Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Da sind ja sogar einige Werte höher als der Referenzbereich. Heißt das du hast zu viele Ergänzungsmittel genommen oder ist das ohne die Ergänzungen so gekommen?

Ohne.

Salz fehlt:
Ich habe im Juli das Salz/Vit C-Protokoll beendet, bei dem ich wg der Borre 20g Salz täglich zusätzlich eingeworfen habe. Aber ich salze mehr als früher. Anscheinend immer noch zuwenig.

Ka + Mg können durch die Basentabs kommen. Wär wahrscheinlich nicht so hoch, wenn Ca als Gegenspieler und Ergänzer nicht soooo tief im Keller wäre.

Eisen denk ich ist ok. Hab ich zwar alle 4 Wochen eine Eisentabl. genommen und auch Rote Beete konsumiert. Man sieht dass der HK-Wert höher ist als der aktuelle, also hat es sich nicht erholt ohne Zutun. Ich muss nur einen Abstand von mindestens 4 Stunden zu den Artemisinin-Tabs finden, der sich nicht gerade mit der Ca-Einnahme überschneidet. Ca hat für mich Vorrang i.A.

Zinkorotat 40 nehm ich abends

Kupferglukonat nehm ich ab morgen morgens für 4 Wochen, eigentlich sollte grünes Gemüse ausreichen.

Und dann les ich noch grad bei Earl Mindell: Die Kräuterpflanzen Heidelbeere, Klette, Damiana, Wacholder, Pfefferminze, Salbei, Weide und Schafgarbe können die Eisenaufnahme beeinträchtigen.

Anfang November lass ich mir den Bluttest nochmal machen, dann sehen wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Ja, ich hab auch festgestellt, dass vieles die Eisenaufnahme behindert. Mittlerweile schreiben die Hersteller es in die Packungsbeilagen, dass man drei Stunden vor und auch drei Stunden nach der Eiseneinnahme Milch, Kaffee, grünen und schwarzen Tee sein lassen soll. Bei meinen Tabletten steht noch irgendwas mit Fleisch. Ich hab das so verstanden, dass man zu der Tablette nicht besonders viel rotes Fleisch essen soll. Das verstehe ich aber nicht. Ich erkläre mir das durch unterschiedliches Eisen, also andere chemische Verbindung, die sich bei der Aufnahme vielleicht stören.
 
Tataaaa - ab morgen wirds grün

Tataaaaa!

Hab gerade einen Vitamix TNC 5200 gekauft.
Und weil es so schön ist bereits vorgestern den kleinen Behälter mit dem Trockenmesser, da mein 50 Jahre altes Siemens-Kaffeemühlchen demnächst den Geist aufgibt bei der Belastung vom Kräuter und Wurzeln pulverisieren.

Und noch was Lustiches:
Nachdem ich ja jetzt schon die ganze Zeit jeden Morgen Schmusies zu mir nehme und noch die schlechten Blutwert vom Donnerstag zu verdauen habe und den Zoff die letzten 3 Tage - ich sach nur: die verflixten 7 Jahre sind vorbei - jetzt gehts erst richtig los - da sagen mir meine Jungs und Mädels, ich sähe so frisch, entspannt und um Jahre verjüngt :shock: aus. War wohl die mintfarbene Bluse... :lol:
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Ist doch schön, wenn die Ernährung auch sichtbare Erfolge bringt.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Beim Test bin ich heute gnadenlos gescheitert. Ich hatte den ganzen Tag Hunger und wurde durch die Schmusies auch nicht satt. Selbst das Hackfleisch mit Gemüse hat mich nicht satt gekriegt und ich hab den Test in Frage gestellt. Aber letztendlich nur, um mir Leinsamen-Fenchel-Kräcker mit Butter reinzuziehen. Aber seither ist es besser.

Heute vermute ich mal, dass ich mit Schmusies und Fleisch allein noch nicht klar komme - die Mengen sind irgendwie zuviel und doch zu wenig. Es kann nicht mein Ziel sein zu frieren und Magenschmerzen vor Hunger zu haben. Aber gut, es ist ein Test.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Ich hatte den ganzen Tag Hunger

ja, das ist klar :lol:

Du hast anscheinend den Unterschied zwischen green Smoothie
und Saft nicht verstanden → von Saft war nie die Rede

Saft sättigt nicht und erzeugt sofort Hunger und Frieren :shock:

Du zählst anscheinend die KH, das ist bei hierbei kontraproduktiv

Du mußt schon den Test so durchführen, wie er gedacht ist → also
gS mehrmals am Tag, mindestens 1 Fleischmahlzeit und auch
abends um 10 noch einen gS

dabei kann kein Hunger auftreten!
;)
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

ja, das ist klar :lol:

Du hast anscheinend den Unterschied zwischen green Smoothie
und Saft nicht verstanden → von Saft war nie die Rede

Saft sättigt nicht und erzeugt sofort Hunger und Frieren :shock:

Du zählst anscheinend die KH, das ist bei hierbei kontraproduktiv

Du mußt schon den Test so durchführen, wie er gedacht ist → also
gS mehrmals am Tag, mindestens 1 Fleischmahlzeit und auch
abends um 10 noch einen gS

dabei kann kein Hunger auftreten!
;)

Oh!

