Wie äussert sich eure Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mosquito

Stamm Mitglied
Registriert
20. Juni 2015
Beiträge
274
Reaktionspunkte
29
Ort
BaWü
Größe
153
Gewicht
56
Zielgewicht
50
Diätart
Ketogen
Hallo zusammen,

Ich hab schon im forum gesucht aber nichts gefunden. Ich hoff ich mach hier kein Doppel Thread.

Ich wollt mal fragen wie ihr euch in der Ketose gefühlt habt bzw wie die sich bei euch geäußert hat.

Ich weiss bei mir nicht mal wie bzw ob ich drin bin und denke dass könnte mir vielleicht helfen. Ich werd keine Stix benutzen.

Ich hab zum Teil momentan heftig Durst und ständig wird mir kalt oder richtig heiss. Ich hab kaum muskelleistung. Morgens leichten Schwindel der sofort wieder weg ist und ich fühl mich wach. Momentan schwindet auch dieses hungergefühl was manchmal schwer macht was zu essen. Ich fühl mich auch immer wieder wie so ein Kaugummi mit gelegentlich leichten kopfschmerzen in der Stirn die aber schnell von allein weg gehen. Ich rieche aber nich außergewöhnlich hab aber ab und zu komischen Geschmack im Mund so alt, plastisch. Was auch immer das ist *lach*

Wie äussert sich das bei euch?

Gruss
 
Du hast vermutlich die Ketose-Grippe, die ist eigentlich nach 3 Tagen bis einer Woche durch, keine Sorge.
Die Ketose kann man sehr unterschiedlich wahrnehmen, ich wollte auch keine Sticks benutzen, habe immer darauf gewartet, dass ich anfange zu stinken und pro Tag 1 Kilo abnehme xD
Trat aber nicht ein :D
Ich bin in Ketose, wenn mein Hungergefühl etwa einen Tag schon futsch ist und ich eben sehe, dass es sich auf der Waage bewegt.
Außerdem brauche ich weniger Schlaf, weil ich viel fester und besser schlafe, salze mein Essen deutlich kräftiger und verwandle mich von der Frostbeule in einen von den Menschen, die im Tshirt rumlaufen, während alle noch eine dünne Jacke tragen.
Ich bin außerdem viel ausgeglichener und vor allem konzentrierter, ohne Ketose begleiten mich Heißhungerattacken und Kreislaufprobleme durch den Tag.
Es kann natürlich auch sein, dass das auch mit LC so wäre, aber als ich noch die Massen an Sojajoghurt gegessen habe und mit den KHmengen sicher nicht in Ketose war, ging es mir bei weitem nicht so gut wie jetzt.
 
Wenn man erst mal richtig drin ist, also ab dem dritten Tag fast ohne KH, ist einem warm, man fühlt sich fit und ist voll Power.
Man braucht weniger Schlaf, kommt zwischendurch auch mal mehr als 6 h ohne Nahrung aus, hat mehr Durst, aber weniger Hunger.
Alles in allem fühlt es sich gut an.
Nach etwa 3 Tagen ohne KH ist man in Ketose, aber die Anpassungen im Körper können auch über 3 Monate dauern. Die negativen Symptome verschwinden aber innerhalb der ersten Woche
 
Da bist du wohl wie ich, ich warte auch immer bis ich stinke *lach* schon seltsam dass man wartet bis man stinkt.
Danke für den Tipp mit der Ketose Grippe daran hab ich gar nicht gedacht. Ich dachte immer das dauert ein Tag dann ist die Ketose Grippe vorbei. Man merkt schon dass es auf der einen Seite dem Körper besser geht aber auf der anderen Seite gibt es Phasen da hauts einen fast um.
Mit dem Salz fang ich auch schon an, alles schmeckt so lasch ausser der pure Couda Käse *g*. Am Donnerstag als ich auf Arbeit war hab ich plötzlich angefangen zu lallen und konnt plötzlich gar keine einsatzpläne mehr schreiben. Ich war völlig unfähig. Mein Kollege der das auch schon gemacht hat, hat gesagt alle die in Ketose kommen riechen so heftig dass man das nicht verpassen kann.
Ich denk mir aber das wird unterschiedlich sein, jeder Organismus ist doch unterschiedlich.
 
Ich denk mir aber das wird unterschiedlich sein, jeder Organismus ist doch unterschiedlich.
Ein klares JEIN ;)
Die Unterschiede sind größer als befürchtet und kleiner als erhofft ;)

Im Großen und Ganzen sind die Unterschiede eigentlich fast zu vernachlässigen, nur wenn es an die Feinheiten geht, sind sie auf einmal riesen groß. Also erstmal nicht drum kümmern
 
Jepp.
Und wie gesagt, ich zB rieche nicht anders, eher besser, denn wenn ich mal wieder was ungesundes esse, habe ich das Gefühl, das auszudünsten.
Vermutlich fällt es mir deshalb auch so viel leichter, unter LC von meinem früheren Hygienewahn zu lassen :D
 
Was mir aufgefallen ist, ist dass es dem Körper besser tut. Ich hab mir damals vom Stress auf der Arbeit den Darm kaputt gemacht und seid dem ich anders esse geht es allein in der Richtung Berg auf, davor hab ich ewig Tabletten benötigt. Nur in der Partnerschaft ist das schwer weil kein Partner nur Fleisch ist und plötzlich keine Nudeln oder Kartoffeln mehr *g* Naja Schluss mit off topic.
Enorm find ich die Konzentrationsschwäche und das Lasche Gefühl in den Muskeln.
Das hat was von unter Alkohol stehen.
 
