Diät Abnehmen Atkins Low Carb "Schlanktricks"


Ketoforum Atkins Diät Low Carb Abnehmen > Allgemein > Umfragen
Registrieren
Registrieren EXTRAS Shoppen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2012, 23:18   #1
Sirbutralin
Forum-Junkie


 
Registriert seit: 24.11.2011
Beiträge: 112

"Schlanktricks"


Man hört in den Median ja allerhand Wundermittel und Tipps, die angeblich schlank machen sollen.

Beispiel ist eine neue Diätform, in der eine Stunde vor jedem Geschmacksreiz ein Löffel neutrales Öl und ein Glas Wasser mit Zucker eingenommen wird, um den Appetit "auszuradieren".

Dann gibt es wieder einzelne Stoffe, so wie Zimt, das den Blutzucker senken und die Umwandlung von Kohlenhydraten in Fett verhindern soll.

Oder Salbei, Tee, Mate, die ebenso appetitzügelnd sein sollen.

Oder Ballaststoffe, die den Magen füllen, wie Flohsamenschalen.

Beworben werden auch so genannte Fett- und Kohlenhydratblocker.

Eine machen streng LC, andere moderat und versuchen dafür die Fettzufuhr zu drosseln. Am wirksamsten sein soll die Hyperproteinmethode (allerdings sehr ungesund und langfristig nicht durchführbar).

Milch soll ja angeblich zu kohlenhydrat-und fettreich sein, allerdings weisen einige Studien darauf hin, dass die damit verbundene Calciumzufuhr auch einen gewichtsreduzierenden Effekt haben soll.

Vitamin C wird auch propagiert.

Aber welches dieser Mittel haltet ihr für so wirksam, dass ihr es selbst verwendet, versucht oder versucht habt?

Zimt, Tee, Carb/Fettblocker, Ballaststoffe, Calcium, Vitamin C? Dämpft irgendwas davon den Hunger oder (emotionalen) Appetit?
Sirbutralin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 23:41   #2
Matthias
Sergeant
Moderator/in
 
Benutzerbild von Matthias

Meine Bilder: 35  Zur Gallerie von <b>Matthias</b>

Diätart: LCHF

Größe: 183
Gewicht: 138
Ziel-Gewicht: 88
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 4.125
"Schlanktricks"

Ich bin der Meinung, LC vorausgesetzt, dass man seinen Hunger mit Essen bekämpfen muss, bei komischem Appetit trinke ich allerdings mit Erfolg Yerba Mate mit etwas Zitrone, da hab ich gleich mein Vitamin C.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Werbung  
 

Liebe/r Besucher/in, wenn du alle Funktionen des Forums nutzen möchtest kannst du dich HIER kostenlos registrieren.



  

Alt 17.01.2012, 19:53   #3
Luebeika
Eroberer/in

Meine Bilder: 15  Zur Gallerie von Luebeika

Diätart: LC Freestyle

Größe: 165
Gewicht: 75
Ziel-Gewicht: 60
 
Registriert seit: 09.10.2011
Beiträge: 51
"Schlanktricks"

Halte von den ganzen Sachen ehrlich gesagt nix. Wenn man Hunger hat und will den etwas rauszögern hilft sicherlich heißes Wasser (also auch Tee). Aber diese ganzen Mittelchen/Hausmittelchen stellen sich meist bei richtiger Analyse als nicht wirksam raus.

WIrklich effektiv ist wenn man sich so ernährt wie man es auf Dauer mit sich selbst vereinbaren kann. So braucht man keine "Pausen" oder Rückfälle zu verkraften...so geht es langsam vorwärts anstatt schnell hin und her.
__________________


Mein Tagebuch
Luebeika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 20:46   #4
Sirbutralin
Forum-Junkie


 
Registriert seit: 24.11.2011
Beiträge: 112
"Schlanktricks"

Die Frage ist, ob man mit weniger Kalorien schneller satt werden kann; beziehungsweise die Kalorien, die zum sattwerden notwendig waren, daran hindern kann, sich in Fettdepots zu verwandeln.

Oder aber auch, wie man besonders Heißhunger auf Süßes wirksam bekämpfen kann.

Manche meinen, das ginge nur durch möglichst intensiv schmeckende Dinge, da nur von jenen der Körper auch emotional zufrieden sein würde.

Dann gibt es den Ansatz, dass man mindestens eine Stunde vor jedem Geschmacksreiz einen EL neutralschmeckendes Öl oder ein Glas Wasser mit Zucker(was angeblich auch neutral schmecken soll) zu sich zu nehmen.

