Shelby's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shelby

Aktives Mitglied
Registriert
29. Jan. 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
So, jetzt mache ich mir gleich brav ein Tagebuch...

Gestern habe ich mit 70 kg angefangen, war total ausgelaugt weil ich wegen dem Wind schlecht geschlafen habe.

Frühstück:
1 Paar Frankfurter

Zwischenmahlzeit:
1 Stück Saint Albray Käse (30g)
4 Stück Leinsamenkräcker

Mittagessen:
240g Hackfleisch natur in der Pfanne abgebraten

Abendessen:
ein halbes Becher Chavroux Ziegenkäse

Das sind:
1289 kcal
97,7 g Fett (70%)
8,8 g KH (3%)
87,2 Eiweiss (28%)

Es ging mir recht gut, kein Hunger, kein Heisshunger. Da ich in der letzten Zeit schon lowcarb gemacht habe, war ich schon gestern in Ketose.
 
Ich wiege heute 68,8 kg - zumindest hat sich was schon getan...;)

Gestern habe ich folgendes gegessen:

Frühstück:
Rührei aus 2 Eier, 40g Schinken und cca. 20g Käse

Zwischenmahlzeit:
60g Saint Albray

Mittagessen:
1 Hamburger Royal mit Käse ohne das Brötchen

Am Abend:
1 Stk Leinsamenknäcke
30g Camenber Président
Topfencreme aus 125g Topfen, 1/2 Ei, 87g Philadelphia Doppelrahmstufe

Das sind 1513 kcal, 114,9g Fett (68%), 12,1g KH (3%) und 110g Eiweiss (110).
 
AW: Shelby's Tagebuch

Am Wochenende habe ich mich aus der Ketose geschossen und gleich wieder cca. 1kg mehr auf der Waage gehabt. Ich kann nur der Karfiol dafür die Schuld geben, denn sonst habe ich so gegessen, wie an den vorherigen Tage auch. Ist frustrierend, habe aber daraus gelernt. Was mich etwas stutzig macht ist, dass ich gleich 1kg mehr hatte - von cca. 300-400g Karfiol? Ich kam auf cca. 22g KH. Kann es sein, dass diese menge so viel Wasser bindet? Oder, ich habe etwas unverträgliches gegessen - vielleicht eh die Karfiol - und deswegen die Wassereinlagerung. Bei unverträgliches Essen lagert der Körper halt gerne ein...
 
AW: Shelby's Tagebuch

Gestern:

Frühstück:
Rührei mit Schinken, Speck und Käse

Zwischenmalzeit:
Camembert + Saint Albray - jeweils 30g

Mittagessen:
Rindfleisch gekocht mit Eisbergsalat mit Öl

Abendessen:
Schweinskarree natur

Abends noch:
30g Saint Albray

Das kommt auf 1295 kcal, 89,1g Fett (64%), 3,2g KH (<1%), 111,2g Eiweiss (35%).

Ich habe mich heute nicht gewogen, aber meine Jeans sitzen ein bisschen lockerer.
 
AW: Shelby's Tagebuch

Gestern waren es:

Frühstück: Rührei mit Speck, Schinken und Käse
Zwischendurch: 30g Camembert und 30g Saint Albray + 2 Cashwekerne
Mittagessen: cca. 120 Schweinskaree und cca. 100g Kohlsprossen
Am Nachmittag: 120g Frankfurter
Abends: eine grosse Tasse Rindsuppe mit Karotten

Das sind: 1059 kcal, 78g Fett (67%), 8,7g KH (3%) 77,4g Protein (30%)

Die 900g, die am Wochenende wieder dazukamen sind immer noch nicht weg. Das ist recht frustrierend, denn ich war am Montag wieder in Ketose, esse so gut wie keine KH, genut Fett, nicht zu viele Kalorien... vielleicht brauche ich einfach noch Zeit.
 
AW: Shelby's Tagebuch

Nach einer langen Pause starte ich übermorgen nochmal durch...

Vor 3 Jahren hatte ich 10 kg weniger uns sah mindestens 10 Jahre jünger und wesentlich gesünder aus. Ich hasse mein Spiegelbild. Nach mehreren Versuche von unter anderem auch Atkins die überhaupt kein Erfolg gebracht haben hoffe ich, dass es diesmal doch klappen wird. Es ist schrecklich das Gefühl zu haben, dass ich überhaupt kein Macht über mein Körper habe.

Aber mit einer negativen Einstellung brauche ich gar nicht wieder anfangen, diesmal klappt es sicher!
 
AW: Shelby's Tagebuch

Hallo und herzlich willkommen !

Dein Plan hört sich im Prinzip schon gut an, was mir noch dabei fehlt ist mehr Gemüse.
Und wenn du nicht gleich einen Erfolg auf der Waage siehst, so hast du doch schon einen bei deiner Jeans.....;)
Standhaft bleiben!

