Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich habe ja auch einen 40 Std. Vertrag, mache aber grundsätzlich ein paar
Überstunden, die ich dann auch abfeiern kann. Ich könnte also mehrere Tage durch Ü-Stunden frei bekommen.

Mist, dass Bulgur so viele KH hat, aber für einen Tag, an dem man mal die Kalorien und Kohlenhydrate hochschrauben möchte, könnte man die Linsenlaibchen einplanen. Sie schmecken richtig lecker und sind wirklich eine Ausnahme wert. ;)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

L-Glutamin - Die Kraft der Aminosäuren

Lies [DLMURL="https://www.ketoforum.de/ernaehrungs-glossar/18466-l-glutamin-glutamin.html?highlight=L-Glutamin"]hier[/DLMURL]!

Ein Internist hat es mir empfohlen, da ich oft Ermüdungserscheinungen habe, und dies ohne körperliche Anstrengung, also ohne Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Mmmmh, Mercimek Köfte! Lecker :) Wusstest du, dass die ursprünglich aus rohem Hack waren, was dann verboten wurde, und die Linsen jetzt der "Ersatz" dafür sind? So hat man es mir in der Türkei erklärt. (Und aus Linsen sind sie mir lieber)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Heute habe ich das weltbeste Eis im Vitamix zubereitet. Es kam super an.

200ml zuckerfreie Kokosmilch
300g gefrorene Mango, Erdbeere und Heidelbeere
1 Banane
1 TL Zimt
1 TL Kokosöl

Das werde ich auch mal probieren. Scheinen aber nicht wenige Kohlenhydrate zu sein. Aber als Frühstück sicher sehr lecker.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo Meggi,

Es ist ein Eis, möchtest du es zum Frühstück zu dir nehmen?

Heute habe ich mal wieder die Baguette Brötchen aus der Rezepteecke gebacken. Sie sind richtig gut geworden und waren wie immer sehr lecker.
Ich habe direkt einen Vorrat von 9 Stück gebacken.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Coffee, nein, ich wusste nicht, dass die Linsen Köfte früher aus rohem Hack waren. Ich kannte sie bis vor kurzem gar nicht, nur diese aus gebratenem Hack. Also hatten die Türken ihre "Mettröllchen". ;)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Das Eis klingt enorm lecker! Allerdings habe ich Bananen komplett von meinen Speiseplan verbannt. Aber ich könnt mir das Eis auch ohne vorstellen...es könnte höchstens die Konsistenz drunter leiden.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntagabend, Miri!
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Karin, das geht trotzdem gut. Ich habe zu Kalorienzähl-Zeiten oft Eis aus gefrorenen Beeren und Joghurt/ Quark/ Kokosmilch (Sahne geht natürlich auch) gemacht. Geht fix mit dem Zauberstab und ist gleich verzehrfertig.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich habe in den letzten 10 Jahren vielleicht 5 Bananen gegessen.
Es geht sicherlich ohne Bananen mit Avocados.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Zahnpasta für gesunde Zähne, die sogar noch aufhellt und ohne Chemie ist.
Sollte man 1-2 Mal wöchentlich verwenden.

2 EL Backpulver
1 EL Himalaya Salz (Original Rezept = Meersalz)
10 Tropfen Kokosöl

Alle Zutaten mischen und in einem verschließbaren Behälter aufbewahren.

Ich habe durch das Ölziehen mit Kokosöl schon erfahren können, dass die Zähne glatter und heller geworden sind.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Meinen nächsten Tipp bezüglich BPA freier Deckeln kannst du [DLMURL="https://www.ketoforum.de/1006077-post1649.html"]hier[/DLMURL] lesen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Die Glastrinkhalme sind toll, sehen gut aus.
Ich habe welche aus Edelstahl, die ich mal für Eiskaffees gekauft habe.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich habe jetzt 2 23 Zoll Bildschirme in der Firma auf dem Tisch stehen.
Es ist schon etwas ungewohnt, so ein langgezogenes Bild zu sehen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Die Umgewöhnung erfolgt schnell und dann kommt es dir bald ganz normal vor.
Warum gleich 2 Bildschirme, was machst du damit?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich hab auch zwei so große Monitore. Ich liebe das. Gerade wenn man viel mit Excellisten arbeitet, ist das ein geniale Erleichterung beim arbeiten.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Auf der einen Seite erfasse ich etwas und auf der anderen öffne ich PDFs.
Ich kann auch auf einem Bildschirm 2 SAP Seiten gleichzeitig geöffnet haben.
Die Bildschirme sind ideal, da man nicht alles ausdrucken muss.
Ich habe vorher auch an 2 Monitoren gearbeitet aber diese waren nicht so groß.
Harli, du hast Recht, für Excellisten ist die Länge ideal.
 
Oben