Irgendwann schluss...?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also persönlich würd ich sagen 87kg bei 1,80m ist ein super wert, allerdings kommt es noch auf den Körperbau an. Hast du irgend eine Möglichkeit dein Körperfett zu messen?
So kannst du ungefähr deine magermaße und das l"ebenswichtige" fett bestimmen.

Bei mir wäre die magermaße in etwas 87-89kg bei 1,87m + 3-4kg "lebenswichtiges" fett.
Also sofern ich nicht 24h täglich im Fitnessstudio hocke, werde ich nicht unter 95kg kommen.

Du solltest nicht davon ausgehen das du schlagartig deine Kalorien erhöhen kannst, weil dein BMI gesunken ist.
Dein Körper kennt die Werte nicht und reagiert dann möglicherweise wieder mit Einlagerung ;)
 
Ich bin davon ausgegangen, dass du 100 kg wiegt, weil es so links in deinem Profil steht, bis zu dem heutigen Beitrag auch nirgendwo was anderes und ich bin wohl nicht allein damit.

84-87 kg sind ok für 1,80 m. Du musst dich wohl fühlen. Ausgehend von diesem Gewicht geht es noch weiter, kommt drauf an, wie konzentriert du es angehst.
 
Also persönlich würd ich sagen 87kg bei 1,80m ist ein super wert, allerdings kommt es noch auf den Körperbau an. Hast du irgend eine Möglichkeit dein Körperfett zu messen?
So kannst du ungefähr deine magermaße und das l"ebenswichtige" fett bestimmen.

Mein Normalgewicht liegt zwischen 65 und 82 kg. Aber, ich möchte nicht unter 80 kg. Das werde ich vermutlich auch nicht schaffen, da ich durch Knochenbau und Muskel mehr wiege. Wie misst du dein Körperfett, eine Möglichkeit habe ich nicht und zum Arzt will ich deswegen nicht. Gibt da Möglichkeiten?

Ich will nur noch meinen Bauch weg der schon stark zurückgegangen ist. (das sind bei mir 2 Hosengrößen weniger)
 
Mein Normalgewicht liegt zwischen 65 und 82 kg. Aber, ich möchte nicht unter 80 kg. Das werde ich vermutlich auch nicht schaffen, da ich durch Knochenbau und Muskel mehr wiege. Wie misst du dein Körperfett, eine Möglichkeit habe ich nicht und zum Arzt will ich deswegen nicht. Gibt da Möglichkeiten?

Ich will nur noch meinen Bauch weg der schon stark zurückgegangen ist. (das sind bei mir 2 Hosengrößen weniger)

Meine Waage kann das, zwar eher ungenau aber es reicht, auch wenn sie um 2-4% daneben liegt, die Tendenz zählt :)
Vllt hast du ja bekannte die so eine Waage haben, oder du bestellst eine und schickst sie danach zurück, aber ich hab nichts gesagt :p
 
Fettwaagen kannst du komplett vergessen. Die zeigen je nach Wasserhaushalt unterschiedliche Ergebnisse an.
Wenn man zu dick ist sieht man das - dafür braucht man keine Körperfettwaage, die sowieso ein falsches Ergebnis ausspuckt. Es ist doch ganz einfach: Wenn es schabbelt, das Fett mehrere Zentimeter dick unter der Haut ist oder man einen typischen harten Bierbauch hat (was übrigens das gefährlichste Fett ist) - dann ist man zu dick und sollte abnehmen bzw. Sport treiben. Das weiß man aber auch ohne seinen KFA zu kennen.

Bei 87 kg auf 1,80 m Größe ist dein BMI 26 - also noch leicht im Übergewicht. Ab 81 kg wäre es Normalgewicht, von daher kannst du schon noch ein paar kg abnehmen. Witzig ist, dass angeblich Menschen mit einem leichten Übergewicht die höchste Lebenserwartung haben sollen.
 
....dann sind es 87 kg, ich war eben von den 100 kg ausgegangen, die angezeigt waren.
Letztlich ist es wurscht, Du machst alles richtig (willst auch nichts ändern) und kommst trotzdem nicht runter vom Gewicht. Ein Dilemma..... Aber Gott sei Dank, Deines.

Eine Körperfettwaage (eine die tatsächlich misst und nicht nach vorgegebenen Werten geht) habe ich auch, aber wie schon geschrieben, so super genau sind die nicht.
Meine zeigt z.B. wohl mehr an, als ich an Fett habe, wenn ich mir diese Vergelichsbilder anschaue. Das ist insofern schade, als dass ich eigentlich nur noch an meinem Körperfett arbeiten will, Gewicht soll kaum noch runter.


LG
 
Das mit dem Gewicht ist bei mir auch so. Ich stelle aber gerade fest, dass mein Körper die letzten Fettpölster gar nicht gerne los lässt. Da verändert sich kaum was. Ich sehe zwar wie Muskel sich definieren, aber wenn ich die Falte am Bauch zwischen die Finger nehme, bleibt die ziemlich gleich.
Ich hab das mal messen lassen, da waren die erstaunt, dass ich einen ziemlich hohen Fettanteil bei sehr geringem BMI habe. Ich war eigentlich immer sportlich. So ist halt jeder Mensch total verschieden. Das wichtigste ist dass man sich wohl fühlt und gefällt.
 
Die einfachste und zuverlässigste Fettwaage ist an der rechten Hand und besteht aus Zeigefinger und Daumen.

Anwendung ist denkbar einfach.
 
