Zuviel Eiweiß, zu wenig Fett - Wie ändere Ich das bitte?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nett, wie gesagt. Ausnahmsweise gebe ich Dir sogar mal recht, was die Vitamin C und Atioxidanzien angeht.

http://skipthepie.org/ethnic-foods/...-to/raspberries-wild-northern-plains-indians/

Vitamin C benötigst du bei rein carnivorer Ernährung nicht, Blutwurst liefert die anderen Bestadteile.
Antioxidantien haben mit pflanzlicher Ernährung und Faser zu tuen, der Bedarf ist anders bei tierischer Proteinernährung, da unterscheiden sich ja unsere Meinungen, und das empfohlene Buch und die Studien wolltest du ja nicht (aus Zeitgründen) lesen.

Bei Beeren und Nüssen bin uch allerdings doweit bei dir, dass diese eher (in Massen, nicht mehrere Kilo) Gesundheitsförderlich sind.

Deswegen stehen diese in meinem Garten... und werden saisonal von mir auch zugekauft.
Nur momentan nicht, da werde ich mal ein Jahr oder so auf Obst und Gemüse verzichten.

Wintererdbeeren eingeflogen (könnte ich mir zwar eventuell leisten im Edeka) schmecken im Vergleich zu Walderdbeeren nur wie gefärbtes Zuckerwasser und Himbeeren aus dem Laden ausserhalb der Saison kannst du auch haken.

und..... die Anderen freuen sich doch immer wenn wir uns "kappeln"....
 
Ausnahmsweise gebe ich Dir sogar mal recht, was die Vitamin C und Atioxidanzien angeht.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :D
Ich beschäftige mich nicht mit rein carnivorer Ernährung und werde das auch in Zukunft nicht tun.
Dafür geht es mir halt viiiiiel zu gut, ich hab keinen Grund was zu ändern.

Zur Unterhaltung des gemeinen Volkes können wir ja demnächst mal wieder respektvoll aneinander geraten, heute bin ich aber zu friedlich eingestellt. ;)
 
Bulletproof Kaffee:

Drei Tassen täglich mit jeweils 2 Esslöffel Kokosnussöl und Butter:

3x (16g+20g) = 3x 36g Fett = 106g Fett

Und das alles auf 3 leckere Kaffees verteilt über den Tag. Gibt am morgen durch das Kokosnussöl (oder besser MCT Öl) extrem schnell Ketonkörper fürs Gehirn. Man ist sofort wach.

Ansonsten jegliches Gemüse in massig Kokosnussöl/Butter dünsten und immer einen Löffel Öl in den Shake. Auch Nüsse wie Macadamia, Paranuss oder Pekanuss enthalten rund 70% Fett.

MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulletproog Kaffee, wäre ne lösung, jedoch muss man sehr auf die Kcal aufpassen,
zu beginn habe ich auch diesen Kaffe getrunken und Mahlzeiten reduziert, das hilft einem unglaublich schnell in Ketose zu kommen.

Mittlerweile Brate ich lieber meine Mahlzeiten, mit richtig viel Kokosöl 30-50g an. Koche mir Gemüse dazu und mache aus dem Rest Öl ne schöne Braten oder Curry oder Erdnuss soße ;)

Zu meinen Snacks gehören Paranüsse und Rinderrouladenaufschnitt (33% Fett / 100g)

Ich schau bei lebensmitteln zuerst auf die Kohlenhydrate und dann darauf das die Nahrungsmittel mindestens gleich viel Fett, wie Eiweiß enthalten, im besten Fall natürlich mehr Fett.
(Speziell bei Fleisch)

Beim Käse könntest du zu brie, weichkäse oder Cheddar greifen. Bei Molkerei produkten solltest du aufpassen täglich unter 100g zu bleiben, da diese Milchzucker enthalten und bei einigen die Bnahme behindern.

Versuch mal Weniger Fleisch zu essen, vllt Kommst du ja sogar mit weniger als 1900Kcal aus, du weißt es nur noch nicht ;)
Viele sagen zwar zu Festen Zeiten essen, aber eigentlich solltest du darauf achten das du wirklich nur isst wenn du Hunger hast!
Die festen Zeiten kommen dann von alleine.


Chibby
 
Beim Käse könntest du zu brie, weichkäse oder Cheddar greifen. Bei Molkerei produkten solltest du aufpassen täglich unter 100g zu bleiben, da diese Milchzucker enthalten und bei einigen die Bnahme behindern.

