Zyklusveränderungen durch Atkins?

Dieses Thema im Forum "Atkins-Diät-Gruppe" wurde erstellt von Miri25w, 24. Januar 2007.

  1. Miri25w

    Miri25w Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Münster
    Hi, ist vielleicht ne dumme Frage aber kann die Atkins Umstellung irgendwie Einfluss auf die Periode haben??? Ich nehm nämlich die Pille nicht (ja wir nehmen Kondome, Mama :lol:) und würde mal gern wissen ob jemand Erfahrungen mit einer Verschiebung der Periode gemacht hat.

    Ach ja das is ne Frage an die Frauen ;)
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Joey

    Joey Keto-Agentin Moderator

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.738
    Medien:
    4
    Alben:
    1


    Mal wieder ich :schild96:
    Ich nehm die Pille zwar, habe aber auch schon mal gehabt das meine Periode schon gekommen ist, obwohl noch gar nicht die Zeit dafür war (also in Ketose wohlgemerkt). Vorher hatte ich das noch nie.
    Atkins verändert auch ein Stück weit den Hormonhaushalt, da kann sowas schon vorkommen.
     
  4. Lolli

    Lolli Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    142
    Ort:
    bei Ludwigsburg
    Ich hatte schon zwei mal Zwischenblutungen und auch manchmal kam es schon vor, dass sie 1-2 Tage früher kam. Die Blutung bei mir ist jetzt meistens schwächer und manchmal hat sie auch schon früher wieder aufgehört.
     
  5. wegmitspeck

    wegmitspeck Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Österreich
    hm, kann da leider nicht weiterhelfen.

    bei mir is alles wie gehabt.

    *keine pille
    *pünktlich
    *lästig!

    ba
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Schweizerli

    Schweizerli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    4.885
    Medien:
    17
    Alben:
    3
    Ort:
    Schweiz
    Oho, mein Thema *lach*

    JAAAAAAAAA Atkins verändert der Zyklus und vieles mehr ;-) Ich nehme übrigens keine Pille.

    Seit dem ich Atkins mache (ca. 3 Monate danach) hat sich mein Zyklus auf genau 28 Tage eingependelt, ich kann mitlerweile genau ausrechnen wann ich meinen Eisprung habe und wann der Erste Mens Tag ist und es stimmt immer! Früher hatte ich einen 30-35 Tage Zyklus- war ganz nett, aber halt nicht wirklich gut. Ausserdem leide ich weniger unter PMS, weniger Fressattacken (oder ich hab sie einfach besser im Griff ;-)) und ich habe viel weniger schmerzen als früher.

    Und mein Hormonstatus ist nun auch viel besser, hatte vorher immer zuviel Testesteron (kann Zysten verursachen!) und jetzt ist alles im grünen Bereich.
     
  8. meri

    meri Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Genau meine FRAGE!!!

    Huhu Leute,
    ich brauch mal eure Hilfe... hab ganz starke Probs mit meinem Zyklus...
    Ich hab Atkins am 3 tag meiner Mens(2-3. Januar) angefangen und die dauerte 6 Tage , im anschluß daran hatte ich SB (Schmierblutungen) die dauerten bis heute... also ich hab den ganzen Januar geblutet...und ich blute immernoch, doch jetzt hab ich die befürchtung das es wieder die "richtige" mens ist und keine SB... kein Plan was ich machen soll (hab am Mo. Termin beim FA) ... meint ihr ich kann davon ausgehen, dass das von Atkins kommt?
    Übrigens , ich benutze nix mehr zum Verhüten, seit 4 Monaen (davor:pflaster)

    Hoffe ich könnt mir helfen... bin echt was das angeht richtig verzweifelt
    LG

    meri:(

    meri
     
  9. Schweizerli

    Schweizerli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    4.885
    Medien:
    17
    Alben:
    3
    Ort:
    Schweiz


    Naja, es könnte von Atkins kommen, muss aber nicht. Mach mal weiter wie gehabt, falls es von Atkins kommt, pendelt sich das wieder ein.

    Es könnte auch daran liegen, dass Du keine Pflaster mehr benutzt, das dauert ja immer ein wenig bis die letzten "künstlichen" Hormone weg sind.
     
  10. knolli

    knolli Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    62
    Ort:
    mannheim
    Hi,

    ich hatte es leider auch und es hat gar nicht aufgehört zu bluten. Es kamen noch verdauungsprobleme hinzu, dann hab ich eingesehen dass mein Körper leider kein Atkins mag.
    Vllt versuch ichs irgendwann wieder, aber im moment bin ich mit dem Gewicht vollkommen zufrieden. Was den Körper angeht, der muss mal ins Fitnesstudio :).
     
  11. molligefee

    molligefee Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Münsterland
    Hatte eigentlich nie einen normalen Zyklus bis ich letztes Jahr Low Carb gemacht habe,nun kommt die Mens immer pünktlich und die Blutungstärkr und dauer ist auch besser geworden

    LG
    Molligefee
     
  12. Werbung

    Werbung




     
  13. Angelfire

    Angelfire Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Ich mache Atkins (mit einer Pause von 4 Monaten) seit fast einem Jahr und seit dem weiss ich nie wann meine Mens kommt. Früher konnte ich meine Uhr danach stellen und heute .... nix. Jeden Monat eine neue Überraschung. Sie kündigt sich nimmer durch Fressattacken, Pickel, PMS oder sonst was an, sie kommt einfach wann es ihr passt. Ausgeblieben ist sie zum Glück noch nie ....

    Ach ja, ich nehme die Pille.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Atkins Phase 1, Tag 1, Frage zum Fett Atkins Diät 19. Juni 2017
Atkins kleines Tagebuch Statistik / Tagebücher 25. April 2017
Kein Gewichtsverlust trotz Atkins Phase 1 Atkins-Diät-Gruppe 10. April 2017
Tipps zur Atkins Phase 1 Bin neu hier und habe schon Fragen 16. März 2017
Verdauungsstörungen Atkins Diät Atkins Diät 11. Februar 2017