KH vorm Joggen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pulse

Mitglied
Registriert
05. Apr. 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Geislingen
Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren wie es ist, wenn ich jetzt zum Beispiel bevor ich joggen gehe etwas KH zu mir nehme (also ca 20-30g). Was verbraucht mein Körper dann zuerst? Bin ich nach dem joggen dann noch in der Ketose?

Bin halt am Überlegen ob ich mir vorm Joggen mal ein bisschen was gönnen kann ;)

lg
 
AW: KH vorm Joggen

Der Körper wird sicher etwas von den KHs verbrauchen. Deshalb sollte man sich aber nicht gleich das eineinhalbfache einer normalen Tagesdosis reinziehen.
Jede KH-Aufnahme stört die Ketose. Dabei muss man nicht komplett aus der Ketose fliegen.

Gönne dir was und iss keine KHs ;)
 
AW: KH vorm Joggen

Ok, dann überleg ich mir des nochmal.
Also der Plan war mir ein Eis zu machen aus
200 g Gefrorene Himbeeren (10g KH)
200 ml Sahne ( ca 7g KH)
30 g proteinpulver ( ca 1g KH)

Am Rest des Tages hab ich dann vor eigentlich nur noch Fleisch mit ein bischen Salat zu essen, wenn ich am Salat spar sollte doch eigentlich alles passen, oder?
 
AW: KH vorm Joggen

Mach 2 Portionen draus (oder bereite nur die Hälfte zu)
Den Shake kannst du ja bei 30 g lassen, aber 100 g Himbeeren und die Sahne vorher mit dem Mixer steif schlagen. Das ist dann genug Eis und du sparst einiges an KHs ;)
 
AW: KH vorm Joggen

Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren wie es ist, wenn ich jetzt zum Beispiel bevor ich joggen gehe etwas KH zu mir nehme (also ca 20-30g). Was verbraucht mein Körper dann zuerst? Bin ich nach dem joggen dann noch in der Ketose?

Bin halt am Überlegen ob ich mir vorm Joggen mal ein bisschen was gönnen kann ;)

lg

Laufen geht man am besten NÜCHTERN bei Sonnenaufgang.

Joggen na ja ist besser als gar nicht bewegen, aber besser wäre HIIT.

Lass die KHs weg, das bringt Dich nicht weiter und gönnen hat auch nichts mit KH zu tun.
 
AW: KH vorm Joggen

Noch besser wäre natürlich ein richtiges Krafttraining für den ganzen Körper.
Wenn man nur rennt, wird man mit Glück zu nem halben Hemd.

Wer will schon wirklich wie ein (Langstreck-)Läufer aussehen? ;)

10-Kämpfer haben sowas wie einen ordentlichen Körperbau, aber die reinen Ausdauersportler sehen doch immer ein wenig degeneriert aus
 
AW: KH vorm Joggen

Noch besser wäre natürlich ein richtiges Krafttraining für den ganzen Körper.
Wenn man nur rennt, wird man mit Glück zu nem halben Hemd.

Wer will schon wirklich wie ein (Langstreck-)Läufer aussehen? ;)

10-Kämpfer haben sowas wie einen ordentlichen Körperbau, aber die reinen Ausdauersportler sehen doch immer ein wenig degeneriert aus

Zu meinen Hochzeiten im Bodybuilding mit bis zu 14 Trainingseinheiten pro Woche, hatte ich einen Oberarmumfang von 47/48cm und jetzt fast 1.Jahr später noch 44cm und Laufe jetzt viel lieber. Aber eben nicht Langstrecke, sondern intensive HIIT Einheiten und da magert man auch nicht bis auf die Knochen ab. ;) >:) >:) >:)
 
Oben