Frohe Weihnachten !
stolli
 
AW: Shelby's Tagebuch

Hallo :)

Was stolli sagt, seh ich genauso! Gemüse ist wichtig und lecker! Atkins ist keine Crash Diät, sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Auch in der ersten Phase kannst du eine Menge Gemüse futtern. Hab auch gerade erst wieder angefangen nachdem ich einige Jahre wieder viiiiele KH gegessen und dementsprechend 15 kg zugenommen habe.. :rolleyes:

Bei vielen klappt es nicht so gut mit wurst und anderen verarbeiteten Lebensmitteln..dazu kannst du aber einiges hier nachlesen. Auch das neue Buch ist ganz hilfreich :)

Viel Erfolg wünsche ich dir und noch schöne weihnachten!
 
AW: Shelby's Tagebuch

Einen schönen guten Morgen an alle, die mich hier besuchen!

Heute ist der erste Tag meines "neuen" Lebens, in dem ich tatsächlich abnehmen und wieder schlank sein werde...

Ich habe mich heute morgen - nach langer Zeit - wieder gewogen und lag mit meiner Einschätzung von 71kg gar nicht so falsch, ich wiege heute 71,4kg. Gar nicht schlecht, nach Weihnachten... ;)

Mein Tag hat angefangen - wie immer - mit meinen SD Tabletten mit einem Glas Wasser (warm), was noch mindestens 2 Gläser immer folgen. Ich habe immer viel Durst in der Früh. Im Büro trinke ich immer ein Kaffee (Kapseln, schwarz, ohne alles) und frühstücke erst nachher. Für heute ist geplant Beinschinken, dann später ein Salat (nur Blattsalate) mit Olivenöl zu Mittag von der Kantine und am nachmittag Eier mit Mayo (Mayo muss ich noch besorgen...). Für den Abend habe ich noch keinen Plan... Aber ich werde dann morgen, oder vermutlich eher am Montag berichten, was ich genau gegessen habe.

Morgen sind wir bei meinen Schwiegereltern zum Essen, aber ich rechne da mit keine Probleme, da mein Mann sich schon seit Monate KH arm ernährt - Obst und Gemüse isst er ohne Einschränkung, alles andere an KHs lässt er weg. Er lähnt auch jeglichen Ersatz für Süssigkeiten ab, also wird es auch keine LC Naschereien geben, da kein Bedarf. Somit wird meine Umstellung auch wesentlich leichter für mich, als es bei meinen früheren Versuche.

So, nach dieser kurzen Einführung muss ich mal was arbeiten... ;)
 
AW: Shelby's Tagebuch

An meinem ersten Wiedereinsteigstag und über das Wochenende war ich ganz brav, ich habe 1,1 kg verloren (eh alles Wasser) und bin heute in ketose.

Freitag, 27.12.2013
Frühstück: 1 gekochtes Ei + 1 Espresso)
Mittags: Grünsalat mit cca. 30g Gouda und 1 Ei und Rapsöl
Abends: 125g Frankfurter

Ok, hier habe ich kalorienmässig mich total verplant...
769 kcal
64,8 Fett (76%)
3,4 KH (2%)
41g EW (22%)

Samstag, 28.12.2013
Frühstück: 1 Spiegelei mit 1 Scheiben Speck + 1 Espresso
Mittags: cca. 200g Entenbrust mit cca. 100g grühne Bohnen
Nachmittag: 50g Blutwurst und 1 Dattel
Abends: Auflauf mit Faschiertes, Zucchini und Feta

1415 kcal
112g Fett (70%)
9,1 KH (3%)
93,8g EW (27%)

Sonntag, 29.12.2013
Frühstück: Spiegelei aus 2 Eier und 40g Tiroler Speck + 1 Espresso
Mittags: 200g Hühnerkeule mit Auberginen (100) in Öl angebraten
Nachmittag: 2 Stk. Datteln
Abends: 125 Frankfurter und 60g Blutwurst

1206 kcal
87,4 Fett (65%)
10,3 KH (3%)
94g EW (32%)

Ich bin recht schwach und müde, aber nicht extrem. Heisshunger habe ich keine (war öfters das Problem), Unterzuckerungen auch nicht (ebenfalls...), da ist eine KH arme Ernährung eh auch günstig. Ich habe fast überhaupt kein Hunger, also muss ich darauf achten, etwas zu essen. Hier lag das Problem am Freitag, ich habe einfach vergessen zu essen...

Die Datteln am Samstag und Sonntag wären nicht unbedingt notwendig gewesen, aber anscheinend haben sie doch nicht viel geschadet...

