Hallo aus dem Süden Deutschlands

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Sep. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Weil am Rhein
Ich bin Schweizer, lebe im Süden Deutschlands.
Seit 19 Monaten betreibe ich einen Sport, der hart und viel Willen braucht.
Liegestützen. Ich werd diese Jahr 56 Jahre alt und bin durch diese Sportart im Leistungsmaximums meines Lebens angelangt.>:)
Am 4. September 2014, also vor 2 Tagen hab ich die 1 Million Liegestützen geknackt. Dies war ein grosses Ziel. Gleichzeitig konnte ich durch Ernährungsumstellung Neue persönliche Rekorde aufstellen.
1Stunde 3400 LS, 1000 LS in 14Min 24Sek. 5000 LS in 94 Minuten.
Inzwischen peil ich 3 Weltrekorde an.
Um noch mehr an Kraftausdauer aus meinem Körper zu holen, hat Herr Dr Reinwald mich auf Ketose gesetzt. Vor 6 Wochen fing ich mit MAP Aminosäuren an, konnte mich ddadurch bereits um über 50% steigern.
Meine Adaption war schwierig, da ich anscheinend einen hohen Glykogenspeicher aufwies. 3 Wochen hats gedauert, in denen ich weiterhin meine täglichen LS absolvierte. Zwischen 2000 bis 5000 täglich. Meine Kokosöle und Spiegeleier mit Speck ass. Peinlich genau jedes Lebensmittel auf KH kontrollierte. Inzwischen hab ich eine App auf meinem Iphone.
Da ich alles an Informationen verschlinge. wie die Bücher von Phinney, bin ich dem Forum gelandet.
Vor allem Anne hat mich überzeugt mit Ihrem fundierten Wissen.
Als nächstes werd ich meine Erfahrung suchen mit MCT Öl.

Mein Training absolvier ich während den Pausen tagsüber. 40er bis 50er Sätze. 1 Stunde normalerweise ca 3350 LS. Vielleicht kennen die Einen oder Andern mich von Runtastic. Führe da ja seit April 13 die Gesamt Rangliste an.

Nun zur Ketose,wie geht Ihr mit Eurem Partner/in um, die nicht zu überzeugen ist?
:help11:
Sportliche Grüsse

Roman Dossenbach
 
AW: Hallo aus dem Süden Deutschlands

Unglaublich! Ich wünsche dir alles Gute für deine Weltrekorde!

Was meinst du mit Partner/in? Soll er/sie auch in Ketose oder soll er/sie nur aufhören dich zu überreden wieder mehr KH zu essen?
Ich hab immer mein Ding gemacht und mein Freund seine Ernährung, wie er wollte.
 
AW: Hallo aus dem Süden Deutschlands

Hey Marianne
Überzeugen konnte ich meine Frau noch nicht;)
Sie gibts sich ja Mühe, ist natürlich nicht einfach alle Beilagen wegzulassen und extra für mich zu kochen.

Versteh ich schon, wenn wir mit Freunden gemütlich auf der Terrasse sitzen, Bier und Wein geniessen, sitz ich mit Wasser oder Cola Zero da.

Das war meine Frage, wie geht ihr mit Euren Partnern um.

LG

Roman
 
AW: Hallo aus dem Süden Deutschlands

Du könntest doch für dich selbst kochen, dann hätte sie weniger Mühe und könnte für sich machen, was sie gern essen mag.
Wie gesagt, mein Freund isst das, was er mag und ich esse das, was ich gern essen möchte. Wenn noch mehr Menschen dabei sind, dann gibt es halt normales Essen und ich pick mir das raus, was ich gern möchte. Z.B. haben wir Veganer und Vegeratier als Freunde, da isst dann immer jeder das was er für richtig hält und lässt alles andere weg, die anderen können das dann essen, wenn sie wollen.
 
AW: Hallo aus dem Süden Deutschlands

Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsche ich dir!


Was mir als erstes aufgefallen ist, ist der Name, ich hoffe es ist nicht dein richtiger?!Sonst wärst du echt mutig den zu benutzen, du weißt ja das Internet vergisst nie.Und Stalker gibt es bestimmt auch genug....


LG stolli
 
AW: Hallo aus dem Süden Deutschlands

Nun zur Ketose,wie geht Ihr mit Eurem Partner/in um, die nicht zu überzeugen ist?
Toleranz. Leben und leben lassen. Jeder muss gucken, wo sein Schwerpunkt im Essen ist, und mit ner Schnittmenge gibt es ein gemeinsames Essen ;-)
 
AW: Hallo aus dem Süden Deutschlands

Wir essen im Grunde das Gleiche, nur meine Frau ist weit weniger strikt als ich.
Sie gönnt sich öfters mal ausnahmen.
Im vergleichbaren Zeitraum hat sie (vermutlich deshalb) nur halb so viel abgenommen.
Es stört mich auch nicht, wenn sie nur ein kleines Steak isst und dafür etwas Gemüse dazu.
Deshalb muss ja für keinen extra gekocht werden
 
AW: Hallo aus dem Süden Deutschlands

Hallo, grüße auch auch Süddeutschland! Hut ab vor deiner Leistung! Mein Partner isst auch nicht ketogen. Wenn ich koche, dann koche ich für ihn eben Nudeln / Reis / Kartoffeln dazu oder er isst Brot dazu.
 
AW: Hallo aus dem Süden Deutschlands

Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsche ich dir!


Was mir als erstes aufgefallen ist, ist der Name, ich hoffe es ist nicht dein richtiger?!Sonst wärst du echt mutig den zu benutzen, du weißt ja das Internet vergisst nie.Und Stalker gibt es bestimmt auch genug....


LG stolli

Nun ich bin bereits bekannt...

Heut zum erstenmal 3969 Liegestützen in einer Std geschafft. Wär schon Weltrekord.

Da ich eh 3 Weltrekorde bei Guiness anstrebe, werd ich mich bestimmt nicht verstecken können.;)
 
AW: Hallo aus dem Süden Deutschlands

Hallo gleichalterig Roman (ich bin Ende des Monats 56)

Liegestützen sind das was ich neben Kopfstand ohne Stuhl nicht schaffe! daher bestaune ich dich Jetzt einfach mal und bin gespannt wann Du deine Rekorde vermelden kannst.

Herzlich Willkommen hier bei uns.
 
AW: Hallo aus dem Süden Deutschlands

Respekt. Ich schaff nicht mal eine Liegestütze :lol:

Mein Exfreund und ich haben unter der Woche getrennt gekocht. Am WE hat meist er gekocht, und ich habe die Beilagen wie Nudeln oder Klöße weggelassen.

Herzlich Willkommen bei uns
 
Oben