Saft war nur, weil der Fenchel "Gulasch" ergeben hat, das hab ich dann abgepresst, den Saft aufgeteilt, weil ich morgens früh mit meinem Mann zum Arzt musste, da hat ich keine Zeit fürn Schmusie zu produzieren.

Ich zähle KH, weil ich sie immer zähle. Ich brauche das sichere Gefühl, der Diabetes noch eine Weile das Schnippchen zu schlagen, auch wenn mein Nüchterzücker bereits bei 107 liegt und der HbA1c sich vor der oberen Grenze rumtreibt. Ich möchte nicht über 50 KH am Tag kommen, muss ich ja auch nicht, selbst mit Apfel oder Birne oder Kiwi nicht. Banane ist mir pfui.

Und mit dem gS um 10? Hmm, da war doch was, das man das nicht mehr verdauen kann? Rohes Gemüse nach 19 Uhr würde nur noch einen Gärungsprozeß haben und keine Verdauung mehr? Ich habe deshalb meine späteste Essgrenze um 18 Uhr gesetzt.

Naja, heut ist ein neuer Tag, meine Ketose ist laut Ketostix besser als vorher, nein, einfach mehr Ketone. Getrunken hatt ich allerdings mehr als genug. Ich werte das mal als Erfolg.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Hmm, da war doch was, das man das nicht mehr verdauen kann? Rohes Gemüse nach 19 Uhr würde nur noch einen Gärungsprozeß haben und keine Verdauung mehr?

das gilt bei gS nicht ;)
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

So sah mein Frühstück aus:
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Wow,wenn die Farben beim Essen schon so appetitlich sind macht das alles noch mehr Spass :)
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Also heute morgen gehts mir so richtig bäh, trotz der verlorenen 600g.

Ich bin nur noch müde nach fast 11 Stunden Schlaf und ein bisserl depri. Mein Mann kam vorhin vom Arzt mit einem Einweisungsschein Blasen-Ca nächste Woche. Das ist auch nicht gerade aufbauend. Mein Sohn ist immer noch beim Arzt wg Zucker-Belastungstest, den hats gestern am Arbeitsplatz zamghaut - zuviel Stress + Zucker hoch und bisher nicht diagnostiziert.

Also, ich versuch mal einfach nur irgendwie durchzukommen.

@guter:
Sorry, ich mach den Test nochmal, wenn sich die Woogen geglättet haben. Im Augenblick passt das nicht wirklich. Ich mach halt weiter so gut es geht mit soviel Schmusies wie möglich, aber genug Fett, damit mir die Nerven nicht durchgehen.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Das ist wirklich traurig. Ich wünsche euch alles Gute.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

damit mir die Nerven nicht durchgehen.

ja, die ersten 3 Tage sind die Entgiftungsymptome deftig,
da muß man durch

kein Problem, wenn Du mehrere Versuche brauchst, viele
haben ähnliche Probleme mit der Atkins "Grippe" ;)
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Dann lass Dich mal drücken liebe Sonja!
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Mir gehts heute irgendwie bescheuert wie das Wetter: mal Sonne, mal schwärzeste Wolken. Ich würde gerne viele Dinge gleichzeitig tun und tu im Endeffekt grad wieder gar nix. Hach.

Gestern Abend hab ich mir noch leckere Weizenbrötchen von alnatura reingzogen, obwohl ich weiß, dass das nicht gut gehen kann, aber mein Selbstmitleid hatte meine Vernunft ausgeschaltet. Heute hab ich den "Schnellen Fuß" Richtung Toi und Hautentzündungen blühen in blaurot.

Mir scheint, manchmal brauch ich das, um wieder zur Vernunft zu kommen oder Vernunft zu schätzen.

Heute klappts dann wieder. Ich hoffe, ich komme durch den Abend und ohne KH-Attacke in die Nacht. Das mit dem IF hatte ja gut geklappt bevor ich den Test anfing. Könnt ich ja wieder starten, auch wenn ich nicht weiß, was die nächste Woche stressmäßig bringt.

Ok, essen bis spätestens 18 Uhr ist wieder eingeführt. Dann ab 8 flüssige Schmusies und erst ab 12 Uhr feste Kost. Das wär IF 18/6. Schaun mer mal.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Ja sowas ähnliches hatte ich auf der Geburtstagparty von meinem Pa-nur mit belgischen Pralinen,da habe ich mir gepflegt noch Nachts zusätzlich Ceterezin eingworfen weil ich vor Hautjucken nicht mehr schlafen konnte.Sonst verzichte ich ja gerne auf Medikamente,aber da wär ich eingangen.Jetzt bin ich auch erstmal geheilt von solchen Gelüsten :cool:

Lass Dich drücken,nur als Allergiker kennt man solche Anfälle zu gut.Alle essen was man "nicht darf" und das "Verbot" macht es schlimmer mit der Gier als alles andere.