Heute habe ich zum Frühstück Mayo besorgt, hat mit Schinken und Ei sehr gut geschmeckt. Ich habe aber damit das Problem, dass ich Geschmackverstärker (Glutamat) überhaupt nicht vertrage (habe Histaminintoleranz) und bekomme davon die ärgsten Beschwerden (unter anderem Panikattacken, Atemnot und Herzrasen - ist nicht lustig). Leider ist das Zeug in fast allen Fertigprodukten drin und oft auch unter verschiedenen Namen versteckt. Viele Zusatzstoffe machen auch Probleme. Somit bin ich mit einer Fertigmayo nicht wirklich zufrieden, die hält aber länger. Mayo selber machen ist einfach, nur da sie aus rohen Eier gemacht wird, mache ich mir sorgen wegen der Frische. Ich probier das heute mal aus, vielleicht wird aus einem einzigen Ei gar nicht so viel.
 
AW: Shelby's Tagebuch

Gewicht -500g (69,9kg) - immer noch Wasser, denke ich...

Gestern:

Frühstück: 100g Beinschinken, 1 gekochtes Ei, cca. 10g Mayo
Mittagessen: 60g Blutwurst
Abendessen: 100g Hühnerschenkel, 100g Auberginen in Öl

950 kcal
57,2g Fett (54%)
4,2 KH (2%)
101,9 EW (44%)

Kalorienmässig ist das wieder sehr wenig, habe im Büro nicht viel Zeit gehabt aber auch kein Hunger...
 
AW: Shelby's Tagebuch

Gewicht: 70,3 kg (+400g - wovon??)

Gestern:
Frühstück: 80g Beinschinken, 5 Stk Peppersweet, 15g Mayo, 1 Espresso
Mittags: 150g Hühnerschenkel mit 20g Mayo
Abends: Kürbiscremesuppe, 100g Entenbrust, 100g Rotkraut

1098 kcal
79,8g Fett (66%)
17,3 KH (7%)
73,6 EW (28%)

Ich muss echt mehr auf die Kalorien achten... Gestern abend habe ich eigentlich überhaupt kein Hunger oder Appetit mehr gehabt und am liebsten hätte ich nur ein bisschen Suppe gegessen.

Ich fühle mich sehr schwach und bin total depressiv. Es ist, als würde ich mich nach einer Krankheit erholen. Meine Muskeln haben überhaupt keine Kraft und schon nach minimalster Anstrengung (zB Haare föhnen, muss die Arme nach oben halten) sind die Muskeln fast zittrig. Ich hoffe, das hängt nur mit der Umstellung von KH auf Fett zusammen und der Körper hat noch nicht gecheckt, dass er die Energie woanders holen soll. Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett verbringen. Dabei ist das Wetter heute wirklich herrlich, recht warm, blauer Himmel, Sonne...

Es demotiviert mich auch, dass mein Gewicht wieder fast 0,5 kg raufgegangen ist, es gibt überhaupt kein Grund dafür. Ich weiss, das Gewicht schwankt ja, aber trotzdem...
 
AW: Shelby's Tagebuch

...
Es demotiviert mich auch, dass mein Gewicht wieder fast 0,5 kg raufgegangen ist, es gibt überhaupt kein Grund dafür. Ich weiss, das Gewicht schwankt ja, aber trotzdem...

400 g gehen ja noch fast im Messrauschen unter.
Das muss auch keine wirkliche Zunahme sein. 1x herzhaft auf die Toilette und die sind weg ;)

Ich habe am 16. Dezember 98,2 kg gewogen und heute waren es 101,1 kg.
Also fast 3 kg. Da weiß ich dass es nicht nur Wasser ist.
Macht aber nichts. in 2-3 Wochen bin ich wieder auf 98 kg. Ich hab ja keinen Termin den ich halten muss.
Diät bedeutet Ernährung und die kann man nur auf eine Art (final) beenden :twisted:
Folglich sind wir nur auf dem Weg und darum geht es.
Oder wie Konfuzius sagte: Der Weg ist das Ziel >:)
 
AW: Shelby's Tagebuch

Ich habe die letzten Tage leider keine Zeit gehabt ordentlich Tagebuch zu führen... Ich habe mich aber (bis auf 2 Ausrutscher) um die 10g KH am Tag gehalten aber kalorienmässig war ich recht niedrig (um die 1000).

Abgenommen habe ich gar nichts, ich pendele zwischen 70 und 71 kg. Das demotiviert mich etwas...

Trotz Ausrutscher (einer davon gestern, mit knapp unter 50KH) bin ich heute doch in Ketose.
 
AW: Shelby's Tagebuch

Ich bin immer noch recht depressiv und kraftlos. Mit dem Gewicht geht es auch nicht weiter und das ist auch nicht sehr motivierend...