Da muss ich mal nachfragen. Nehmen wir an ich zieh mir mehr als 100g irischen Cheddar http://fddb.info/db/de/lebensmittel/kerrygold_original_irischer_cheddar_mild-wuerzig/index.html rein.
Theoretisch 0 KH. Aber Milchzucker sind doch KH oder nicht ? Also wirklilch mit dem Cheddar geizen und max. 100g essen ? Ich versteh halt mal wieder garnix.
Meine eventueller Denkfehler hier ist das ich denke wenn da 0 KH drauf steht das da dann auch kein Milchzucker drin ist weil Milchzucker ja auch KH sind. Oder nicht ?
 
Wenn 0 KH auf der Verpackung stehen, dann sind auch 0 KH drin. Wobei die Werte natürlich gerundet sind, also könnte der Käse theoretisch schon eine kleine Menge KH enthalten - diese kann man aber vernachlässigen. Hier ist es auch wirklich besser auf die Verpackung zu schauen (wenn es eine gibt) als auf fddb.

Ich glaube bei Atkins ist sogar gar kein Weichkäse erlaubt, sondern nur 100 g Hartkäse. Durch die längere Reifezeit enthält dieser praktisch keinen Milchzucker mehr. Die Menge wird trotzdem begrenzt, weil wie Chibby schon erwähnt hat Milchprodukte bei vielen eine Abnahme verhindern.
 
Theoretisch 0 KH. Aber Milchzucker sind doch KH oder nicht ? Also wirklilch mit dem Cheddar geizen und max. 100g essen ? Ich versteh halt mal wieder garnix.
Meine eventueller Denkfehler hier ist das ich denke wenn da 0 KH drauf steht das da dann auch kein Milchzucker drin ist weil Milchzucker ja auch KH sind. Oder nicht ?

Das ist ne gute Frage, auf die ich leider keine Antwort weiß, 100g ist so ein Richtwert den man immer wieder hört, natürlich kannst du auch mehr essen, es wird dich vermutlich nicht aus der ketose hauen, aber ob die Abnahme noch so erfolgreich wird, ist natürlich bei jeden unterschiedlich, einfach austesten ;)
 
Wenn 0 KH auf der Verpackung stehen, dann sind auch 0 KH drin. Wobei die Werte natürlich gerundet sind, also könnte der Käse theoretisch schon eine kleine Menge KH enthalten - diese kann man aber vernachlässigen. Hier ist es auch wirklich besser auf die Verpackung zu schauen (wenn es eine gibt) als auf fddb.

Ich glaube bei Atkins ist sogar gar kein Weichkäse erlaubt, sondern nur 100 g Hartkäse. Durch die längere Reifezeit enthält dieser praktisch keinen Milchzucker mehr. Die Menge wird trotzdem begrenzt, weil wie Chibby schon erwähnt hat Milchprodukte bei vielen eine Abnahme verhindern.


Da muss ich mal nachschaun was an Milchzucker als Lactose so besonderes ist weil wenn Butter (bei mir 0,7g Zucker), Sahne (bei mir 3,2g Zucker) und körniger Frischkäse (bei mir 1-3g Zucker) erlaubt wird dann muss da ja noch was anderes sein ausser nur Lactose was den z.B. Cheddar mit 0,0g Zucker so besonders macht das der begrenzt wird.

Ist zwar nicht so als würde ich Cheddar essen :) aber das interessiert mich halt warum das so ist.

Vielleicht dient es nur als zusätzliche Warnung weil 200g z.B. körniger Frischkäse ist schnellverputzt, 200g Butter pur hingegen.....da lutscht man schon ne ganze Weile dran wenn man sich nicht grade nen Mürbeteig draus macht :)

Das einzige was ich so auf die schnelle finde in einem anderen Atkins Forum ist das Käse in hohen Mengen Stuhlgangprobleme bzw Verstopfungen verursachen kann. Vielleicht sollte ich mehr Käse essen weil ich ehh andauernd Durchfall habe, erst recht seitdem ich meine Trinkmenge fast verdoppelt habe. Wobei ich immer noch der Meinung bin das wird sich mit der Zeit auch regulieren, braucht halt ne Weile bis der Darm sich angepasst hat. Ist aber nur geraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"erlaubt" und "verboten" kannst du doch nur sagen, wenn du dich an eine genaue Vorgabe hältst. Heißt z.B. Atkins oder irgendwelche anderen Richtlinien. Nur dann ist etwas verboten oder erlaubt.

Normalerweise wird bei keto-Ernährung auch gesagt, dass man möglichst keine Milchprodukte verzehren soll - also eben auch keine Sahne und auch keinen Käse. Sondern einfach nur Eier, Fleisch, Fisch, pures Fett und zur Not ganz wenig grünes Gemüse. Fertig. Aber die meisten halten sich eben nicht an eine derart strenge Diät und konsumieren auch Milchprodukte.
 
naja iwer wird sicher etwas genauer wissen. malsehn ob sich da noch wer meldet.
 
