Zyklusverschiebung durch Atkins?

Dieses Thema im Forum "Atkins Diät" wurde erstellt von ninive, 10. August 2011.

  1. ninive

    ninive Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg
    hallo leute, ich bin ja jetzt auch schon fast einen monat dabei und mir ist aufgefallen, dass ich heute, tag 19 meines zyklus´, eine schmierblutung hab. ich habe das normalerweise NIE. ich nehme nicht die pille, wir verhüten mit persona. falls sich der zyklus aber durch atkins verschiebt, dann kann ich die verhütung mit persona ja knicken... fühle mich nämlich, als würde ich morgen meine tage kriegen. fettige haare, gereizt ohne ende, heißhunger auf kohlehydrate (ich bin aber standhaft geblieben). konnte dazu keine aktuellen studien oder beiträge im forum finden. außerdem wüßte ich gern, inwieweit atkins wirklich einen einfluß auf die fruchtbarkeit hat, da wir nächstes jahr im herbst gerne noch ein kind zeugen würden.

    ach ja, falls ich morgen meine tage bekäme, würde das auch erklären, weshalb ich zwar seit wochen in der Ketose bin, aber seit fast einer woche kein gramm abgenommen habe, obwohl ich mich genauso ernähre wie sonst auch. vielleicht sind das wassereinlagerungen?

    ich danke euch sehr für eure antworten!!!!

    lg:help11:
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. balbC

    balbC Guest



    zuersteinmal ein LOB für die standhaftigkeit :)
    ja jaaa dieser dumme zyklus....

    ich kann zwar nicht aus erfahrung bzgl atkins sprechen, aber ich habe selbst feststellen müssen das der zyklus mit der ernährung zusammenhängt.
    habe leider eine lange zeit zu wenig fett gegessen, dadurch hab ich eine hormonelle störung bekommen die sogar zystenbildung zur folge hatte.. :-(
    also denke ich, dass das genauso andersherum bei jeder nahrungsumstellung passieren kann.

    außerdem sollte man auch bedenken, dass bei diesen chaotischen wetterverhältnissen auch der körper mit leidet. der eine mehr der andere weniger....

    bzgl. einer schwangerschaft sowohl plannung als auch "durchführung" würde ich unbedingt vorher den gyn befragen.

    zwecks verhütung, lieber ersteinmal auf nummer sicher gehen und anderweitig verhüten...

    ps. schmierblutungen sind durchaus normal... abe schwanger bist du nicht zufällig?
     
  4. fussel

    fussel Guest

    Auch ohne Ketose, also schon bei Low Carb pegeln sich hormonelle Regelkreise lt. Dr. Lutz neu ein.
     
  5. Hagazussa

    Hagazussa Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Österreich
    Also ich hab derzeit mit LC seit April auch vermehrt Zwischenblutungen. Jedoch habe ich zu diesen schon die letzten drei Jahre ca. geneigt. Momentan ist es schlimmer, ich denke 7-10 Tage lang jetzt müßt die Regel mal richtig losgehen. Ziemlich nervig das ganze.
    Vor meiner Schwangerschaft habe ich mit LC (ca. aktins stufe 2) 5-6 kg abgenommen. Schwanger wurde ich noch während dieser Ernährung trotzdem bei der ersten Gelegenheit. Dann habe ich noch ca 6-8 Wochen so weitergegessen bis extreme Gelüste eingeschlagen haben. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich natürlich die KH schon etwas erhöhen müssen, während der SS soll man ja nicht abnehmen-eh klar.
     
  6. Bestseller

    Bestseller

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Atkins Phase 1, Tag 1, Frage zum Fett Atkins Diät 19. Juni 2017
Atkins kleines Tagebuch Statistik / Tagebücher 25. April 2017
Kein Gewichtsverlust trotz Atkins Phase 1 Atkins-Diät-Gruppe 10. April 2017
Tipps zur Atkins Phase 1 Bin neu hier und habe schon Fragen 16. März 2017
Verdauungsstörungen Atkins Diät Atkins Diät 11. Februar 2017