Ich frage mich nun, ob ich mir den Löffel Öl tatsächlich antun muss. Oder ob ich so viel Zimt wie möglich zu mir nehmen soll, um den Blutzuckerspiegel zu senken. Oder Calcium, um die Lipogenese zu hemmen.

Was ist denn übrigens in diesen Carbblockern enthalten?
Sirbutralin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 21:44   #5
yvstol
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von yvstol

Meine Bilder: 1  Zur Gallerie von yvstol

Diätart: LCLF

Größe: 163
Gewicht: 94,8 (am 02.01.2012)
Ziel-Gewicht: wenn die 38er Kleidung wieder passt
 
Ort: B
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 1.206
"Schlanktricks"

Ich hab hier Phaseolin Plus herumliegen. Gekauft und nie benutzt . Wie so häufig: Kind auch haben wollen . Muss schon ein paar Monate her sein: MHD = 03.2012. Da muss ich mich ja ranhalten und die Packung endlich öffnen .

Zutaten: Weiße Kidneybohnenextraktpulver (80%), Gelatine (Kapselhülle), Vitamin C (Ascorbinsäure), Zinkgluconat

Packungsinhalt 120 Kapseln.
Tagesverzehrmenge 4 Kapseln.
4 Kapseln enthalten:
2000 mg weiße Kidneybohnenextraktpulver
80 mg Vit. C
12 mg Zink

Lieben Gruß
__________________

weg damit

Seid nett zu Euren Kindern.
Sie werden einmal Euer Pflegeheim aussuchen.
yvstol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 21:52   #6
Banshee
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Banshee

Meine Bilder: 1  Zur Gallerie von Banshee

Diätart: Atkins + Dukan

Größe: 165
Gewicht: 48
Körperfett: Wer will das wissen? 8-)
Ziel-Gewicht: gibt´s nicht mehr
 
Ort: BS
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 7.560
"Schlanktricks"

Da bin ich aber gespannt! Habe hier auch noch 3 Dosen von so einem Zeug rumstehen, ist bestimmt schon Jenseits des MHD!
Berichte doch mal, ob du irgend eine Wirkung feststellst.
__________________
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, wo immer du bist.
Theodore Roosevelt

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
Franz Kafka

Tagebuch *** Futterbuch
Banshee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 22:06   #7
yvstol
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von yvstol

Meine Bilder: 1  Zur Gallerie von yvstol

Diätart: LCLF

Größe: 163
Gewicht: 94,8 (am 02.01.2012)
Ziel-Gewicht: wenn die 38er Kleidung wieder passt
 
Ort: B
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 1.206
"Schlanktricks"

Banshee - ich habe nicht ernsthaft vor, sie zu nehmen. Bin unter 20g KH/Tag - was soll ich denn da noch blocken, selbst wenn sie blocken würden ...
__________________

weg damit

Seid nett zu Euren Kindern.
Sie werden einmal Euer Pflegeheim aussuchen.
yvstol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 22:44   #8
Sirbutralin
Forum-Junkie


 
Registriert seit: 24.11.2011
Beiträge: 112
"Schlanktricks"

Ich kann bezüglich Carbblockern auch nur Erfahrungen aus zweiter Hand wiedergeben; das Fazit war, dass sie zwar zu wirken scheinen, allerdings bei manchen auch wirklich bösartige Bauchkrämpfe und Durchfälle verursachen. Die nahmen zwar trotz eines Ausrutschers nicht zu, fühlten sich aber total krank danach. Umsonst gibt es scheinbar nichts auf der Welt.

Das mit dem MHD ist sicher kein Problem; was bitte soll denn da schon schlecht werden? Das Vitamin C ist vielleicht oxidiert, aber 80mg sind ohnehin mikroskopische Dosierungen.

Zu was anderem: Es gibt ja auch appetitanregende Teesorten. Außerdem sind viele Sorten einfach zu mild, um einen ausreichenden Reiz zu setzen. Ich suche noch immer nach einer sehr starken, sattmachenden Sorte.
Sirbutralin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht


Alles über "Schlanktricks" in Umfragen, Frage hier die User nach ihrer Meinung, Diät,Abnehmen,Atkins,Low Carb,Rezepte,Rezept,Ketose, Man hört in den Median ja allerhand Wundermittel und Tipps, die angeblich schlank machen sollen. Beispiel ist eine neue Diätform, in der eine , Allgemein,
K e t o F o a r n e r s i t n   Tintenpatronen  Tasche  Wohnungen 
Powered by vBulletin Version 3.6.4 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO © 2005, Crawlability, Inc. -