Melde mich nochmal, weil es nicht mehr klappt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Quante

Stamm Mitglied
Registriert
03. Sep. 2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Größe
178cm
Gewicht
108
Zielgewicht
99Kg
Diätart
Einfach weniger essen
Hoi!


So kurz zu mir:

1,79cm groß, 114Kg dick. Bürotätitgkeit.


1. Andere Diäten?

Habe alle gemacht, keine hat funktioniert, außre Atkins.



2.Probleme mit Atkins Diät

Nun es hat sehr gut geklappt, aber irgendwann kam ich auf die Idee, dass es nur noch schneller gehen sollte und ich mir keine Gedanken machen wollte, was ich für Fleisch esse.

3. Was hast du dann genau gemacht?

4 Wochen jeweils eine Woche Anlauf für Atkins und jeden Freitag gescheitert, weil mein Körper nicht mehr konnte, er war so am A""""sch, vor allem weil ich mit totgeraucht hatte.

Generell hatte ich meine Kalorienzahl auf nur noch 1300Kcal pro Tag mit Atkins runtergeschraubt und NUR noch Haxe und Würstchen gegessen mit vielen Vitamintabletten.





---


Heute fange ich zum XTEN mal nochmals an , aber diesmal esse ich 1700kcal und trinke viel Wasser und werde mir verschiedene AAtkins Lebensmittel kaufen, nicht nur Würstchen und Haxe.
 
Schau dir dietdoctor.com an was dort an Essen vorgeschlagen wird + 20g KG Grenze und alles wird gut :)
Im Prinzip streiche alle stark verarbeiteten Lebenmittel und kauf dir "real food". Fleisch statt Wurst, Tomaten statt Ketchup usw
 
Für den anfang, hör auf Kalorien zu zählen, wenn du weißt das du es nicht mal eine Woche durchhälst. Zucker Entzug plus hungern, kein Wunder das dein Körper im arsch war. Ersetz die eine sucht (Zucker!) nicht durch eine andere (Rauchen!)!
Trink täglich Brühe, soviel du möchtest.
Es gibt sehr viele Alternativen zu Fleisch, einfach mal schlau machen, sogar Süßspeisen gibt es in Überfluss, wobei die zu Beginn sicher nicht die besten sind, aber immernoch besser als aufzugeben. ;)
Wenn du nicht mehr kannst, halte noch 2 Tage durch und du fühlst dich wie neu geboren.

Lg und viel Erfolg diesmal ;)
 
Kalorien zählen kannst du ruhig machen. Also drauf achten, dass du mindestens 2000 kcal/Tag aufnimmst. In den ersten Wochen ist ein Kaloriendefizit im Grunde aber gar nicht von Bedeutung. Es geht gerade am Anfang um den kalten Entzug und die beginnende Umstellung auf Ketose.
Nach 3 Wochen kannst du dann mal langsam anfangen deine Energieaufnahme zu protokollieren. Von einer Beschränkung habe ich noch gar nicht gesprochen.

Abnehmen ist kein Wettlauf. Schneller ist nicht besser, sondern eher schlechter.
 
Abnehmen ist kein Wettlauf. Schneller ist nicht besser, sondern eher schlechter.

Genau so ist es, auch wenn es kopfmäßig schwer ist das hinzunehmen, weil man sein Ziel ja lieber heute als morgen erreichen will.
Aber dauerhaft wird dein Körper es dir danken, wenn du keinen Raubbau mit ihm betreibst.
 
Danke euch allen für den Mut und die Erklärungen ;-)

Ich hab auch immer dieses Doofe Problem, dass ich Freitags (eigentlich fast jeden Freitag) einen trinken gehe. (Kein Koma Saufen, aber einfach mit Freunden was trinken) bis in den morgen hinein so 7-8 Uhr. Tja... das muss ich wohl dann wohl weglassen, weil ich danach immer SO Hunger auf Kohlenhydrate habe bis zu geht nicht mehr. Weiss dennn einer, wieso das nachdem trinken so ist, dass man unbedingt KHs essen möchte? Also bei mir ist das so.
 
Meine Kumpels und ich, haben jeden Mittwoch, Freitag und Samstag 1-10 Bierchen getrunken je nach Stimmung. Mittlerweile hab jch von allen am wenigsten Bauch, man muss eben wissen was man will ;)
Alle 6-8 Wochen zu besonderen Anlässen trink ich Dann n Diät Cola Korn, kann aber sogar das Buffet nebenbei stehen lassen.

Warum das so ist?
Meine Vermutung, der Körper baut zuerst die Kalorien des Alkohols ab, kann diese allerdings nicht weiter verwerten und sättigen tun sie schon gar nicht.....
Und dann nimmt alles seinen Lauf :D
 
Darf ich mal fragen was du dann immer so trinkst?
 
Tja also alle paar Wochen was zu trinken hört sich doch schon besser an als jede Woche :O!

Also ich fange immer an mit einer ganzen Flaschen Korn mit Pepsi Max. Danach geht es weiter 4-5-6 Dunkle Weizen in Clubs. Das ist eigentlich standart.
Letzte Woche habe ich aber leider noch mehr getrunken. Da war dann auch Captain Morgan dabei ;-( Und es waren dann das mal 9 Weizen.

Ah jedes mal scheitere ich genau DESWEGEN, wenn ich den Freitag schon rieche und weiss, dass viele Kollegen rausgehen -_- Alkoholiker bin ich nicht, weil es auch Wochen und Monate gab, wo ich überhaupt nicht getrunken habe. Was mir das Trinken bringt? Keine Ahnung, passt einfach zur Musik und Metal :-/
 
Ich habe von Aktins nicht so den Plan mit den Phasen und so, aber allein das Bier dürfte ja schon einiges an Kohlehydraten haben. Sprich eventuell/wahrscheinlich Anstieg des Blutzuckerspiegels --> noch mehr Lust auf weitere Kohlehydrate.
Mal so eine ganz vorsichtige Theorie von mir ohne die genauen Nährwerte dessen zu kennen.
 
Na so ist es kein Wunder das du jede Woche scheiterst :D
Wenn du das allein schon abstellen würdest , bräuchtest du vermutlich nichtmal Low carb machen :p
 
Ich vermute mal, ich irre nicht wenn ich die Behauptung aufstelle, schon die Weizenbierchen müssten locker 100g Kh haben. Der Alk hat zwar keine, aber Du trinkst ja auch nicht 100% Industrie Alkohol. Also hat es überall Kh drin. Am nächsten Tag kommt natürlich der Heisshunger. Denn jetzt will der Körper wieder Kohlehydrate sehen.

Ich würde zweierlei raten. Deinen Alk Tag so selten wie möglich (Am besten nie) und trag halt bewusst die Konseqenzen wie ein Mann -lol- sorry nicht böse gemeint.

Wenn verzichten nicht geht, umstellen auf eine gemässigtere Low Carb Ernährung.
 
Hartalk ohne Färbung hat eigentlich idR keine Carbs.
Captain schon ehr, bzw häufig Alk der irgendwie extra aromatisiert ist. Bier hat ordentlich, da man dann ja gerne einige 100ml davon trinkt.
Zucker in Getränken ist besonders ungünstig für Insulin und BZ.
 
Oben