Gestern gegessen:
Frühstück: 2 gekochte Eier mit Mayo
Mittags: cca. 2 cups gemischter Salat (Grünsalat, Gurke, Karotten, Radieschen, Gouda, Oliven) mit Rapsöl
Nachmittag: 250 Hühnerkeule mit Mayo
Abends: 2 Stk Feigen getrocknet

1196 kcal
87,3 g Fett (66%)
19,4 g KH (7%)
79,7 g EW (28%)

In ketose bin ich immer noch (++).
 
AW: Shelby's Tagebuch

Ich bin immer noch recht depressiv und kraftlos.

Hm, das klingt aber nicht gut. Was bedrückt dich denn derzeit so? Es kann ja nicht nur am Essen liegen. Hast du irgendeinen Mangel? Eisenmangel führt u.a. auch zu Trägheit und Kraftlos-fühlen.
 
AW: Shelby's Tagebuch

Magnesiummangel ebenfalls... glaube auch nicht, dass es nur am Essen liegt... Ich mache genau gegenteilige Erfahrungen... mich machen KH depressiv und schlapp... die ersten 1-2 Tage LC hatte ich eher so Verdauungsprobleme, aber ich fühlte mich, als könnte ich Bäume ausreissen... So geht's mir jetzt nach meiner Pause auch wieder! Totale Lust auf Bewegung... Vielleicht mal Blut untersuche lassen? Könnte wirklich ein Mangel sein...

Zu deinem Mayonnaise-Problem (und allg. Glutamatproblem) - Mayo aus dem Bioladen hat meist kein Glutamat drin... allg. sind Bioprodukte idR freier von Zusatzstoffen (ich vertrage diese auch ganz schlecht...). Teurer halt, aber lohnt sich meiner Meinung nach... Mayo selbstmachen geht auch mit gekochtem Ei (Rezept findest du im I-Net) und schmeckt genauso lecker - die kannste dann schon ca. eine Woche im Kühlschrank aufbewahren...

Oh und Hallo, übrigens! :) >:)
 
AW: Shelby's Tagebuch

Es bedrückt mich nichts und ich habe überhaupt keinen Grund depressiv zu sein. Mängel habe ich sehr wohl ein paar und ich substituiere auch (Kalium, Magnesium, B Vitamine, Vitamin D, Q10 und Vitamin C). Schilddrüsenhormone nehme ich auch aber bin mir nicht sicher, ob ich da gut eingestellt bin, vielleicht schwankt alles deswegen.

Danke für den Tipp mit dem gekochten Ei für Mayo! Ich habe ein bisschen im Internet geschaut und teils schreiben Leute, das geht nicht aber habe auch Berichte gefunden, bei denen es geklappt hat. Ich werde es heute abend versuchen! Bioprodukte vertraue ich auch nicht blind, denn sie sind auch nicht ohne Zusatzstoffe. Viele enthalten zB Glutamat als Hefeextrakt getarnt. Hefeextrakt ist zwar keine Chemie, da natürlich, aber trotzdem Glutamat.

So, und nun zu meiner Speiseplan von gestern. Das ist interessant, denn ich war bei BK und bin so auf fast 100g KH gekommen, aber war heute morgen doch in ketose. Wie kann das sein? Mein Zucker ist in Ordnung... Vielleicht esse ich zu wenig und deswegen...

Also das war's gestern:

Frühstück: 1 gekochtes Ei mit Mayo
Vormittag: 5 Stk Peppersweet
Mittags: cca. 2 cups Salat (Grünzeugs mit Karotten, Gurken, und Kerne)
Am nachmittag: cca. 10 Stk Soletti (Geburtstagsparty von Kollegin und ich hatte ein mörder Hunger...)
Abends: Double Cheeseburger mit Pommes und zu Hause noch 1 Stk getrocknete Feige

1331 kcal
82,1 g Fett (55%)
94,8 g KH (29%)
49,3 g EW (15%)
 
AW: Shelby's Tagebuch

vll. bist du auch kraftlos, weil du so arg wenig futterst?
sind denn all deine tabletten vom arzt verschieben oder warum nimmst du kalium?
 
AW: Shelby's Tagebuch

Ich mache genau gegenteilige Erfahrungen... mich machen KH depressiv und schlapp... die ersten 1-2 Tage LC hatte ich eher so Verdauungsprobleme, aber ich fühlte mich, als könnte ich Bäume ausreissen...

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, wenn ich mal so eine KH Attacke hatte. 2 Stunden danach schlafe ich ein bzw. bin total kraftlos, da kannst du die Uhr nach stellen!

Vielleicht braucht dein Körper einfach länger für die Umstellung Shelby? Oder dein Körper ist kraftlos, weil er zu wenig Energie bekommt. 1300 und weniger kcal ist ja nicht einmal Grundumsatz. Warum fällt es dir denn so schwer mehr zu essen? ... bisschen mehr Öl in den Salat? Fleisch in Butter braten, mehr Mayo dazu?
 
Oben