Ketosticks Frage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Christiane51

Aktives Mitglied
Registriert
22. Feb. 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Im wilden Süden
Größe
178
Gewicht
120
Zielgewicht
UHU
Diätart
Atkins freestyle
Hallo

ich weiß das die Farbe eigentlich nebensächlich ist, bissi schwanger geht nicht, aber...

Haben Diabetiker von Anfang an eine sehr dunkle Farbe bei den Sticks und verändert die sich auch mit viel Wasser trinken nicht?

......denn als ich noch nicht den Verdacht hatte, in den Typ2 hineinzugleiten, wurde die Farbe im Laufe des Tages heller.
 
AW: Ketosticks Frage

Es hängt von der Menge der Getränke ab
 
AW: Ketosticks Frage

Hallo

das weiß ich, aber die Frage war, ob es bei Diabetikern es sich anders verhält :rolleyes:
 
AW: Ketosticks Frage

Nein, auch bei den Diabetikern werden die Ketone im Urin durch mehr Flüssigkeit verdünnt.

Ist es sehr dunkel, trinkst du zu wenig. Egal ob du blond oder braunhaarig bist, Diabetes oder nen gebrochenen Arm hast :)
 
AW: Ketosticks Frage

Danke >:)

Ich trinke mindestens 5 -6 liter Wasser und es bleibt dunkel, da wurde ich doch einmal dezent nervös :lol:
 
AW: Ketosticks Frage

Dann lass das Messen :)

5-6 l/Tag sind genug. Messen bringt nichts. Es hat noch niemand so viel gemessen, dass es sich auf die Abnahme ausgewirkt hat.

Ketostix sind nur ein Spielzeug
 
AW: Ketosticks Frage

Spritzt du Insulin und sind deine BZ Werte dabei hoch? In dem Fall könnte es eine Acidose sein. Was bei Typ 2 sehr sehr selten passiert.
 
AW: Ketosticks Frage

Nein ich war nicht beim Arzt, Ärzte sind nicht so meins. Ausser beim Beinbruch oder so. Ich vertrage Tabletten einfach nicht, sämtliche Nebenwirkungen die da im Beipack Zettel aufgelistet werden, habe ich dann. Ist immer ein Problem gewesen bei mir. Deswegen bin ich mehr für Naturheilverfahren.

Ich hatte wegen der Acidose gegoogelt und sämtliche Symtome waren nicht da. Ausser einem härteren höheren Puls und der Atkinsgrippe war nichts. Heute gehts mir schon um Klassen besser. Der Puls ist nicht mehr so spürbar :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ketosticks Frage

Nein ich war nicht beim Arzt, Ärzte sind nicht so meins. Ausser beim Beinbruch oder so. Ich vertrage Tabletten einfach nicht, sämtliche Nebenwirkungen die da im Beipack Zettel aufgelistet werden, habe ich dann. Ist immer ein Problem gewesen bei mir. Deswegen bin ich mehr für Naturheilverfahren.

Ich hatte wegen der Acidose gegoogelt und sämtliche Symtome waren nicht da. Ausser einem härteren höheren Puls und der Atkinsgrippe war nichts. Heute gehts mir schon um Klassen besser. Der Puls ist nicht mehr so spürbar :lol:
aber wenn Du nie beim Arzt warst wie kommst Du dann darauf Diabetiker zu sein?
 
AW: Ketosticks Frage

Weil ich Abends gegen 22.00 noch eine Handvoll Erdnussflips gegessen hatte und am Morgen zeigte der Stick bereits an, das ich in Ketose bin.
 
AW: Ketosticks Frage

Etwas wenig essen und trinken und schon zeigen die Stix bei jedem am Morgen Ketone im Urin an.
Dein Körper hat 8-10 h keine neue Nahrung bekommen. In der Leber ist Fett (meist überwiegend aus umgewandelter Fruktose) nicht knapp. Dann produziert die Leber eben mal ein paar Ketone und wird dadurch auch einen Teil des Leberfettes wieder los. Da außer dem Gehirn aber kaum ein Organ etwas mit den Ketonen anfangen kann (oder besser will, solange es auch die bequeme Glukose gibt), filtert die Niere das Zeug aus dem Blut und du kannst es am Morgen messen.

Was sagt das aus? Nichts
 
AW: Ketosticks Frage

Weil ich Abends gegen 22.00 noch eine Handvoll Erdnussflips gegessen hatte und am Morgen zeigte der Stick bereits an, das ich in Ketose bin.
aber Du kannst doch mit den STICKS nicht feststellen das Du Diabetikerin bist !!!!
 
AW: Ketosticks Frage

Naja, einen Hinweis geben könnten die Dinger schon.
Nämlich dann, wenn man Highcarb isst und die Sticks
trotzdem den ganzen Tag Ketone nachweisen.

Aber meine Glaskugel würde auch eher zu tigas
Diagnose greifen.
 
Oben