Frage: Was genau willst du denn wissen? Warum man Milchprodukte vermeiden sollte, wenn man abnehmen will?
Das hat schließlich nichts mit den 100g Cheddar im Speziellen zu tun!

Antwort: Milchprodukte hemmen die Abnahme.

Grund: Durch Milchprodukte steigt der Insulinspiegel (und zwar mehr als es durch die enthaltene Laktose zu erwarten wäre). Durch Insulin wird die Speicherung und das Wachstum angeregt (z.B. auch das Wachstum der Fettspeicher). Das macht auch Sinn, denn Milch ist dafür da junge Säugetiere optimal zu ernähren und sie in einem schnellen Wachstum zu unterstützen.
 
Deine Butter hat 0,7g Zucker?
Bin mir nun nicht sicher ob das normal ist, denke eher nicht, du solltest eine andere Butter aufsuchen :eek:
Sahne ist in der keto auch nur in Maßen erlaubt genau wie Frischkäse, nur dort beschränkt man sich ja weil die kh angegeben sind :)

Ah danke @Mausal, Milchprodukte Regen den insulin Spiegel an, was gelernt, macht natürlich Sinn diese dann zu begrenzen :wait:
 
Deine Butter hat 0,7g Zucker?
Bin mir nun nicht sicher ob das normal ist, denke eher nicht, du solltest eine andere Butter aufsuchen :eek:
Sahne ist in der keto auch nur in Maßen erlaubt genau wie Frischkäse, nur dort beschränkt man sich ja weil die kh angegeben sind :)

Ja, Kerrygold hat 0,7g Zucker.

ooh, wieder mal jemand der das Wort Forum nicht versteht und dieselbe Frage
zum Millionstenmal
wieder stellt, weil er zu faul ist, irgendetwas hier zu lesen → das
ärgert mich!!!!!!!!

Meinst du mich ? Edit: Na okay hat sich erledigt, nu hab ich Niklas auch gefunden aber ich bin ja auch so einer der die Leute nervt und Fragen stellt die hier in den letzten Jahren sicher schon zig-mal beantwortet wurden, daher fühlte ich mich ertappt und angesprochen :)
 
Ja, Kerrygold hat 0,7g Zucker.

Mhm doof, es gibt auch ungezuckerte, habe vorhin extra nachgesehen.
Ist nichtmal n Gramm aber den kann man trotzdem sparen.

Ich find es eigentlich nicht schlimm, wenn sich ein Thema mal wiederholt.
 
Bulletproof Kaffee:

Drei Tassen täglich mit jeweils 2 Esslöffel Kokosnussöl und Butter:

3x (16g+20g) = 3x 36g Fett = 106g Fett

Und das alles auf 3 leckere Kaffees verteilt über den Tag. Gibt am morgen durch das Kokosnussöl (oder besser MCT Öl) extrem schnell Ketonkörper fürs Gehirn. Man ist sofort wach.


MfG Alex


Funktioniert das auch bei grünem Tee? Das mache ich früh immer. Ich esse aber das Kokosfett (1 Eßlöffel) kurz bevor ich mit meinem Tee in die Stube dackel.
Ich soll so wenig Kaffee wie möglich trinken, weil ich von Haus aus einen leichten Serotoninmangel habe und Kaffee ein Serotoninräuber ist. Gegen einen Kaffee ab und zu ist aber nichts einzuwenden sagt meine Ärztin, ich soll aber nicht wieder täglich drei bis fünf Tassen trinken.
 
nein, den Threadersteller → allgemein frage ich mich, warum und wie ernsthaft
jemand abnehmen will oder muß, wenn er sich nicht die geringste Mühe macht
→ oder ganz schlimm sind all diejenigen, die hier Weisheiten von Bodybuildingseiten wiederkauen und nicht merken, wie sie der Proteinmafia das Wort reden → das
hat mittlerweile schon gebetsmühlenartigen Charakter :party:
 
...um Fett aufzustocken, greife ich mittlerweile zu "Kokospralinen".....

Gleiche Mengen Kokosfett und -mus warm machen und vermengen, dazu dann Vanille geben und wer mag, kann noch Kokosraspeln dazu geben. Das unter Rühren in Pralinenformen umfüllen und im Kühlschrank abkühlen lassen. Seeeehr lecker, wenn man Kokos mag.
Die Pralinen sind dann im Kühlschrank/an einem kühlen Ort zu lagern.



LG
 
Oben