Letztlich ist es wurscht, Du machst alles richtig (willst auch nichts ändern) und kommst trotzdem nicht runter vom Gewicht. Ein Dilemma..... Aber Gott sei Dank, Deines

Im Gegensatz zu dir hat guter mir eine Möglichkeit vorgeschlagen die ich machen werde. Von dir kommt nur Schrift, aber nichts konstruktives. Dann werde konkret und sage was ich ändern soll. Ansonsten bleib bei deinem Rotwein, Zartbitterschokolade, Mandel Schoko Keksen, damit bist du gut beraten.
 
Viele hier sind zwar gegen irgendwie "wenig Kalorien", aber mir ist in der Ketogruppe bei reddit aufgefallen das die, die besonders beeindruckende Ergebnisse haben doch meistens deutlich weniger Kalorien auf dem Speiseplan haben als es hier empfohlen wird.

er 1700 http://imgur.com/ACjbEMD
er 1500 http://imgur.com/vnACuyI
sie 1360 kcal http://imgur.com/sW36OBI
sie 1200kcal https://www.reddit.com/r/progresspi...4_170lbs_126lbs_44lbs_14_months_really_happy/

Das sind zumindest die Angaben was die Leute selber dazu geschrieben haben als sie von anderen dazu gefragt wurden.
 
Meine Erfahrung bis jetzt, ich nehme auch nur ca. 1700Kcal zu mir, und habe damit gute Erfolge, bei der keto habe ich nie das Gefühl das mir was fehlt, da habe ich bei anderen Diäten andere Erfahrungen gemacht.
An meinem Zielgewicht benötige ich auch ca 1700-1800Kcal, deshalb sollte danach der Jo-Jo auch weg bleiben.

Der BMI ist mindestens genauso aussagefähig wie eine körperfettwaage, jeder Körperbau ist verschieden, mit der Zeit sollte jeder ein Körpergefühl entwickeln und wissen was das beste für einen ist.

Creative100 dein letzter Post ist unnötig, wir wissen eben nicht wie du lebst und dich genau ernährst, wir wussten vor 2 Tagen ja nichtmal dein Gewicht, da ist es ziemlich schwer dich an die Hand zu nehmen und dir den Weg zu zeigen, da du auch bei vielen Ratschlägen schnell abblockst.
 
die besonders beeindruckende Ergebnisse haben doch meistens deutlich weniger Kalorien auf dem Speiseplan haben als es hier empfohlen wird.
Für diese Personen ist es insofern in Ordnung. Mich wundert nur dass die keinen Hunger oder Hunger Attacken bekommen haben. Ich selbst würde "noch weniger Kalorien" nicht schaffen, da ich einfach Hunger bekommen würde.

Allerdings stelle ich fest, das ich letzte Zeit oft Hunger bekomme. Diesen Zustand kenne ich eigentlich nicht, ehr kenne ich ein Sättigungsgefühl durch die Fettreiche Nahrung. Ob sich die wenigen Kalorien auf Dauer bei den Personen rentiert haben kann man wohl nicht sagen. Ich jedenfalls möchte meine Atkins bestmöglich in meinen Tagesablauf integrieren und eben nicht den ganzen Tag darüber nachdenken was ich heute essen kann, soll, muss.

Für mich ist es wichtig das essen nicht zu meinen Hauptthema zu machen und nicht jeden Tag über meine Diät nachzudenken. Es wahr mir früher sch... egal was ich esse und mit der Atkins soll es genau so normal bleiben. Ich mache mir keine Gedanken über lecker Mascarpone und wie könnte ich mich noch austricksen mit erlaubten Leckereien. Eine Diät ist dann gut wenn man nicht leidet und sie so normal ist als wenn man Toilette geht und nicht weiter darüber nachdenkt. Den richtigen Weg muss jeder für sich und seinem Alltag finden. Hierzu zählt sicher auch mal ein mit Sahne steif gemixter Quark der ja auch "verboten ist" und dich sobald du den isst sofort dick macht.
 
Im Gegensatz zu dir hat guter mir eine Möglichkeit vorgeschlagen die ich machen werde. Von dir kommt nur Schrift, aber nichts konstruktives. Dann werde konkret und sage was ich ändern soll. Ansonsten bleib bei deinem Rotwein, Zartbitterschokolade, Mandel Schoko Keksen, damit bist du gut beraten.


Ich hatte den gleichen Ansatz, wie Guter, von daher wäre es unsinnig gewesen, das noch einmal zu wiederholen. Hast Du ein Plateau von dem Du dauerhaft nicht runter kommst, kann etwas nicht stimmen. Und dann muss man nacheinander mal Änderungen vornehmen und schauen, was klappt.
Ich habe kein Plateau, muss schauen, dass nicht zu viel runter geht, gerade wenn ich recht viel Sport machen, denn es dürfen wohl noch max -2 kg werden. Von daher bin ich mit meinen Kekse, der Schoki und dem Rotwein gut beraten. ;)



LG
 
@Laxx:

Ich sehe es auch eher pragmatisch: Will man abnehmen, dürfen weniger kcal in den Körper hinein, als er er braucht. Einfache Formel.
LC geht das sehr schön, ohne hungern zu müssen.
Niemand sagt, dass man insgesamt nur noch 500 - 1000 kcal zu sich nehmen soll, aber (je nachdem, wieviel Zeit man sich gibt und wie sehr man für das eigene Durchhalten einen schnellen Erfolg braucht) um die 500 kcal Defizit (kommt ja auch auf Größe und Gewicht an) dürfen es schon sein.


LG
 
Mich wundert nur dass die keinen Hunger oder Hunger Attacken bekommen haben. Ich selbst würde "noch weniger Kalorien" nicht schaffen, da ich einfach Hunger bekommen würde.
.... eine geringe Energiedichte, verhältnismäßig viel Füllvolumen, wenig Carbs und viele Ballaststoffe?
Gemüse...
1000g Zuchini haben 210kcal und nur ca 20g KH.
50g Mini- Salami haben ca 215kcal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben