Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Nachdem ich jetzt 2 Tage Rindersteak hatte, habe ich wirklich ständige, ganz übel riechende Blähungen. Laut meiner Blutgruppe soll ich anscheinend das Eiweiß aus Fleisch nicht richtig verdauen können. Die Blähungen riechen sehr danach! :shock:
Werde das doch mal beobachten! (Konsequenzen für meinen Steakkonsum wird das aber nicht haben :rotfl: )
 
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Das wäre ev. nicht so, wenn das Fleisch fetter wäre.
 
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Zuviel Eiweiß in kurzer Zeit gegessen führt durchaus mal zu einer momentanen EW-Funktionsstörung, was man dann halt riecht ;-)

Das soll nicht den Genuss am Steak verderben, aber mageres Muskelfleisch ist und bleibt für den Energiehaushalt minderwertig - egal welche Blutgruppe, Schuhgröße oder Haarfarbe ;-)
 
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

...
Das soll nicht den Genuss am Steak verderben, aber mageres Muskelfleisch ist und bleibt für den Energiehaushalt minderwertig - egal welche Blutgruppe, Schuhgröße oder Haarfarbe ;-)

Haarfarbe auch? Mist, genau darauf wollte ich meine neue Abnehmtheorie aufbauen :rotfl:
 
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Tigas Haare sind doch durchsichtig, da würden nicht viele Probanden folgen....:rotfl:
 
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Meine Bücherei hat "Vier Strategien für ein gesundes Leben" im Bestand. Das habe ich mir ausgeliehen.

Ich kann der Idee Persönlichkeit und eine dazu passende Ernährung einen gewissen Charme entgegenbringen. Leider passt meine Blutgruppe nicht in die Theorie :lol:

Von den Persönlichkeitsmerkmalen die D'Adamo beschreibt würde ich mich deutlich bei 0 einordnen. Real habe ich aber A.

Mein Nutzen aus dem Buch kann aber noch ein ganz anderen sein:
Ich bin auf LC gestoßen, weil ich nach einer Lösung für mein Muskelstoffwechselproblem suchte.
Ich habe Kraft in der Beinmuskulatur (sagt Kieser, nach einer Kraftmessung im Juli 2013), aber ich kann es beim Laufen nicht in Geschwindigkeit umsetzen und manchmal bekomme ich die Füße kaum vom Boden, wenn ich vom Büro nach Hause gehen, weil ich so kraftlos bin.

Seit Jan. 2014 esse ich LC: Keinen Zucker, kein Getreide. Im Juli habe ich mein erstes Atkins Buch gelesen und meine Ernährung darauf ausgerichtet. Vieles hat sich verbessert, aber mein Problem war nicht gelöst. :-(

D'Adamo stellt einen Zusammenhang zwischen 0 und einer Tendenz zu einer Unterfunktion der Schilddrüse her. Ich habe mir JODID aus der Apotheke geholt und bin am Wochenende so kraftvoll wie lange nicht mehr gelaufen.
Mal schauen, ....
 
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Also meine Bekanntschaft mit der Blutgruppen-Kategorien verlief für mich mit einem AHA-Effekt der Verblüffung.

Mit einigen Bekannten hatt ich mich in Nürnberg in einem Youthhostel eingemietet, weil wir keine anderen Betten in N sonst bekommen konnten, warum auch immer, ich weiß nicht mehr. War an und für sich schon lustich, denn die Backpacker und Punks die auch dort wohnten, hatten etwas Schwierigkeiten mit unserem Standard-Outfit. Egal. Wir hatten Hunger.

Also, wo gehen wir hin? Die meisten waren müde und wollten nicht mehr weit laufen und die Autos waren weit weg - deshalb traute ich mich zu erwähnen, dass ein Steakhouse direkt 50 Meter um die Ecke ist. Und so wars dann: alle schauten sich verschreckt an, denn die meisten wussten voneinander meist nur die vegetarischen und Rohkost-Phasen zu erinnern... dann die Entscheidung: Na gut, wir sind ja nicht mehr wählerisch heutzutage.

Im Lokal entspannten wir uns dann und lachten über unsere Verspanntheiten. Bei der Frage nach Speisenauswahl erwähnte ich nebenbei, dass ich wohl den Bison aus Weidehaltung nehme, weil ich Schwein nicht kann und auch nicht Kartoffel oder Mais sondern nur so grüne Sachen und bei Obst blaue - aber gern Chili und Ingwer. Da kuckte mich mein Tischnachbar an und sagte voller Überzeugung: Meine Liebe, du bist ohne Zweifel Blutgruppe 0. Ich fragte seit wann er unter die Wahrsager gegangen ist und dann sagte er, dass er jetzt diesen D'Adamo anwendet und in 3 von 4 Fällen mit seiner Beurteilung richtig läge.

Dann hat er die anderen beurteilt an dem was sie bestellt haben und was sie sagen nicht zu vertragen und lag bis auf eine Blutgruppe AB richtig. Das hat mich beeindruckt und ich hab mir zuhause dann relativ alles dazu besorgt um mich einzulesen.

Für mich kann ich sagen, dass es mir meine körperlichen Reaktionen und vor allem die Unverträglichkeiten besser akzeptabel gemacht hat, ich kann damit jetzt besser in Frieden sein. Wenn es um die Charakteristik geht ist es für mich aber wie bei anderen möglichen Konstruktionsplänen auch, seien es Konstitutionstypen, Sternzeichen, Mondzeichen etc. pp. Für mich ist es ein bisserl wie wenn man mir Baupläne zeigt, die mehr oder weniger übereinstimmend ein Bild ergeben können. So wie man dann weiß, wo bei einem Haus zu einem bestimmten Zeitpunkt die Haustür, die Terasse, das Bad oder die Küche und die Fenster waren. Man darf nur nicht vergessen, dass Häuser auch öfter mal umgebaut werden, sonst könnte man locker mal gegen eine Wand laufen...
 
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Ich bin heute in Nostalgie verfallen und habe mir das Buch bei meiner Freundin geliehen meins gab ich vor vielen Jahren weg weil ich nicht mehr so recht dran glaubte.

Ich habe heute nur kurz reingeschaut und muss sagen dass ich mit fast allen Punkten übereinstimme.

Ich erinnere mich noch gut dass ich Alfalfasprossen essen sollte weil sie gerade optimal wären, Bauchweh!

Avocado ich weiß um den Wert der Frucht ...Bauchweh!

Gemüse Bohnen ect alles mögliche macht Bauchweh und die verpönten und daher ausgemusterten Algen sind Balsam für mich.

Ich habe mit der Blutgruppendiät angefangen vor 12 Jazren und fand damals alles nicht durchführbar wenn ich damals schon gewusst hätte......

Sonderbar, wir brauchen wohl etwas mehr Erkenntnis und Erfahrung und dann stelle ich zumindest, fest es stimmt ziemlich gut überein.

Vor 12Jahren war der Verzicht auf Milchprodukte undenkbar, mittlerweile ist es normal.

Ich werde das Buch nochmal ganz genau beäugen.;)
 
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

schau doch bei deinem Beäugen bitte nochmal danach:

Ich finde leider nirgendwo was darüber, ob dieses Blutgruppeneinteilungshypothese auf irgendwelchen Fakten steht. Woher sie denn wissen, wann sich welche Blutgruppen entwickelt haben. Falls jemand das Buch in die Finger bekommt, schaut doch bitte mal was Adamao darüber schreibt.
 
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Ich suche mal es steht aber soweit ich erinnere etwas von Lectinen die den Stoffwechsel beeinflußen.

Hier ist ein Link http://www.ugb.de/ernaehrung-nach-blutgruppen/blutgruppendiaet-blutgruppenernaehrung/ in dem es überschlägig erklärt ist.

Ich hab nicht alles gelesen.

Hier gabs früher mal den Bluttest für zu Hause [DLMURL]https://www.naturepower.de/besondere-empfehlungen/programme/[/DLMURL]

Hab ich grad nicht gefunden müsste mal alles durchforsten, jetzt ist aber meine Minipause rum.
 
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Danke! :) Der Artikel is' klasse :lol: offensichtlich lassen sich Adamos Begründungen, die Sache mit den Lektinen, in keiner Weise nachvollziehen.

In seinen Empfehlungen ist viel gutes drin, keine Milch, kein Weizen, was, wie du meintest vor Jahren undenkbar war, nur das Theoriegebäude mit den Blutgruppen können wir abreisen. Jeder kann selbst testen ob nun Mlich, Soja oder Fleisch. Sonst muss ich wirklich noch der Blutgruppe O beitreten. :essen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Mit meiner Blutgruppe solle ich mich fast vegetarisch ernaehren - pfui teufel, geht ja gar nicht. Ich vertrag auch all das boese Zeug wunderbar.
Nur Obst nicht so viel, kommt aber von der langen Zeit LC, ist mir zu suess geworden...

Ich koennte von Fleisch mit viel Fett leben, ab und zu ein Salatblatt.
Es ging mir nie besser.


Blutgruppen-Astrologie, ein passender Begriff fuer diese Theorie.

Sicher gibt es verschiedene Verdauungs-und Verwerter-Typen, aber ebenso sicher unabhaengig von ihrer Blutgruppe.
 
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

:dafür: Oh fein: Blutgruppen-Astrologie!

Also vieles findet sich HIER, relativ ordentlich gemacht, wenn auch mir viele Themen auf die Seite insgesamt etwas obskur erscheinen. Aber dann passt wenigestens die "Blutgruppen-Astrologie".

Und die Blutgruppentests gibt für wenig Geld in der Apotheke. Hab im Frühjahr einen 4er-Pack gekauft für ~ 27 € online. Den Gewebetest gibts in Europa meines Wissens nirgends. Das würd mich aber auch noch interessieren.

Für meinen Teil seh ich sowas heute nicht mehr so streng, denn es bietet mir und anderen eine Möglichkeit, eingefahrenes Denken zu überprüfen, zu erweitern und dann neu zu denken und zu schauen.

Insgesamt kann ich sagen, dass dieses D'Adamo-Konstrukt für mein Leben hilfreich war und ist - und zwar gerade WEIL ich den Anspruch auf eine perfekte Erklärung meiner persönlichen Stoffwechsellage dadurch noch leichter aufgeben kann. Vielleicht stimmt das Konzept ja sogar an irgendeinem Punkt in irgendeinem Leben für ein paar Wochen? Absolutheit für mich und alle und jetzt und immer? Das ist der Wunsch nach Kontrolle pur.

Gut, ich könnte die Kontrolle steigern. Ich hab ernsthaft schon überlegt, mir sowas wie "Quantified Self" anzutun, die totale Körperüberwachung. Aber mal ganz ehrlich, ich täte es aus Neugier, aus Hoffnung auf neue Erkenntnis, aus Unsicherheit. ... Dann doch lieber lachen über Blutgruppen-Astrologie!

Das bietet Gesprächsthema, überfordert nicht den IQ von Kopfsalat, lässt uns schmunzeln und lachen und über die Lebenssituation der Menschen früher in verschiedenen Regionen nachdenken, über Reinkarnation spekulieren und ob viele heutige Ernährungsproblematiken damit zu tun haben und überhaupt ein breites Spektrum. Bierernst war früher - heute versuch ichs mal mit leichtnehmen und Humor.

Es grüßt die Blutgruppe 0 neg - auch genannt Sönnchen das Tönnchen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Ich müsste erstmal wissen was ich für eine Blutgruppe habe :rolleyes::rolleyes:
 
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Geh mal Blut spenden!
 
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Hast du einen Nothilfepass? Da steht es auch drauf.

Ich tippe auf A, wegen der Hülsenfrüchte. Obwohl :rolleyes: Ich bin auch A und mag die gar nicht! :confused:

:rotfl:
 
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

Hast du einen Nothilfepass? Da steht es auch drauf.

Ich tippe auf A, wegen der Hülsenfrüchte. Obwohl :rolleyes: Ich bin auch A und mag die gar nicht! :confused:

:rotfl:

Nö so was besitze ich nicht. Ich hab nen Organspendeausweis. Keine Ahnung ob da noch Nothilfe geleistet wird :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
AW: Dr. D'Adamo Blutgruppendiät

:rotfl: Oh, oh! Da wär ich mir auch nicht so sicher! :rotfl:
 

Neueste Beiträge

Oben