Looser-Day

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xxFuTixx

Stamm Mitglied
Registriert
07. Juli 2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Ort
Augsburg
Größe
1,63m
Gewicht
Normalgewicht :)
Diätart
Ketogen
Hallo,

bin ja neu hier, allerdings nicht neu in der LowCarb Welt. seit 1.5.2014 ernähre ich mich Montags-Samstags mit unter 20g Kohlenhydrate täglich.

Sonntags esse ich im Schnitt 100g Kohlenhydrate als "Looser-Day". Manchmal befinde ich mich am Tag darauf sogar noch in Ketose, manchmal aber erst wieder Montag Abend (Ketostixx).

Was haltet Ihr davon? Habe seit bisher 5,7kg abgenommen, also seit Anfang Mai. Vor 4 Jahren habe ich mal mit Low Carb abgenommen, allerdings nicht durchgehalten :( 15kg waren weg und über die Jahre alles wieder angemampft! Ich muss sagen der Hungerverlust ist enorm!!! und hilft wirklich klasse um durchzuhalten, allerdings komm ich um den Sonntag irgendwie nicht drum rum :-x

Auf unerklärliche Weise, reagiert mein Körper auf keinerlei Diäten außer auf Low Carb oder Ketose... nix, garnix! :???: aber gut so schlimm ist das nun auch nicht, die Ketose klappt ja schließlich! Der Arzt meint Schilddrüse ist okay, allerdings spinnt mein Hormonhaushalt ziemlich... warum? kann mir keiner sagen....

Gerne freue ich mich über Tipps, Anregungen, Schimpfe oder sonstiges >:)

Grüßle!! ;)
 
AW: Looser-Day

Hallo Martina,

es ist recht normal, dass die Hormone am Anfang ein wenig Achterbahn fahren. Das wird mit der Zeit besser.

Ich habe auch mal so angefangen. Inzwischen bin ich aber der Meinung, dass es einfacher ohne Unterbrechung der Ketose ist.

Ich bin da aber auch nicht katholischer als der Papst ;)
Es gibt genug Anlässe, an denen ich mich auch aus der Ketose kegel. Nur nicht mehr jede Woche. Ich versuche es bei 1x im Monat zu belassen
 
AW: Looser-Day

Ne das mit den Hormonen hatte ich davor so schlimm. Seit ich überwiegend in ketose bin geht es langsam wieder aufwärts. .. gottseidank! Hatte weder pille noch nuva ring vertragen dadurch hab ich mega zugenommen, pickel, haarausfall, schlechte Nägel und depressionen Migräne und und und... :(

ok na das baut mich auf :) ich werde es mal versuchen den looser day sein zu lassen, außer den tag kommt es nornalerweise sehr selten dazu, zu sündigen. Mein kompletter umkreis muss unter meinem "kohlenhydrate sind böse" wahn mit leiden :lol:
 
AW: Looser-Day

Das Hauptproblem momentan ist... so doof es eigentlich klingt... ich hab soooo keinen Hunger, muss mich jeden Abend zum essen zwingen, dass ich wenigstens über die 1000kcal komme :shock: vielleicht hilft ja der "Looser-Day", den Stoffwechsel einmal pro Woche in Gang zu bringen?? wie gesagt ich verfalle spätestens am nächsten tag wieder in ketose. zunahme beträgt im Schnitt 100-200g maximal.
 
AW: Looser-Day

Vermutlich isst du zu viel Eiweiß und zu wenig Fett.
Eiweiß sättigt recht stark
 
AW: Looser-Day

Das kann sein. ich esse halt viel Fleisch. Vorwiegend fettes Schweine Steak. oder Leberkäse. Hackfleisch mit Sauce Hollandaise. Ich zähle allerdings nicht wie viel Fett und Eiweiß genau. Ich ess es halt einfach :rotfl:Als gelernte Köchin hab ichs gut im Gefühl was wie viel wo drin is (Kalorien).

Morgens: Kaffee mit Süßstoff und Kaffeesahne (2-3 Tassen)

Mittags: Bin in der Umschulung und kann nichts kochen. Wenn ich was esse, eine Kleinigkeit wie z.B. zwei gekochte Eier, Tomate-Mozarella, Landjäger...

Abends: Was deftiges. Fleisch/Steak mit Kräuterbutter (Fisch esse ich nicht), Käse, Wurst, Omelette, Low Carb Pfannkuchen... nach was mir gerade ist, schon extra in viel Fett gebraten!

Diäten wie "Frisst die Hälfte", Weight Watchers etc. haben bei mir nie angeschlagen. 2-3kg abgenommen und dann aufgrund der Kohlenhydrate wieder zugenommen... mein Arzt vermutet meinte mal "Herzlichen Glückwunsch sie werden sogar von einem Apfel fett" :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Looser-Day

Das ist schon klar... >:) habe ja schonmal jahrelang so gelebt :) aber so extrem wenig Hunger hatte ich noch nie. Nach dem Looser-Day ist es allerdings auch nicht besser :rolleyes:

Mein Grundumsatz liegt bei 1647 kcal, ist ja allgemein eig nicht sehr viel. Aber momentan zu viel. Muss mich ja sogar schon zum trinken zwingen
 
AW: Looser-Day

Dann iss doch ein wenig Remoulade oder Mayonnaise auf deinem Fleisch. Dadurch kannst du spielend den Fettgehalt anheben.

Ich Rate gerade wenn man sich nicht so wirklich sicher ist, zu einem genauen Monitoring mittels fddb
Das geht sehr schnell und ist recht komfortabel. Man gibt nur die Mengen der einzelnen Zutaten ein und bekommt danach eine schöne Aufstellung der Inhaltsstoffe
 
AW: Looser-Day

sehr gut, danke dir!! :)
 
Oben