Wie übersteht Ihr die Weihnachtszeit? :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glück ist für mich, wenn meine Familie gesund ist.
Meine Tochter hat Morbus Crohn und mein Sohn allergisches Asthma. Er ist allergisch auf Hund, Katze, Kaninchen und Schimmel. Allerdings haben wir mit alternativer Medizin und Ernährungsumstellung (bei meiner Tochter damals mit einer Ausschlußdiät) erreicht, daß schon mal Ärzte der Meinung sind, meine Kinder haben die Krankheiten gar nicht, obwohl die angeblich unheilbar sind. Meine Tochter ist seit 11 Jahren schubfrei und mein Sohn reagiert nur noch auf eine ganz bestimmte Katze meiner auswärts wohnenden Tochter.
Das wir diesen schweren Kampf gewonnen haben, ist für mich Glück.
 
Also, für mich macht es ein Riesenstück Lebensqualität aus, dass ich wieder bei den gängigen Kleidergrößen etwas zum Anziehen finde.....dass ich etwas anprobiere, und es einfach passt und gut aussieht....dass ich sogar auf Flohmärkten wieder fündig werde....
Ich bin mir selbst nicht mehr peinlich, wie @NiciS geschrieben hat....und dadurch bewege ich mich in der Öffentlichkeit ganz anders, selbstbewusster....
Oberteile rutschen nicht mehr ständig hoch....
Sicher fällt mir noch mehr ein.
 
Glück sind ganz viele Sachen :)

kleines und großes

sei es besser in den Flugzeugsitz zu passen als früher ;) -
sei es mit verklärtem Blick in die Beleuchtung des sich drehenden Pferdekarussels aufm Weihnachtsmarkt zu blicken
oder sei es sich wieder gesund und stark zu fühlen - Krankheiten hinter sich gelassen zu haben

oder dass die Lieben gesund sind ....
:hi:
 
Glück ist für mich auch . Wenn ich aufwache und alles bewegen kann . Das zaubert mir schon ein Lächeln ins Gesicht und unbändige Freude .
War nicht immer so .
Liebe Grüße Renate
 
Huh, das ist ja richtig philosophisch hier.
Ich bleib erstmal oberflächlich und sage: obwohl das nie das Hauptziel war, bin ich über meine 7 oder 8 Kilo weniger doch glücklich.
Ich fühle mich Vielwohler und attraktiver und ich bekomme auch besseres Feedback.
Das zeigt leider, dass in unserer Gesellschaft Äußerlichkeiten für viele sehr wichtig sind.

Ich war nie übergewichtig, kann mir eventuelle Einschränkungen nur schwer vorstellen. Aber vielleicht bedeutet es deswegen für viele Glück viel abzunehmen, weil sie dadurch einfach mehr Lebensqualität haben.
Gesundheit, Beweglichkeit, Ausdauer...
Und das kann man schon als echtes Glück bezeichnen.
Zumindest schätzeich mich sehr gglücklich, dass ich keine körperlichen Einschränkungen habe.
Was nicht heißen soll, dass man nur glücklich sein kann wenn man top fit ist, gar nicht.
Aber ich kann es zumindest schätzen und sehe es nicht als selbstverständlich an.
 
Das zeigt leider, dass in unserer Gesellschaft Äußerlichkeiten für viele sehr wichtig sind.

Ganz nach dem Motto "Ohne ein hübsches Gesicht interessiert mich dein Charakter nicht denn ich lern ihn nie kennen".
Kommt einem so bekannt vor aber bei aller Kritik gegenüber der bösen Gesellschaft die mich Moppelchen meidet, ich bin nicht anders.
Mir ist das schon öfter an mir selber aufgefallen das ich manche Verhaltensweisen die man mir gegenüber anwendet und die ich so absolut hasse selber bestens beherrsche.
Wir sind einfach Arschlöcher.

Was das abnehmen betrifft, das mach ich letztendlich nur für mich denn ganz ehrlich ? Ich seh nackt scheiße aus.
Mit 200 KG war ja noch alles fest aber jetzt fängt so langsam alles an zu hängen.
Das kann man sicher später mit Klamotten, diversem Sport, evtl Muskel oder nem Skalpell etwas korrigieren aber wenn ich mich nackisch mache laufen se alle weg.
Das schaut aus wie ne Gummipuppe mit 50% Luft, es hängt alles.
Aber was solls ich bin 40 und keine 14.

Das sind so meine Gedanken und deswegen kommt die Motivation nicht daher anderen zu gefallen sondern es muss mir selbst gefallen.
Evtl gefällt es mir auch iwann mal fett zu sein, solls ja auch geben. Dann werd ich halt wieder fett.
 