Ich glaube Banshee oder Perdita hatte geschrieben sinngemäß:Mir schmeckt das einfach nicht mehr,ich brauche es nicht weil es mir nicht guttut-nicht weil es verboten ist.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

hmmmmmmmmmmmm - ja und nein.

Es ist nicht so sehr das Verbot. Es ist das vernünftig-sein-müssen das mich manchmal aus der Bahn wirft. Vernunft finde ich prima, aber auf Dauer ist es zwanghaft. Und ich bin zwanghaft eher rebellisch. Dann rebellier ich auch noch gegen meine eigene Vernunft. Das ist dämlich - aber wahr.

Irgendwie bin ich zu impulsiv und zu widerborstig um immer vernünftig sein zu können. Dann läuft es wie im Leben des Brian: "Auf tehn Poden mit tehm Purschen! Er ist ein kleiner Widerporst!"

[FONT=Arial,Helvetica]"Der kleine Chelm ist ein Widerporst[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica] -Wie bidde?[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]-Ein Widerporst.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica] -Jaa. Natuerlich.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]-Weißt du, solche Purchen cheinen hier unueperechenpar Prutal vorzugehen.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica] Plutberaucht.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica] -Oh, aeh. Ich glaube geraucht hat er auch.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]-Also: tu pist ein Tefitist.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica] -Ich pisse was?[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]-Hhh. Pruegel ihn, Zenturio fuer tiese unverchaemtheit.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica] -Au![/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica] -Oh, und aeh auf den Poden werfen?[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]-Pidde?[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica] -Ihn wieder auf den Poden werfen?[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]-Oh ja. Chleudert den Purchen zu Poden.[/FONT] "
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tag+Nachtbuch

chwanzus chlongus :shock:

Ich liebe die Stelle wo Brian nackig auf dem Balkon steht "Brian wir preisen Dich"

und die Steinigung erst:Sie war´s Sie war´s *Räusper*Er war´s Er war´s :rotfl:
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Jetzt geht es in eine neue Experimentierphasen: Dauer-Osmosebäder ohne Salz

Im Thread von Christiana hab ich gelesen, dass sie ein 8stündiges Basenbad plant und hab nachrecherchiert, wozu sowas wohl gut sein könnte und wer das empfiehlt. Dabei bin ich auf den Jungbrunnen gestoßen, den ich wahnsinnig interessant finde. Aber ich meine zum Einstieg 2 Übernachtungen und 1 12-Stunden-Bad mit Verpflegung ab 650 Euronen, das ist schon ambitioniert!

Selbst wenn ich das als Fortbildung absetzen kann und nach reiflicher Prüfung anderen empfehlen bzw. mit ihnen anwenden kann, es ist und bleibt ambitioniert!

Aber wenn ich das ausblende, dann ist es eine tolle MÖglichkeit meine - bisher erfolgreichen - Versuche, meine Nieren durch Basenbäder >8,5 pH zu entlasten und über die Haut zu entsäuern, zu professionalisieren. Es ist bisher völlig an mir vorbeigegangen, dass die alte Bader-Kultur wieder auflebt. Ist für mich besonders interessant, weil ich ja traditionell aus einer Familie von Badern und Knochenbrechern stamme und diese in gewisser Weise fortgeführt hab - zumindest bis vor 8 Jahren.

Und jetzt bade ich mich erst mal selber und gebe mal den Selbstversorger. Wenn ich DMSO als Lösungsmittel rein geb, dann kann ich die optimale Badezeit von 12 Stunden auf etwa 4-6 Stunden reduzieren, oder länger wenn ich es schaffe. Währenddessen sollte ich nur Wasser und grüne Schmusies zu mir nehmen und mich von passender Musik ("Die Kunst der Fuge") im Wechsel mit Kursen über den inneren Weg berieseln lassen. Nebenbei dürfen noch monochrome Schallwellen über das Wasser in den Körper schwingen und die Zellen beglücken und zum Loslassen stimulieren.

Wenn ich dann nebenbei noch ein paar Pfund verliere, werde ich nicht unglücklich darüber sein, aber das ist auch hier nicht mein erstes Ziel sondern möglicherweise nur die Folge des Entsäuerns.

Ok, ich bin jetzt sicher zu euphorisch, aber ich will diese Möglichkeit auch nicht klein reden. Ich berichte weiter.
 
AW: Mein Tag+Nachtbuch

Basenbäder machen vielleicht 10% von außen, was green Smoothies
von innen machen :shock:
 
Oben