab sie einfach besser im Griff ;-)) und ich habe viel weniger schmerzen als früher.

Und mein Hormonstatus ist nun auch viel besser, hatte vorher immer zuviel Testesteron (kann Zysten verursachen!) und jetzt ist alles im grünen Bereich.
 
Genau meine FRAGE!!!

Huhu Leute,
ich brauch mal eure Hilfe... hab ganz starke Probs mit meinem Zyklus...
Ich hab Atkins am 3 tag meiner Mens(2-3. Januar) angefangen und die dauerte 6 Tage , im anschluß daran hatte ich SB (Schmierblutungen) die dauerten bis heute... also ich hab den ganzen Januar geblutet...und ich blute immernoch, doch jetzt hab ich die befürchtung das es wieder die "richtige" mens ist und keine SB... kein Plan was ich machen soll (hab am Mo. Termin beim FA) ... meint ihr ich kann davon ausgehen, dass das von Atkins kommt?
Übrigens , ich benutze nix mehr zum Verhüten, seit 4 Monaen (davor:pflaster)

Hoffe ich könnt mir helfen... bin echt was das angeht richtig verzweifelt
LG

meri:(

meri
 
Naja, es könnte von Atkins kommen, muss aber nicht. Mach mal weiter wie gehabt, falls es von Atkins kommt, pendelt sich das wieder ein.

Es könnte auch daran liegen, dass Du keine Pflaster mehr benutzt, das dauert ja immer ein wenig bis die letzten "künstlichen" Hormone weg sind.
 
Hi,

ich hatte es leider auch und es hat gar nicht aufgehört zu bluten. Es kamen noch verdauungsprobleme hinzu, dann hab ich eingesehen dass mein Körper leider kein Atkins mag.
Vllt versuch ichs irgendwann wieder, aber im moment bin ich mit dem Gewicht vollkommen zufrieden. Was den Körper angeht, der muss mal ins Fitnesstudio :).
 
Hatte eigentlich nie einen normalen Zyklus bis ich letztes Jahr Low Carb gemacht habe,nun kommt die Mens immer pünktlich und die Blutungstärkr und dauer ist auch besser geworden

LG
Molligefee
 
Ich mache Atkins (mit einer Pause von 4 Monaten) seit fast einem Jahr und seit dem weiss ich nie wann meine Mens kommt. Früher konnte ich meine Uhr danach stellen und heute .... nix. Jeden Monat eine neue Überraschung. Sie kündigt sich nimmer durch Fressattacken, Pickel, PMS oder sonst was an, sie kommt einfach wann es ihr passt. Ausgeblieben ist sie zum Glück noch nie ....

Ach ja, ich nehme die Pille.....
 
Oben