Hallo Mosquito,

mir hat in der Umstellungszeit geholfen, einen Becher Gemüsebrühe zu trinken, wenn der Kreislauf unten war. Das Salz hat wahre Wunder gewirkt! Mir ging es schon 5 Minuten nach dem Genuss deutlich besser!

Viel Erfolg meim Abnehmen

Muddl
 
Guten Morgen zusammen,

ich hatte sportlich zuerst einen Durchhänger für ca. 10 Tage gepaart mit Unwohlsein und übelster Reizbarkeit :punch:. Danach stellte sich ein TOP Schlaferlebniss ein, schlief viel tiefer und fester, Konzentration nahm wieder zu und beim Jogging gingen auf einmal auch 15 Kilometer. Deutlich erhöhter Durst hatte ich, denke ich hatte bestimmt 4 Liter Wasser pro Tag.

Grüße
Stefan
 
So ich hol das Thema mal wieder raus *g*
Ich bin nun seit gut 90 Tagen in Ketose und mir ist aufgefallen dass
dieser Mundgeruch wie auch Körpergeruch weg sind.
Ja ich bin ganz sicher noch in Ketose spätestens auf der Toilette riecht man
das dann doch *lach*
Alles andere ist aber komplett weg, ich vermute mein Körper hat sich daran gewöhnt
oder so ähnlich.
Das macht es natürlich jetzt leichter und ich gehe stark davon aus dass ich bisher noch gar
nicht aus der Ketose geflogen bin weils mir nie schlecht ging oder ähnliches und ich strikt gar nichts
esse was ich nicht essen darf.
Ich mach da auch keine ausnahmen, egal ob kuchen, Haribo oder sonst irgendwas auf dem Tisch steht.
Deshalb geh ich stark davon aus.

Habt ihr das denn aucg festgestellt dass sich das alles einpendelt?
 
Ich habe 2013 mit der Ketogenen Ernährung angefangen. Allerdings kann ich nicht sagen das ich anders gerochen habe oder das mir warm wurde. Ich bin eh zu 98% im Jahr in Kleidung mit kurzen Armen unterwegs . Allerdings war ich nicht so müde wie vor der Umstellung und hab mich besser konzentrieren können. Leider bin ich dann auf Mitte 2014 eingebrochen was sich nun rächt.
 
Hallo Mosquito,

mir hat in der Umstellungszeit geholfen, einen Becher Gemüsebrühe zu trinken, wenn der Kreislauf unten war. Das Salz hat wahre Wunder gewirkt! Mir ging es schon 5 Minuten nach dem Genuss deutlich besser!

Viel Erfolg meim Abnehmen

Muddl

Dem stimme ich total zu. Mir hat die Gemüsebrühe auch extrem geholfen. Manchmal muss es nicht viel sein, aber es erzielt eine grosse Wirkung.

Am Anfang störte mich auch der extreme Mundgeruch. Das halt einfach ein Zeichen der Fettverbrennung, aber es war schon unangenehm. Ich habe dann ständig Kaugummi gekaut. Das hat geholfen.
 
Ich habe mal gelesen, dass man während der Ketose mehr gute Salze braucht, daher die Gemüsebrühe oder auch eine salzige Knochenbrühe.
Aber warum genau Gemüsebrühe? Kann mir dies einer erklären?
Ich soll mir dies doch ehrlich gesagt, nicht sehr lecker vor. Gemüsebrühe trinken? Mh ich bin ein bisschen suspekt.
 
Ich mach einfach mehr Salz ins Essen oder aufs Ei, dann brauch ich keine Gemüsebrühe.
 
Dieser üble Geschmack morgens im Mund. Ist das was mir auffällt, ob das Ketose ist oder von der Instand Brühe weiß ich nicht.
Aber da es ja schon beschrieben wurde, ab wann geht das in etwa weg?
Ich empfinde das als sehr lästig.
 
Versuch mal die Instantbrühe durch selbst gekochte zu ersetzen.
Bund Suppengrün kleinschnibbeln, Wasser und Salz dazu und ordentlich kochen.
Du kannst einzelne Portionen einfrieren.
Gerade wenn ich länger faste geht das Fertigzeug gar nicht mehr.
Dann weißt du genau woran es liegt ;)
Wann der Ketosegeschmack weg geht, ist bei jedem unterschiedlich.
 
Oben