Brauche mal etwas Hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dice1985

Mitglied
Registriert
12. März 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Größe
178
Gewicht
115,6
Zielgewicht
99
Hallo

Momentan stockts etwas beim abnehmen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vorgeschichte: Anfang des Jahres hatte ich bereits schonmal versucht durch Ätkins 2 Monate lang abzunehmen aber aufgrund von ein paar Verständisproblemen hab ich einiges falsch gemacht und dank JoJo effekt stand ich danach mit ca. 119 Kg da.
Also hab ich mir ein Buch gekauft und nochmal neu angefangen.

Nach einer Woche hatte ich auch danke viel Sport 118Kg
Nach zwei Wochen 116,6 kg auch mit Sport.
In der dritten konnte ich bedingt.durch eine kleine Verletzung keinen Sport machen und liege momentan wieder bei 117,5 kg
Bei den Ketostick tests liegt.mein Wert nur bei der Hälfte zwischen normal und Max.

So sieht etwa mein Essensplan aus:(Alle Gewichtsangaben beziehen sich auf die unzubereiteten Lebensmittel.)
Morgens:
100g speck +4 Eier
Oder
1 bis 2 Wienerwürst.

Mittags und Abends
300g Fleisch/Fisch +100g bis 200g Gemüse (Zuccinie, Paprik o.ä.)
Oder Salat stat Gemüse
So dosiert das 6,5 KH pro Malzeit rauskommen.

Als Zwischenmahlzeiten:
1 hartgekochtes Ei
Oder
100 g Käse
Oder
50 g Salamie
Oder
1 Wiener Würstchen

Ich trinke nur Wasser ca. 3 bis 4l und nehme auch keinerlei Süßstoff zu mir.
Morgen werde ich wieder auf Vorrat kochen und dann nur 200 g Fleisch bei den Hauptgwrichten verwenden. Mal sehen ob es hilft.

Hoffe ihr könnt mir helfen das es wieder vorwärts oder besser Runter geht
 
Was die Ketostix anzeigen ist letztendlich egal, wenn sie reagieren, bist du auch in Ketose! ;)
 
Mich wundert es nur das es so langsam von statten geht obwohl man ja am Anfang relative schnell Gewicht verlieren sollte.
 
Und letztendlich hat auch jedes Meßgerät eine Toleranz. Wenn Deine Waage bei der "Eingangsmessung" nun 2 KG weniger angezeigt hat, und bei der Messung nach 2 Wochen 2 KG zuviel ? ;)
Aber davon ab solltest Du einfach Geduld haben. Du hattest die ganzen Kilos ja auch nicht innerhalb einer Woche draufgepackt... Also cool bleiben und nicht verrückt machen.
 
Ist nur Langsam echt frustrierend. Nach ca 4 Wochen schwanke ich immernoch zwischen 116,4 und 117,9.
Laut test bin ich in Ketose.
Den Ernährungsplan halt ich auch ohne eine einzige Ausnahme ein, trink nur Waser, keinen Süßstoff.
Und trotzdem passiert nichts.

Bei anderen Konzepten hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 6 Kilo weg.

Das ich bei den ersten 2 Monaten nicht ab sonder (inclusive JoJo Effekt am Ende) zugenommen hab kann ich noch verstehen da ich einige Fehler im Ernährungsplan hatte.
Aber jetzt nach einem Monat strickten Programm ist Nix passiert. Den das bisschen Gewicht hab ich wahrscheinlich durch die große Menge Sport verloren.
 
Dann wärst du der Erste, der durch Sport an Gewicht verliert
 
Wenn ich nur noch eier, Salat und etwas Fleisch esse werde ich aber eher durch die kcal menge abnehmen.
Ich achten auch darauf nicht zu große Portionen zuhaben.

Aber da nichts passiert muss ja irgendwas falsche sein aber was?
 
Wenn ich nur noch eier, Salat und etwas Fleisch esse werde ich aber eher durch die kcal menge abnehmen.
Wenn du ordentlich Majo oder Kräuterbutter (Achtung: gekaufte Artikel haben manchmal viele KHs!) aufs Fleisch schmierst und die Eier in viel Fett anbrätst, kommst du problemlos auf die kcal.

Aber da nichts passiert muss ja irgendwas falsche sein aber was?
Das hat dir miri doch gerade schon gesagt, du musst es nur lesen ;) Vielen nehmen nicht ab, wenn sie Käse oder andere Milchprodukte zu sich nehmen. Also lass den Käse weg. Genauso wie solche verarbeiteten und haltbar gemachten Lebensmittel wie Salami und Bockwurst. Iss lieber richtiges Fleisch mit viel Fett dran.
 
Während meiner GEM-oder FEM-Zeit habe ich immer abgenommen.
Ich habe immer mal wieder eine Avocado eingebaut, für mein Kalium-Level und ich musste darauf achten genug Salz zu mir zu nehmen.
Geflügel finde ich persönlich nicht so gut, ich habe meist Rind gegessen,...oder Schwein wenn gegrillt wurde.
Geflügel gabs bei mir eigentlich eher als Bestandteil von meinem morgendlichen Eiersalat.
 
Nicht jeder kann unterscheiden zwischen: nicht mehr hungrig und Ranzen voll bis Anschlag.
Das muessen Viele erst wieder lernen und auch fuehlen.
Wo einer mit 2 grossen Mahlzeiten am Tag auskommt, braucht ein anderer eben 5-7 kleine.
Biologie und Psyche...
 
Ok dann kein "verarbeitetes" Fleisch mehr wie Würste und kein Käse. Außerdem etwas mehr Fett.

Mal schauen ob ich ne Kräuterbutter finde die wenig KH hat
 
Kräuterbutter kann man auch ganz leicht selber machen...die gekaufte schmeckt nicht so gut, wie ich finde.
Ich mix mir meine immer selber an, dauert 5 min und dann habe ich die die nächsten 2 Wochen :)
 
Fruelingszwiebeln, Butter, Salz, Pfeffer, Chili, Knobi...
Da brauch ich nix extra anruehren.
 
Also liege jetzt bei 116,5.
Werde die nächsten 2 Wochen nur Fleisch(Hack oder mariniertes) ,Zuccini, Eier , Mayo und (Kräuter-)Butter essen.
Auserdem weniger sport um Gewicht durch muskelaufbau zu verhindern.
Wenn ich 20 oder weniger KH esse sollte ich ja deutlich abnehmen.
Mal sehen was passiert.
 
Auserdem weniger sport um Gewicht durch muskelaufbau zu verhindern.
Wenn es dir nur darum geht, dass die Waage weniger anzeigt, kannst du dir auch ein Bein abnehmen lassen :rolleyes:

Sport ist für gesundes Abnehmen sehr wichtig. Denn so verbrennst du mehr Fett und verlierst weniger Muskelmasse beim Abnehmen. Außerdem nimmst du auf lange Sicht umso schneller an Fett ab, je mehr Muskelmasse du aufbaust.
 
Oben