Mit 200 KG war ja noch alles fest aber jetzt fängt so langsam alles an zu hängen.
Das kann man sicher später mit Klamotten, diversem Sport, evtl Muskel oder nem Skalpell etwas korrigieren aber wenn ich mich nackisch mache laufen se alle weg.

ach keine sorge deswegen, die Haut bildet sich auch zurück. Das dauert halt nur. Wenn man mal überlegt, das man Haut um das 10 Fache dehnen kann (natürlich langsam) zieht sie sich auch wieder zusammen. (aber auch nur langsam)
 
Um die Haut zu straffen musst du auf niedrigen einstelligen kfa% und dann ein Aufbauprotokoll mit intermittierendem Fasten fahren.

Ich bin bei 15%kfa und 110kg, Klamotten 52 M/L Shirts, 93-95er Tallie, damit siehst du mit flachen Bauch "passabel bis gut" aus.
Mit Muscleshirt siehst du da schon die seitlichen Bauchmuskeln.

Bei den Brüsten hängt die Haut etwa 5-6mm, an der Bauchfalte etwa 3cm-4cm. Das ist nix problematisches, und wenn das Fett an der Stelle weg ist strafft sich das auch noch.

Ich habe 90kg abgenommen, die Haut ist nicht perfekt bisher, aber für Sauna reicht es, auch für Schwimmbad.

In der Sauna bekomme ich nicht abfällige Blicke sondern eher eindeutige.

Mirko, flacher Bauch und Tallie ist auch für Männer der ausschlaggebende Punkt. Spargeltarzans mit Tonne zwischendrin haben eher schlechte Karten.
Aber 90% der Miete ist die Gesamtausstrahlung. Lächeln und Blick halten ist schon mal die halbe Miete...
 
Die Haut ist dafür konzipiert, sich anzupassen. Sonst würde nach jeder Schwangerschaft der Bauch, wie eine Schürze runterhängen. Und wenn ich dran denke, daß ich in der letzten Schwangerschaft SOOOO dick war, daß ich ´meine Schuhe nicht mehr zumachen konnte, geschweige denn, daß ich sie gesehen hätte. Kein Wunder mit nem 4,7 kg Baby ... :D Also keine Angst, es dauert zwar (wie hier schon angesprochen) aber es wird mit der Zeit.
 
Sonst würde nach jeder Schwangerschaft der Bauch, wie eine Schürze runterhängen.

Man muss hier aber die Tragezeit berücksichtigen. Du hattest den Braten ja nur 9 Monate in der Röhre, ich aber mehr als 10 Jahre :)
Aber Elfe-Fanten haben halt ne lange Tragzeit und wie süß das Rüsselchen hängt auch schon raus. *lacht*

Ich räume ja aktuell in Mutters Haus bissle rum und hab doch tatsächlich Fotos von mir gefunden, relativ neu sogar, nur 9 Jahre alt.
Das war auf ihrem 50. Geburtstag, man war ich damals schon fett, nur damals kam mir das nicht so vor.
Aber auf Fotos schaut man ja sowieso immer dicker aus.
 
Was ist Glück?

Oh, jetzt wirds aber Pötisch :)

Sagen wir einfach mal, wenn etwas sehr positives eintritt, mit dem man (ich) nicht gerechnet hat. Wie z.B. Sich nicht mehr "Dick" fühlen zu müssen beim betrachten seines Spiegelbildes. :) Und ja... Natürlich auch wieder gesund zu sein.
 
So heute nochmal den Ist Zustand aufgenommen, bis zum großen Essen heute abend wird jetzt gefastet, am 2. Feiertag ist das große Fressen dann zum Glück vorbei. Mal sehen ob ich danach ne Speedweek oder Huhn-Ei-Mayo Woche oder sowas fahren muss.
Die Weihnachtsfeier letzten Samstag hat mich leider direkt mal 2,5 kg zurückgeworfen...
 
Das mit dem Fasten ist sicherlich keine schlechte Idee, das hab ich mir auch so vorgenommen. Und wenn ich nach den ganzen Feiertagen schwer wieder zu einer vernünftigen Ernährung zurückfinde habe ich ein paar komplette Fastentage geplant.
 
Das wichtigste Ziel ist es einfach nur nicht aus der Ketose zu fliegen
 
Wenn ich mir mein Weihnachtsmenue ansehe fliege ich schon beim Gedanken daran raus. Kalkuliertes Risiko!
 
Das geht eigentlich, bei uns gibt's Fleisch in Zwiebelrahmsoße mit Käse überbacken, dazu Bohnensalat und Kartoffeln (die lass ich natürlich weg)
Morgen dann Raclette also ideal weil man die Wahl hat
 
Ich lass nix weg! Sogar den Kuchen und das Tiramisu nicht. Ich war sechs Monate so streng mit mir da darf ich mal genüsslich über die Stränge schlagen. Und wenn ich zunehme nehme ich auch wieder ab.
 
Ne ne, ich hab das ja jetzt gesehen mit der Weihnachtsfeier, das hat mich eine Woche zurück geworfen... Das frustet schon
 
Für mich ist das auch ein Test. Irgendwann will ich ja auch mal mein Gewicht halten. Da möchte ich mir hin und wieder einen Cheatday gönnen.
 
Oben